Bei mir ist da oben rechts die Ankunftszeit, dann darunter die Fahrzeit, darunter die Entfernung zum Ziel, darunter die Zeit, darunter die gefahrene Geschwindigkeit und darunter die 2D/3D Wahltaste. Links komme ich über die Hnad ins Schnellmenü. "Übersichtskarte" habe ich nicht. Vermutlich eine Einstellungssache. Ich klicke einfach auf den Bildschirm, komme zu den Optionen und klicke auf "Karte rollen"
Zitat von Falcone im Beitrag #1381"Übersichtskarte" habe ich nicht. Vermutlich eine Einstellungssache.
Egal, ob die Statusleiste unten oder rechts ist (das ist tatsächlich Einstellungssache), aber das Feld unten rechts (wenn die Leiste unten ist) oder rechts oben (wenn die Leiste rechts ist) ist dem Schnellzugriff auf die Übersichtskarte vorbehalten.
Ich dachte, du hättest die Software des Urban auf dein Rider2 aufgespielt, oder etwa nicht?!
Zitat Also Maggi, dank Serpel gibt´s nun nix mehr zu meckern am TomTom
Das ist aber nicht die Karte, die ich meine, ich meinte die scroll- und zoombare Karte und die erreicht man nur wenn man auf die Navigationskarte tippt um ins Hauptmenü zu kommen und dann auf "Karte anzeigen" tippt.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zitat von Serpel im Beitrag #13806. Restlicher Bildschirm: Auswahl für tieferliegende Optionen. Darunter auch die aktive Karte, die ihr beiden vermutlich meint. Das ist aber nicht die eigentliche Übersichtskarte.
TomTom bietet also den Luxus von zwei verschiedenen Karten, eine Übersichtskarte (durch einmaliges Tippen erreichbar) und eine "interaktive" (durch zweimaliges Tippen erreichbar).
Für den Nichtgarministen wäre jetzt natürlich interessant zu erfahren, welchen jeweiligen Typ von Karte man beim Zumo durch jeweils wievielmaliges Tippen erreicht.
wenn ich das jetzt so lese haste dir mit dem neuen Gerät 3-4 "Nachteile" gegenüber dem alten ins Haus geholt ! und das nur wegen dieser "Geräteplanung" was das neue besser kann... wenn man dann noch den Anschaffungspreis mit ein rechnet isses doch unter dem Strich betrachtet schon etwas seltsam !! oder ?
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat Für den Nichtgarministen wäre jetzt natürlich interessant zu erfahren, welchen jeweiligen Typ von Karte man beim Zumo durch jeweils wievielmaliges Tippen erreicht.
Beim zumo drückt man auf die Navigationskarte und bekommt direkt eine skalier- und zoombare Übersichtskarte.
Zitat und das nur wegen dieser "Geräteplanung" was das neue besser kann...
Das mag jetzt so rübergekommen sein, stimmt aber nicht so ganz.
Die Vorteile für mich: Schnellere Routenneuberechnung Übersichtlichere Kartendarstellung(und verschieden Kartendesigns wählbar) Kurvenreiche Strecke Anzeige der wichtigsten Parameter, da mußte man beim zumo immer auf einen anderen Bildschirm schalten. POIs können angezeigt werden, das ging beim zumo nicht so ohne weiteres. Bootet schneller Einfache Erweiterung durch Drittprogramme, das ging beim zumo gar nicht.
Das war jetzt nur was mir so auf die Schnelle eingefallen ist.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
nützt das überhaupt was wenn das Display schlechter ist ??
Zitat Kurvenreiche Strecke
klarer Pluspunkt !!
Zitat Anzeige der wichtigsten Parameter, da mußte man beim zumo immer auf einen anderen Bildschirm schalten.
hatte der zumo keine frei wählbaren Datenfelder in der Kartenansicht ??
Zitat POIs können angezeigt werden, das ging beim zumo nicht so ohne weiteres.
welche ? die vom Gerät oder die eigenen ?? oder werden die auf einen "separaten Bildschirm" gezeigt ??
Zitat Bootet schneller
naja... man könnte ja auch das Gerät vor dem Helm und Handschuh anziehen starten...
Zitat Einfache Erweiterung durch Drittprogramme, das ging beim zumo gar nicht.
was meinste da genau ?? bzw. was hat dir in BS gefehlt ??
in meinem Fall bin zu dem Entschluss gekommen mit dem Uraltgerät weiter zu fahren !! schön wäre natürlich: aktuelle Karten Spurassi Kurvenreiche Strecke Antenne Speicherplatz Rechenleistung auf dem neusten Stand bequemere Planung am Gerät mit 2-3 Alternativ Routen
also ca. 5 Punkte !
"dagegen gerechnet" würde ich mir dann bei div. neueren Modellen mindestens 10 Punkte ins Haus holen die klar schlechter sind !!! egal ob TomTom Garmin oder Tripy...
. . Gruß Hobby
Das heißt ja nix, die Kartendarstellung ist fast genauso lahm, wie auf dem zumo.
Zitat nützt das überhaupt was wenn das Display schlechter ist ??
Wenn's dunkel ist, schon.
Zitat hatte der zumo keine frei wählbaren Datenfelder in der Kartenansicht ??
Nein, das haben die modernen Garmins alle nicht mehr, beim TomTom ist's nur in gewissem Rahmen möglich.
Zitat welche ? die vom Gerät oder die eigenen ??
Sowohl als auch, die werden auf der Navigationsseite angezeigt und man kann auswählen welche angezeigt werden sollen, ist ganz praktisch, wenn man sieht wo die nächste Tanke ist, z.B.
Zitat naja...
Wieso?
Zitat was meinste da genau ??
Es gibt da diverse Erweiterungen, z.B. Minilog, das einen NMEA Log macht oder eine Höhenanzeige usw.
Zitat bei div. neueren Modellen mindestens 10 Punkte ins Haus holen die klar schlechter sind !!!
Dann leg mal los, welche 10 Punkte sind das denn?
Maggi
Zitat Dann leg mal los, welche 10 Punkte sind das denn?
die Stichworte wären:
schlechteres Display bzw. Touchscreen Planungssoftware Favoriten POI/Wegpunkt Verwaltung Wegpunkte/Zwischenziele bzw. Quereinstieg in Routen Ausgrenzung gewisser Gebiete am Gerät genügend frei wählbare Datenfelder Roadbook Ansicht Gerätegröße Trackaufzeichung bzw. deren Info/Ansicht Stromzufuhr durch poblige usb Stecker Zoomen während der Fahrt bzw. Kartenmaßstab frei wählbar Ständige Bugs bei Garmin
edit: hab gerade gesehen das es da schon wieder was ganz neues gibt !! http://www.youtube.com/watch?v=aalakXgFkg0 bin jetzt schon gespannt was das Ding alles nicht kann.......
. . Gruß Hobby