Das wurde dann aber kurze Zeit später geändert, im zumo kann man Autobahnen und Bundesstraßen getrennt ausschließen, wenn man beides ausschließt rechnet sich das Teil einen Wolf um dann abzubrechen oder es kommen Routen raus, die keiner fahren will, weil man ständig durch irgendwelche Wohngebiete geroutet wird.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Also etwa so wie bei "kürzeste Route" beim TomTom, obwohl der auch Bundesstraßen mit rein nimmt, wenn sie die kürzeste Strecke ergeben. Aber dann fährt man auch mal wieder durch den Hinterhof einer Fabrik.
wenn ich's recht erinnere kann man bei mappen's garmin "gewichtungen" angeben. - abstufungen von "bevorzugen" bis "verbieten"; wenn mann dann z.B. bundesstraßen eher vermeidet und feldwege bevorzugt, dann macht's halt keinen riesen umweg, sonder nimmt halt mal ein paar meter bundesstraße mit - meinte mappen.
Zitat von Brauchi im Beitrag #1529... hab den gestrigen abend damit verbracht die alternative-kurvenreiche-route mal bei dem weg von mir zu mona durchzuspielen. - obwohl ich autobahnen untersagt habe, hat's die in der 4. und 5. variante stückchenweise mal mit 'reingenommen
kurvenreich niedrig, mittel, oder hoch? Oder zu den verschiedenen Stufen jeweils Varianten berechnet?
Und weil es so ist, bin ich auf meiner Leitzachtour die gesamte Strecke "kurvenreich niedrig" gefahren und habs genossen! Aber auf der Alpentour fand ich "kurvenreich mittel" oft abolut passend....
Zitat von Falcone im Beitrag #1532Also etwa so wie bei "kürzeste Route" beim TomTom, obwohl der auch Bundesstraßen mit rein nimmt, wenn sie die kürzeste Strecke ergeben. Aber dann fährt man auch mal wieder durch den Hinterhof einer Fabrik.
oder zwei stunden fahren ohne einen menschen zu treffen . . .