Nimm das mal unter Vorbehalt zur Kenntnis. Wie gesagt: Ich plane so gut wie immer am Computer und fast nie am Navi. Am Navi gebe ich nur einfach Ziele ein und wähle dann, ob ich schnell oder kurvenreich dort hin will. Ich weiß aber, dass ich mal mit Wegpunkten am Navi geplant habe und es manche Orte "umschifft" hat, also sozusagen die Route etwas geglättet hat. Was ich nicht schlimm fand, nur etwas merkwürdig.
Zitat dass TomTom nicht die Wegpunkte mitsamt der Karte vom Compi übernimmt, sondern nur die Wegpunkte und diese auf die interne Karte setzt, die von der Computerkarte in relevanten Kriterien durchaus abweichen kann. Deshalb berechnet TomTom jede eingelesene Route grundsätzlich erstmal neu mit durchaus unterschiedlichen Resultaten.
Naja die Karte kann er schlecht übernehmen vom PC... und wenn er nur die Wegpunkte übernimmt ist es quasi eine Luftlinien Route !! die erst nach Berechnung im Gerät zur richtigen Route wird mit Abbiegehinweisen usw. bei meinem Uralt Gelump sind übrigens genau diese Abbiegehinweise vorher schon drinnen in der Route... glaube ich jedenfalls...
müsste man mal prüfen ob es exakt 87 Hinweise am Gerät auf diesen 151km gibt ??
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
1. braucht keinen Strom 2. ist nahezu diebstahlsicher 3. gibt’s bei Aldi-Nord 4. ist gegen Datenverlust gefeit 5. kostet fast nix 6. erzieht zu Ruhe und Selbstdisziplin 7. schult Geist und Verstand
Und die restlichen 13 Vorteile liegen auf der Hand.
Seit ich nach Anweisung von LISA über kurvenreiche Strecken fahre, finde ich auch im VB und Taunus Stassen,die ich noch nicht gefahren bin. Und die Aktiv-Halterung funktioniert nach kostenlosem Umtausch bei Tante Luise jetzt auch. Aber eine Karte hab ich trotzdem in der Tasche
Die Erde ist uns nur geliehen- aber vom Zurückgeben hat keiner was gesagt.
Ich habe gestern meine Pasivhalterung vom UrbanRider in Aktiv umgebastelt! Einfach unten an der Halterung etwas Fleisch weg gefeilt so das man die Klappe öffnen kann. Ob und wie gut das funtzt werde ich dann nach einem ausgiebigen Test berichten.