Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.335 Antworten
und wurde 173.707 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | ... 423
Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

29.07.2013 20:45
#1606 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

also,
letzte woche habe ich mittels tom's kurvenreiche strecke tolle strassen kennengelernt um nach hause zu fahren.
da wurde ich über strecken geführt, die mir schlicht unbekannt waren... gefällt mir bisher ganz gut.

grüsse, freebiker

Buggy Offline




Beiträge: 20.402

29.07.2013 21:09
#1607 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Genau so!
Kurvenreiche Strecke auswählen,Ziel eingeben,und führen lassen.Das Leben kann so leicht sein.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Maggi Online




Beiträge: 48.491

29.07.2013 23:05
#1608 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Mal eine Frage an die Rider 2013 Besitzer, ich finde das der Positionspfeil teilweise ganz schön hinter der eigentlichen Position hinterher hinkt, ist das bei Euch auch so?

--
Grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Serpel Offline




Beiträge: 47.899

30.07.2013 07:27
#1609 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Moin Maggi,

wenn hier keine Reaktion kommt, dann liegt das zum einen vermutlich daran, dass wenige ein 13er Modell besitzen, und zum anderen daran, dass "ganz schön" ein subjektiver Begriff ist.

Bei meinem 10er-Urban hinkt der Positionspfeil in einem "typischen" Kreisverkehr maximal eine Ausfahrt hinterher - an einer gewöhnlichen Kreuzung genügt in der Regel "kurzes" Anhalten, bis der Pfeil aufschließt. In GB war ich deswegen beim ein oder anderen "Roundabout" gezwungen, noch ne Umdrehung einzulegen, speziell bei hohem Verkehsaufkommen (wo nicht beliebig rum getrödelt werden kann).

Will sagen: In typisch deutschen, österreichischen oder Schweizer Kreisverkehren mit ihrer übersichtlichen und überschaubaren Struktur hatte ich damit noch nie Probleme, bei britischen Roundabouts mit bis zu 50 Anschlüssen pro Umdrehung eher schon. Hatte aber noch nie das Gefühl, mit dem Gerät sei was nicht in Ordnung, sondern sei halt Stand der Technik.

Gruß
Serpel

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

30.07.2013 08:40
#1610 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1608
Mal eine Frage an die Rider 2013 Besitzer, ich finde das der Positionspfeil teilweise ganz schön hinter der eigentlichen Position hinterher hinkt, ist das bei Euch auch so?



... mir ist da noch nix aufgefallen.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Buggy Offline




Beiträge: 20.402

30.07.2013 09:22
#1611 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Beim Urban zeigt er ja auch die Entfernung bis zum Abbiegen an.Also 100m und dann weniger werdend.
In der Regel sieht man dann ja wo man abbiegen soll.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Axel J Online




Beiträge: 13.075

30.07.2013 09:59
#1612 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1608
Mal eine Frage an die Rider 2013 Besitzer, ich finde das der Positionspfeil teilweise ganz schön hinter der eigentlichen Position hinterher hinkt, ist das bei Euch auch so?



Das muss so .

Nein, ich weiß auch nicht, wie die das in den Griff kriegen sollen, kommt ja nur jede s eine Positionsbestimmung, und dann hinkt es eben um mindestens die entsprechende Strecke hinterher. Wie bei einer Tunneldurchfahrt lässt sich das ja auch nicht lösen, denn dann wäre das Navi schon um die Ecke, während Du geradeaus weiterfährst. Dazu kommt: je besser die Auflösung, desto eher fällt es auf. Ob das jetzt beim Rider besondes ausgeprägt ist, keine Ahnung. Erschwerend noch die Streetcatch Funktion: Du hast ja nie eine punktgenaue Positionsbestimmung, die Soft rechnet dann eben den Standpunkt aus und setzt den Pfeil auf die nächste plausible und verfügbare Strasse. Darum kam früher in den Alpen (Serpentinen) so häufig der Hinweis: bitte wenden

Axel

PS: aus der Zeit (und der davor) stammt wohl Garmins andere Streckenführungsphilosophie

-

Maggi Online




Beiträge: 48.491

30.07.2013 10:04
#1613 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Du hast ja nie eine punktgenaue Positionsbestimmung, die Soft rechnet dann eben den Standpunkt aus und setzt den Pfeil auf die nächste plausible und verfügbare Strasse.


Das ist mir schon klar, nur bei einem Gerät von 2013 gehe ich davon aus, daß man potentere Hardware verbaut hat, als noch vor fünf Jahren und die in der Lage ist sowas blitzschnell auszurechnen.

Das war bei der letzten Tour so extrem, daß ich teilweise schon 50m in der Abbiegung drin war und der TT zeigte mir immer noch die Position 10m vor der Abbiegung an.(das meinte ich mit "ganz schön")

Vielleicht hat das aber auch was mit dem installierten Minilog zu tun?

--
Grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Axel J Online




Beiträge: 13.075

30.07.2013 10:14
#1614 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1613
... Das war bei der letzten Tour so extrem, daß ich teilweise schon 50m in der Abbiegung drin war und der TT zeigte mir immer noch die Position 10m vor der Abbiegung an.(das meinte ich mit "ganz schön")

Vielleicht hat das aber auch was mit dem installierten Minilog zu tun?


Das ist in der Tat viel , aber mit Minilog dürfte das nix zu tun haben. Ich log ja auch mit, sogar auf die SD Karte, da habe ich keinen Unterschied. Bei meinem hinkt es bei Autobahnausfahrten etwas hinterher, weil die Ausfahrt schon früher anfängt, als sie wohl geografisch festgelegt ist, und man ist schneller. Dafür werde ich aber 3 km vorher akustisch, 1000 m per Ausfahrtsymbol (als Ersatz für den Abbiegepfeil auf normalen Strassen) und parallel dazu ein Entfernungsbalken und die Restmeter informiert.

Könnte höchstens noch sein, dass Du in der Situation schlechten Empfang hattest?

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.899

30.07.2013 10:21
#1615 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1613
Das war bei der letzten Tour so extrem, daß ich teilweise schon 50m in der Abbiegung drin war und der TT zeigte mir immer noch die Position 10m vor der Abbiegung an.(das meinte ich mit "ganz schön")

60 Meter Phasenverzug ist definitiv zu viel. Es sei denn, Maggi rauscht mit 250 durch die Kreuzung ...

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 42.129

30.07.2013 12:14
#1616 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
schon 50m in der Abbiegung drin war und der TT zeigte mir immer noch die Position 10m vor der Abbiegung an



da war eventuell gerade mal schlechter Empfang oder so....
solche Abweichungen hab ich ja noch nicht mal !
oder lag es eventuell am Zoom Modus das die Ansicht der Karte "hinterher" war ??

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=55179&page=2

hier geht es übrigens gerade um Genauigkeit.... :-)

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Online




Beiträge: 48.491

30.07.2013 12:46
#1617 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Könnte höchstens noch sein, dass Du in der Situation schlechten Empfang hattest?


Wenn das nur einmal gewesen wäre, dann würde ich mich darum gar nicht kümmern aber es war bei jedem Abzweig. Vielleicht sollte ich mal das Teil auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

--
Grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hobby Offline




Beiträge: 42.129

30.07.2013 19:49
#1618 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Wenn das nur einmal gewesen wäre, dann würde ich mich darum gar nicht kümmern aber es war bei jedem Abzweig. Vielleicht sollte ich mal das Teil auf Werkseinstellungen zurücksetzen.



was soll das denn mit dem Empfang/Genauigkeit zu tun haben ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Online




Beiträge: 13.075

30.07.2013 20:08
#1619 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #1618
... was soll das denn mit dem Empfang/Genauigkeit zu tun haben ?


Falls zuviel Zusatzgewurschtel drauf ist und der Prozessor deshalb lahmt. Glaube ich aber nicht.

Axel

-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

30.07.2013 20:17
#1620 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Glaube ich aber nicht



Kann ich mir auch nicht voestellen.

Ich habe ja die Urban Rider Software auf dem Ur-TomTom und da hinkt die Darstellung trotz Minilog und andere Erweiterungen auch nicht hinterher. Nur das Kreisverkehrproblem habe ich auch schon mal.

Gruß Norbert

Seiten 1 | ... 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | ... 423
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz