Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.335 Antworten
und wurde 173.682 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | ... 423
Hobby Offline




Beiträge: 42.129

16.06.2013 13:13
#1366 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
für Win7/XP



wie das ??

edit:
ach das hier !
http://copilotlive.com/de/personal/laptop.asp

Zitat
Berichte mal



habe eben mal ca.15min mit rumgespielt
und im Prinzip ist das nix dolles im Vergleich zu einem richtigem Navi Jahrgang 2005...
aber !! ich schätze mal einen Tick besser als wie das was serienmäßig auf Windowsphone drauf ist !!!
die Karten sind nicht die gleichen sondern mussten kostenlos runter geladen werden...und funktioniert ebenfalls alles im "Offline Modus"...
und diese Software kommuniziert mit den "Daten" vom Smarty !!
Adressen aus den Kontakten, Koordinaten aus geknipsten Fotos und es besteht die Möglichkeit Favoritenordner anzulegen...
und natürlich der ganze online POI Kram...
wie gesagt:
ein weiteres Spielzeug für das Smartphone !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Buggy Offline




Beiträge: 20.402

16.06.2013 17:53
#1367 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

So,habe heute mal meine selbst gebaute "Aktivhalterung" ausprobiert!
Funtzt ganz wunderprima!
Zündung an und das Navi startet.Der Monitor geht nicht mehr aus.(hätte man vorher extra einstellen müssen)
Auch die Blauzahn Ansagen funtzen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Buggy Offline




Beiträge: 20.402

17.06.2013 20:26
#1368 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Heute war ich ganz spontan im Harz!
Insgesammt 6h Moped gefahren und mich vom Navi über kurvenreiche Strecken führen lassen.
Das macht einfach nur Spass.

Interessant war die Tour zum Harz und dann die Strecke zurück.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 113.313

17.06.2013 20:54
#1369 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Aha. Angefixt!

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.402

17.06.2013 21:12
#1370 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Jau,habe vorm losfahren als Ziel Treseburg eingegeben und mich dann überraschen lassen.
Ich wurde schön um Orte herum geführt und hatte viele schöne Verkehrsarme Straßen für mich.
In Treseburg habe ich mich dann für Torfhaus als nächstes Ziel entschieden.Die Streckenführung war vorhersehbar.
Nach der Pause in Torfhaus wollte ich Richtung Seesen mit unterwegs tanken.Hat auch prima gefunzt.

Auf der Tankstelle dann die Route abgebrochen und den Heimflug programmiert.
Da waren dann einige Überraschungen dabei.Es führen viele Straßen nach Rom!

Die Sprachansage habe ich heute weggelassen.Das gefällt mir besser.
Das ist aber Geschmacks Sache.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

20.06.2013 08:25
#1371 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #1368
... über kurvenreiche Strecken führen lassen.


Da könnt man grad glauben Deutschland bestünde nur aus kleinen Dörfern, ist wenig mobil und es gibt nur wenige Einwohner. - und auch wenn ich im gros keine ahnung hab wo ich grad eigentlich bin, so macht's meistens großen spaß da hin zu kommen wo ich hin will. Einzig: für meinen geschmack dürft der schotter- anteil größer sein.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Hobby Offline




Beiträge: 42.129

20.06.2013 08:44
#1372 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Da könnt man grad glauben Deutschland bestünde nur aus kleinen Dörfern, ist wenig mobil und es gibt nur wenige Einwohner. - und auch wenn ich im gros keine ahnung hab wo ich grad eigentlich bin, so macht's meistens großen spaß da hin zu kommen wo ich hin will



Navi halt...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 48.491

24.06.2013 16:48
#1373 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Tja, ich gebe es zu, ich bin kein Garminist mehr, ich habe mir vor zwei Wochen ein TomTom Rider gekauft, nachdem ich mich auf der Rückkehr von Rüthen ziemlich über mein zumo geärgert habe, habe ich mich nach reiflicher Überlegung und Recherche für's TomTom entschieden.
Nach ein bißchen Umgewöhnung und Einarbeitung muß ich für mich feststellen, es war die richtige Entscheidung, jetzt auf der Heimfahrt vom Gespanntreffen hat mir das Navi schon sehr gute Dienste geleistet, aufgrund der etwas blöden Wetterverhältnisse(da konnte es dann gleich mal seine Wasserdichtigkeit unter Beweis stellen) habe ich zwei oder dreimal die Route umwerfen müssen, was sehr gut geklappt hat. Das wäre mit dem zumo nicht so geschmeidig gegangen.

Es gibt natürlich auch ein paar Kritikpunkte bzw. Sachen, die beim zumo besser waren. Zuallererst das Display des TomTom, es ist doch um einiges dunkler als das des zumo, schon bei hellem Licht sieht man nicht mehr ganz so viel, da mußte beim zumo schon die Sonne direkt drauf scheinen.

Was mich wundert ist, daß der Kartenaufbau bei der Übersichtskarte sehr behäbig vonstatten geht, das kenne ich auch von zumo, der ist aber auch schon über fünf Jahre alt, da hätte ich bei aktuellerer Hardware schon ein wenig mehr erwartet.
Die Menüführung ist teilweise wirklich unübersichtlich und es ist schwierig einmal gefundene Menüpunkte nach ein paar Tagen wieder zu finden.
Die Übersichtskarte konnte man beim zumo einfach durch tippen auf die Navigationskarte aufrufen, beim TomTom muß man dazu zweimal tippen, während der Fahrt eher schlecht.

Tyre als Routenplaner ist für mich als Mac User eher suboptimal(ich müßte es in einer virtuellen Maschine laufen lassen), außerdem finde ich das Programm von der Bedienung her Mist bzw. gefällt mir nicht und die im Prgramm angezeigte Werbung nervt. Um die Software uneingeschränkt benutzen zu können muß man einen jährlichen(!) Betrag abdrücken.
Ich habe aber einen adequaten Ersatz gefunden, der RouteConverter ist in Java geschrieben und daher plattformunabhängig und er kann nicht nur, wie der Name vermuten ließe Routen konvertieren, sondern man kann auch welche damit planen. Ein weiterer Vorteil, RC kann die Log Dateien von Minilog laden und auswerten, das kann Tyre nämlich nicht.
Der Nachteil von RC ist aber derselbe wie der von Tyre, die Karten sind nur bei einer Internetverbindung erreichbar und die erstellten Routen werden natürlich im TomTom noch einmal neu berechnet, sodaß man ordentlich Wegpunkte setzen sollte.
Was ich ebenfalls beim TTR vermisse ist ein Kartenschacht für eine SD Karte, auch wenn der Speicher mit 5GB recht großzügig bemessen ist, wäre eine Erweiterbarkeit sicher nicht von Nachteil.

Alles in allem bin ich aber zufrieden mit der Entscheidung.

Wenn mir noch was auffällt werde ich berichten.

Maggi

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 113.313

24.06.2013 16:59
#1374 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Die Übersichtskarte konnte man beim zumo einfach durch tippen auf die Navigationskarte aufrufen, beim TomTom muß man dazu zweimal tippen, während der Fahrt eher schlecht.



Ist das wirklich "schlecht"? Einmal wäre sicher besser, aber bei mir geht das inzwischen so intuitiv, dass ich eben erst mal nachdenken musste - ja, stimmt, es sind tatsächlich zwei klicks.
Und so ist es mit der Menüführung auch: Man gewöhnt sich recht schnell, zumal zumindest ich die überwiegende Zahl der Menüpunkte gar nicht brauche.
Ein einfacherer Wechsel z.B. zwischen "kurvenreicher Strecke" und "schnellster Verbindung ohne Autobahn" wäre mir viel wichtiger oder auch eine schnelle Verstellbarkeit der drei Stufen der "kurvenreichen Strecke".
Tyre vs. Routeconverter habe ich auch ganz klar zugunsten des RC entschieden. Na ja, und dass man dazu eine Internetanbindung braucht, ist halt so. Schade. Aber das Rad lässt sich da wohl nicht zurückdrehen.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 42.129

24.06.2013 17:25
#1375 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
für's TomTom entschieden.



naja die Auswahl ist ja auch sehr übersichtlich...

dann mal viel Erfolg mit dem neuen Gerät !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 48.491

24.06.2013 17:30
#1376 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Ist das wirklich "schlecht"?


Ja, finde ich schon, nur weil man sich irgendwie dran gewöhnt macht es ja auch nicht besser.

Was ich eben vergessen habe, was ich wirklich schlecht finde ist, daß man sich in Menüs mit mehreren Seiten nur in eine Richtung bewegen kann und die Menüs auch teilweise recht schleppend in Erscheinung treten.

Zitat
naja die Auswahl ist ja auch sehr übersichtlich...


Ich hatte auch mal kurz das Montana oder das Oregon ins Auge gefasst.

Zitat
dann mal viel Erfolg mit dem neuen Gerät !!


Danke, bis zum Gespanntreffen und zurück hat es mich ja schonmal erfolgreich geleitet.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 113.313

24.06.2013 20:06
#1377 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
was ich wirklich schlecht finde ist, daß man sich in Menüs mit mehreren Seiten nur in eine Richtung bewegen kann


Da hast du Recht. Ich muss zwar nur noch selten in die Menus (wozu auch?), aber das ist wirklich suboptimal.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.895

24.06.2013 20:58
#1378 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1373
Die Übersichtskarte konnte man beim zumo einfach durch tippen auf die Navigationskarte aufrufen, beim TomTom muß man dazu zweimal tippen, während der Fahrt eher schlecht.

Versteh ich nicht. Beim TomTom wird die Übersichtskarte durch einmaliges Tippen im Bildschirm rechts unten aktiviert.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.313

24.06.2013 21:21
#1379 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Bei mir nicht.
Oder ich hab den richtigen Punkt zum draufdrücken noch nicht gefunden.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.895

24.06.2013 21:34
#1380 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Der Bildschirm des Urban ist aufgeteilt in sechs Bereiche (im Navigationsmodus):

1. Unten rechts: Übersichtskarte
2. Unten Mitte: 2D <-> 3D Ansicht
3. Unten links: Bluetooth Lautstärke
4. Links Mitte: Schnellmenü
5. Oben links: Zoomfunktion
6. Restlicher Bildschirm: Auswahl für tieferliegende Optionen. Darunter auch die aktive Karte, die ihr beiden vermutlich meint. Das ist aber nicht die eigentliche Übersichtskarte.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | ... 423
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz