Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.335 Antworten
und wurde 173.702 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | ... 423
Maggi Offline




Beiträge: 48.491

03.07.2013 17:37
#1501 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Oder denke ich mit den Zwischenzielen falsch?


Natürlich würde ich das nie behaupten.
Es ist nur so, je mehr Zwischenziele Du setzt um so weniger kann der TT das Feature "kurvenreiche Strecke" ausnutzen.

@Woolf: was man sol liest sollen die älteren Rider schon mal Probleme mit dem Einschaltknopf gehabt haben. der sich in wohlgefallen auflöst. Gibt's hier wohl auch welche im Forum, denen das passiert ist, soll bei dem neuen RIder besser sein aber da gibt's natürlich auch keine Langzeiterfahrungen.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hobby Offline




Beiträge: 42.129

03.07.2013 17:37
#1502 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Hier mal eine interessante Diskussion dazu:



Klar... immer interessant so was !!
wir haben doch schon vor Jahren hier festgestellt das man sich einfach mal mit ca. 3PC's irgendwo treffen sollte wo jeder "sein System" drauf hat
um dann dem anderen zu zeigen wie und was in welcher Zeit möglich ist....
das wäre dann die Geschichte mit der Planung am PC !!!
das TomTom mit der Planung am Gerät die Nase vorn hat dürfte ja wohl umumstritten sein oder ??
wobei es ja noch diesen Tripy gibt...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 48.491

03.07.2013 17:39
#1503 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
wobei es ja noch diesen Tripy gibt...


Aber 'ne kurvenreiche Strecke kann der doch auch nicht berechnen, oder?
Was mir beim TT auch gut gefällt ist die Berechnung der Route auch auf die Verkehrsbedingungen hin.

Achja, in den Tiefen der TT Menüs habe ich jetzt auch die Möglichkeit gefunden ein Roadbook anzuzeigen.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

03.07.2013 17:40
#1504 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1501
... Es ist nur so, je mehr Zwischenziele Du setzt um so weniger kann der TT das Feature "kurvenreiche Strecke" ausnutzen...


Das habe ich ja inzwischen geschnallt, aber wenn Du die Zwischenziele eben genau auf Deine ursprünglich "kurvenreiche" Strecke setzt , dann sollte doch auch
@ Brauchi die Neuberechnung kein Problem sein.


Wahrscheinlich stell ich mir das wieder alles zu einfach vor

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 42.129

03.07.2013 17:41
#1505 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Aber 'ne kurvenreiche Strecke kann der doch auch nicht berechnen, oder?



denke schon !
die nennen das halt landschaftlich schön oder so...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

03.07.2013 17:45
#1506 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #1505
... die nennen das halt landschaftlich schön oder so...


nee, Hobby, "schön" sind die in den normalen Papierkarten hinterlegten, normalerweise grünen Strassen. Die haben nicht zwingend mit "kurvenreich" zu tun. Mich beschleicht da so ganz langsam das Gefühl, dass TomTom da irgendwie sowas wie ein Patent drauf hat.

Axel

-

Maggi Offline




Beiträge: 48.491

03.07.2013 17:53
#1507 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Axel
wenn Du die Zwischenziele eben genau auf Deine ursprünglich "kurvenreiche" Strecke setzt


Gerade mal ausprobiert, das funktioniert tatsächlich, ist allerdings recht mühsam, ich hatte nur eine kurze Route von vielleicht 50km. Ich habe mal nur ein paar Punkte eingefügt dann sitzt die Route schon etwas besser und lässt sich ganz einfach noch mit dem RC angleichen.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

03.07.2013 17:57
#1508 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

@ Falcone: Zuoz-Wermertshausen (Stadtzentren, unbefestigte Straßen erlaubt) kürzeste Strecke mit dem Rider 2013:

Rechenzeit 5'45" dann nochmal ca 30" bis es erkannt hat daß da fährverbindungen dabei sind und gefragt hat ob ich die vermeiden möchte. Verneint, fertig.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Falcone Offline




Beiträge: 113.313

03.07.2013 18:06
#1509 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Naja, die Verisse bezogen sich mehr auf mechanische Probleme. Aber wenn das Halter und Kontakte bei Euch halten, kann es ja nicht so wild sein.



Der Aktiv-Halter ist ein wirklicher Schwachpunkt.
Die Befestigung leiert aus, die Kontakte verlieren ihre Kontaktfähigkeit und die Verschraubung kann ausbrechen.
Alos immer pfleglich damit umgehen, nicht bei Regen am Motorrad lassen und ggf muss man ihm etwas nachhelfen.
Lässt sich aber alles in den Griff kriegen.

Zitat
was man sol liest sollen die älteren Rider schon mal Probleme mit dem Einschaltknopf gehabt haben. der sich in wohlgefallen auflöst. Gibt's hier wohl auch welche im Forum, denen das passiert ist, soll bei dem neuen RIder besser sein aber da gibt's natürlich auch keine Langzeiterfahrungen.



Das sind dann aber welche aus der ganz ersten Generation des Rider I gewesen, also mindestens 7 Jahre alt.
Sieben Jahre reichen zumindest meine Langzeiterfahrungen inzwischen zurück.
Am gerät selbst gab es bei mir noch keinerlei Pannen oder Ausfälle.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

03.07.2013 18:07
#1510 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1507

Zitat von Axel
wenn Du die Zwischenziele eben genau auf Deine ursprünglich "kurvenreiche" Strecke setzt

Gerade mal ausprobiert, das funktioniert tatsächlich, ist allerdings recht mühsam, ...



das kann wohl sein, ist aber sicherlich nicht der "Normal"fall, wer will schon eine auf dem Navi geplante Tour exportieren

Zumindest wieder ein Stück schlauer.

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 113.313

03.07.2013 18:09
#1511 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Von TomTom zu TomTom soll das doch via Bluetooth problemlos möglich sein. Damit habe ich mich aber noch nie beschäftigt.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

03.07.2013 18:11
#1512 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Brauchi im Beitrag #1508
@ Falcone: Zuoz-Wermertshausen (Stadtzentren, unbefestigte Straßen erlaubt) kürzeste Strecke mit dem Rider 2013:

Rechenzeit 5'45" dann nochmal ca 30" bis es erkannt hat ...


Also gute 6 Minuten , das muß ich nachher mal auf dem Croco ausprobieren. Wie war das für die Schweiz (Vignette), bzw. generell keine BAB?

Axel

-

Maggi Offline




Beiträge: 48.491

03.07.2013 18:11
#1513 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Da ich Blödi im RC "zu Fuß" als Routenoption eingestellt hatte war das natürlich kein Wunder, daß die Route neben der Straße lag.
Ich habe das jetzt nochmal gemacht und da reichen zumindest bei der kurzen Route zwei Routenpunkte aus. Und man kann den Rider ja auch vom Computer aus fernbedienen, dann geht's sogar noch etwas schneller.

Zitat
Von TomTom zu TomTom soll das doch via Bluetooth problemlos möglich sein. Damit habe ich mich aber noch nie beschäftigt.


Ob problemlos wird sich zeigen, wenn mir mal jemand mit einem TT über den Weg läuft, dann isser fällich.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

03.07.2013 18:20
#1514 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1513
Da ich Blödi im RC "zu Fuß" als Routenoption eingestellt ...




@ Brauchi: der Croco braucht zwar nur 35 s, der Sauhund will aber über die Autobahn, obwohl ich es ihm untersagt habe

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

03.07.2013 18:22
#1515 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1513

Zitat
Von TomTom zu TomTom soll das doch via Bluetooth problemlos möglich sein. Damit habe ich mich aber noch nie beschäftigt.

Ob problemlos wird sich zeigen, wenn mir mal jemand mit einem TT über den Weg läuft, dann isser fällich.



das dürfte doch kein problem sein, falls nur das Ziel bei ansonsten gleichen Optionen übertragen wird

Axel

@ Brauchi: habe das gerade mal mit dem Fahrrad probiert: Speicher voll

-

Seiten 1 | ... 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | ... 423
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz