An die 3D-Anzeige habe ich mich bei heute nicht gewöhnen können. Ich bin halt über 50 Jahre auf Karten konditioniert. Ich hab zwar versucht, sie mir mit einer kleinen Indian statt dem Pfeil schmackhaft zu machen, aber es hat nichts genützt. Nun bin ich mit 2D wieder glücklicher.
Zitat von Falcone im Beitrag #1459An die 3D-Anzeige habe ich mich bei heute nicht gewöhnen können. Ich bin halt über 50 Jahre auf Karten konditioniert.
ich komme damit gut zurecht, wenn ich einen größeren Überblick haben möchte klicke ich auf das untere Displayfeld und wechsle in die genordeten 2D Karte. Die Igo Soft ist schon super, schade, dass es keine Croco Weiterentwicklung gibt . Solche Fehler wie den aus der Schweiz gibt es halt, ich möchte mal den Kartenfahrer sehen, wenn er solche vertrackten Situationen meistern soll. Paul hat sich als Wistaderücktourmichelinguide ja auch verweigert. Immer, wenn es ernst wird, dann kneift der Michelinkartenverfechter und verlässt sich auf die Navifahrer
Da hast du sowas von recht. Wenn ich dran denke, dass ich bei heutigem Verkehr anhalten und die Karte und Lesebrille rauskramen müsste und wie oft man das früher trotz gut vorbereiteter Wegeliste im Tankrucksack doch noch machen musste, kann ich nur mitleidig lächeln, wenn jemand meint, Karte wäre unterwegs besser. Aber das sagen ja auch nur die, die kein Navi haben
Zitat von Falcone im Beitrag #1461... und wie oft man das früher trotz gut vorbereiteter Wegeliste im Tankrucksack doch noch machen musste,
richtig, am nervigsten war für mich bei Regen (Ärmel hoch, Handschuhe aus, Schutzhülle ab, etc.) das permanente, dämliche Karte umfalten/umdrehen, um den nächsten Kartenabschnitt zu sehen . Man kann auch sagen: besser mit einem schlechten Navi als mit einer guten Karte. Ganz davon ab, dass man bei Kartenführung niemals nie nicht Abzweige ohne Hinweisschilder fährt/fahren kann.
Zitat Und genau dort warten dann die spannenden Sträßchen!
Auch richtig. Denn die ist man bei Fernfahrten nie gefahren. Immer schön auf Bundesstraßen den Wegweisern nach. Und heute nimmt man die schönen Sträßchen en passant und mühelos mit und kann sich freuen.
Die östliche nehmen wir. Ab Uffenheim könnten wir uns dann über den Weg laufen. Sicher schauen wir auch wieder beim Oldtimerhändler Mayer in Ingolstadt rein, liegt auf dem Weg (B13).