Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.335 Antworten
und wurde 173.707 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | ... 423
Falcone Online




Beiträge: 113.313

06.09.2013 12:38
#1666 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Obwohl ich vor habe, beim TomTom zu bleiben, bin ich mal sehr auf die ersten Berichte gespannt.
Aber wenn das (vermutlich) erst zur nächsten Saison rauskommt, wird man da ja noch ein bisschen warten müssen.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.402

06.09.2013 12:54
#1667 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ab Ende Sep. im Handel.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Online




Beiträge: 113.313

06.09.2013 13:39
#1668 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Genau dann, wenn die meisten Motorradfahrer ihre Jahrestouren planen!
Also doch bis Frühjahr warten, bis es vernünftige Erfahrungsberichte gibt ...

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 42.129

06.09.2013 14:09
#1669 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
vernünftige Erfahrungsberichte



wenn das Ding tatsächlich in 3 Wochen kommt kannste eine Woche später in Naviboard lesen was es alles nicht kann !!
wenn ich dies hier schon lese:
Dank der integrierten Skip-Funktion können vor der Fahrt gespeicherte Zwischenziele auf der Strecke nun mit einem Klick auf das entsprechende Symbol bequem übersprungen werden. Statt den Fahrer beständig zu erinnern, zu wenden und zum Zwischenziel zurück zu kehren, erkennt das Navi die spontane Streckenänderung und setzt die Routenberechnung mit dem nächsten Zwischenziel fort.
Warum so ein Umstand
frag mal Mappen TomS oder mich ob wir uns jemals mit so einem Mist rumärgern mussten !!
die problemlose Technik gab es doch schon vor Jahren !!!
und was das neue Teil in Sachen
Datenfelder
Favoriten POI's
Streckenumgehungen usw.
alles kann wird ebenfalls nicht an die guten alten (teuren) Geräte ran kommen !!
und halt noch der Nachteil mit BaseCamp...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Online




Beiträge: 113.313

06.09.2013 14:12
#1670 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Wie? du konntest vor Jahren schon einfach einen Wegpunkt umfahren (z.B. bei einer Umleitung) und das Navi hat von selbst gewusst, dass es den jetzt ignorieren soll. Kann ich kaum glauben

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 42.129

06.09.2013 14:26
#1671 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Wie? du konntest vor Jahren schon einfach einen Wegpunkt umfahren (z.B. bei einer Umleitung) und das Navi hat von selbst gewusst, dass es den jetzt ignorieren soll. Kann ich kaum glauben



Na klar !
das Thema hatten wir doch schon zig mal...
Neuberechnung ausschalten und dann ist es dem Gerät völlig Wurscht wo du herumfährst !!
bei dem Beispiel Umleitung musst du halt selber sehen wie du wieder auf die Route kommst
und wenn es ein größerer Streckenabschnitt ist
kannst du sogar ein Gebiet /Straße am Gerät ausschließen was dann natürlich eine Neuberechnung erfordert !
das hatte ich doch kürzlich auf dem Weg nach Schotten...



in diesem Fall war das glaube ich ein längeres Stück was da gesperrt war
und da muss man das dem Gerät doch sagen !!


edit:

und eben hab ich noch was entdeckt !!!

man kann sogar ein Ablaufdatum für solchen "Sperrungen" eingeben !!
immer wieder toll was man so alles auf dem Gerät entdeckt...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Online




Beiträge: 48.491

06.09.2013 14:38
#1672 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Neuberechnung ausschalten


Hatte ich ja früher bei meinem zumo auch immer aus, weil viel zu langsam, seit TomTom immer an und ich möchte das auch gar nicht mehr missen.

Auf der Ardennentour durfte ich auf der Heimfahrt den Tourguide mit TT machen und es gab eine Streckensperrung, bei der ein Bahnübergang nicht passierbar war. Da konnte man dann im TomTom eine Wegsperrung eingeben(habe ich aber erst nach einer Ehrenrunde herausgefunden), die einen auch sauber um die Stelle rumgeführt hat.(Allerdings erschließt sich mir nicht so recht warum ich erst noch die Wahl zwischen 100m 500m 2km und 5km habe, im Handbuch steht da auch nix zu.)

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hobby Offline




Beiträge: 42.129

06.09.2013 14:38
#1673 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

und da ich gerade so schön am spielen bin hier mal meine neue Gebietsausgrenzung !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.900

06.09.2013 14:45
#1674 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1672
(Allerdings erschließt sich mir nicht so recht warum ich erst noch die Wahl zwischen 100m 500m 2km und 5km habe, im Handbuch steht da auch nix zu.)

Wenn du nur eine einzige Funktion für Strassensperre hättest, müsste die ja auf einen fixen Wert genormt sein - sagen wir 100 Meter. TomTom würde bei der Neuberechnung also sämtliche Abzweige ignorieren, die erst nach 100 Metern von der Route beginnen. So könnte es passieren, dass du zurückgeschickt wirst, obwohl sich in 101 Metern Entfernung eine tolle Alternativroute befinden würde.

Wenn andersrum der voreingestellte Wert aber zu gross bemessen wäre, würde TomTom möglicherweise Alternativrouten berechnen, die du nicht wahrnehmen kannst, weil sich die Strassensperre davor befindet.

Deswegen kann es durchaus eine Rolle spielen, dem Gerät die möglichst genaue Distanz zur Sperre mitzuteilen.

Gruss
Serpel

Maggi Online




Beiträge: 48.491

06.09.2013 14:51
#1675 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

O.K., aber das weiß ich doch alles nicht, wenn ich vor der Sperrung stehe, d.h. doch ich drücke mal auf gut Glück auf 100m und hoffe das in 101m kein Abzweig kommt.

Zitat
müsste die ja auf einen fixen Wert genormt sein - sagen wir 100 Meter.


Warum? Das Teil könnte doch mehrere Varianten durchspielen und die günstigste nehmen, macht's doch bei einer Routenberechnung auch.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

06.09.2013 14:53
#1676 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1672
... (Allerdings erschließt sich mir nicht so recht warum ich erst noch die Wahl zwischen 100m 500m 2km und 5km habe, im Handbuch steht da auch nix zu.)


das wiederum ist äußerst sinnvoll:

Dein Beispiel (Bahnübergang, oder eine Baustelle) in der Stadt, da braucht es halt nur die 100m Sperre und es kann Dich ziemlich direkt wieder auf den Pfad der Tugend zurücklotsen, wenn aber z.B. eine ganze Strecke erneuert wird, dann brauchst Du halt die längere Sperrung. Woher sonst kann das Navi wissen, wie lang der gesperrte Abschnitt ist und dementsprechend routen?

Achso, mit der "hobbyschen" Nicht-Neuberechnung hast Du natürlich recht, das ist Schnee von vorgestern, wegen Prozessorschwäche

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.900

06.09.2013 14:53
#1677 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Hobby, dein Gerät scheint mir für die damalige Zeit sehr flexibel und leistungsfähig ausgelegt zu sein, allerdings sind viele der gebotenen Optionen wohl nicht so ganz praxisrelevant. Was nützt mir beispielsweise die Möglichkeit, ausgelassene Wegpunkte zu ignorieren, wenn ich dafür "Neuberechnung" deaktivieren muss. Wie Maggi schreibt, ist "Neuberechnung" für die Praxis unverzichtbar.

Gruss
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 42.129

06.09.2013 14:54
#1678 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Wenn du nur eine einzige Funktion für Strassensperre hättest, müsste die ja ebenfalls auf einen fixen Wert genormt sein - sagen wir 100 Meter. TomTom würde bei der Neuberechnung also sämtliche Abzweige ignorieren, die erst nach 100 Metern von der Route abzweigen. So könnte es passieren, dass du zurückgeschickt wirst, obwohl sich in 101 Metern Entfernung eine tolle Alternativroute befinden würde



in meinem Fall auf dem Weg nach Schotten war es so:
dies habe ich am Gerät vor Ort ausgegrenzt


und so wäre die geplante Route verlaufen !!


diese B457 war hat leider auf einige 100 Meter gesperrt...
also ging es durch Hungen !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

06.09.2013 14:56
#1679 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1675
O.K., aber das weiß ich doch alles nicht, wenn ich vor der Sperrung stehe, d.h. doch ich drücke mal auf gut Glück auf 100m und hoffe das in 101m kein Abzweig kommt...


Das passiert na logo auch, sogar recht häufig, wie auf unserer Rückfahrt durch's Allgäu, aber hin und wieder sieht man das Ende der Baustelle ...

Axel

PS: dafür wäre TMC gut, auf den größeren Bundesstrassen funzt das sogar, aber die kleinen pisseligen Ortsdurchfahrten ...

-

Hobby Offline




Beiträge: 42.129

06.09.2013 15:03
#1680 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Hobby, dein Gerät scheint mir für die damalige Zeit sehr flexibel und leistungsfähig ausgelegt zu sein, allerdings sind viele der gebotenen Optionen wohl nicht so ganz praxisrelevant. Was nützt mir beispielsweise die Möglichkeit, ausgelassene Wegpunkte zu ignorieren, wenn ich dafür "Neuberechnung" deaktivieren muss. Wie Maggi schreibt, ist "Neuberechnung" für die Praxis unverzichtbar.



das war damals ein Gerät der gehobenen Mittelklasse
da gab es bessere !!!!!!!!!!
wieso ist Neuberechnung unverzichtbar ???????
ich kann doch wählen !
wegen einer 150m Umleitung die ich sehe und umfahren kann
lass ich mir doch nicht meine am PC erstellte Route unter Umständen "versauen" durch die automatische Neuberechnung...
und wenn ein Gerät nicht weiß das ein Baumstamm auf der Straße liegt der nicht passierbar ist
und sonst wenig Straßen in der Nähe sind und dann ??


Zitat
das ist Schnee von vorgestern, wegen Prozessorschwäche



was glaubste dann wie lange so eine Berechnung am Quest dauert ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | ... 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | ... 423
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz