mein Leitzach--Mittenwald--Fürth Urlaub ist ja nun zu Ende und da hab ich am ollen Garmin mal die Tracks zusammen gefügt !! bei den knapp 1500km gab es 3-4 mal die Situation das die Karten nicht aktuell waren und 2-3 mal hatten ich kurz kein Satelliten Empfang damit kann man durchaus leben...
hier mal ein Bildchen zur "Leistungsschau" !!
wie der 7er Schnitt zustande kommt weiß ich aber nicht...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Da mein erstes TomTom nicht dazu zu bewegen war sich am Motorrad zu laden, hatte mein zweites erst gar keine Ladefunktion.
Die braucht man zwar selten (bisher gar nicht) aber möglicherweise steht man mal irgendwo mit leerem Akku und ohne Ortskenntnis.
Die Halterung verhindert aber jedes Laden während der Fahrt, da die Klappe nicht aufgeht.
Wie irgenwo vorher vorgeschlagen habe ich die Halterung etwas bearbeitet,
und die Klappe geht auf.
Es müssen beide Teile bearbeitet werden (das feststehende und das bewegliche). In letzteres kann man dann etwas hineinschauen. Obwohl der Steg am festen Teil fast nicht mehr vorhanden ist, fällt es nicht auseinander.
Mit einem USB-Einsatz in der Steckdose und dem Ladekabel kann man nunmehr auch während der Fahrt laden. Es gibt inzwischen auch fertige USB-Dosen, so dass man keinen Einsatz braucht.
Die Steckdose ist rechts (man sieht es kaum). Das Kabel kann man auch etwas eleganter verlegen.
@ Rolf: So ähnlich hatte ich das auch gemacht!Klappt doch wunderbar. Ich halte die Verkaufspolitik von TomTom für Abzocke.Das wollte ich nich unterstützen.Der Rider ist schon teuer genug,da sollte die Aktivhalterung immer bei liegen.