Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.335 Antworten
und wurde 173.707 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | ... 423
Serpel Offline




Beiträge: 47.900

06.09.2013 15:25
#1681 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
wieso ist Neuberechnung unverzichtbar ???????


Verfährst du dich nie? Ich ständig ...

Zitat
wegen einer 150m Umleitung die ich sehe und umfahren kann
lass ich mir doch nicht meine am PC erstellte Route unter Umständen "versauen" durch die automatische Neuberechnung...


Dann gibts du dem Gerät eben 200 Meter und lässt in die Umgehung berechnen. Der kann das besser und schneller als man das selbst jemals könnte.

Gruss
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

06.09.2013 15:28
#1682 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #1680
... wegen einer 150m Umleitung die ich sehe und umfahren kann
lass ich mir doch nicht meine am PC erstellte Route unter Umständen "versauen" durch die automatische Neuberechnung...was glaubste dann wie lange so eine Berechnung am Quest dauert ?? ...


wenn Du die 150 m siehst, dürfte das für überhaupt kein Navi ein Problem sein, man kann ja doch hin und wieder die Ansagen/zeigen ignorieren

Wieso versaust Du Dir die Route bei Neuberechnung, Du kommst doch automatisch zum nächsten gesetzten Punkt (bei Neuberechnung und einem "normalen" Navi).

Zumindest scheint es mit der Neuberechnung bei Garmin massive Probleme zu geben, sonst würde das nicht ständig thematisiert. Wenn ich dann Maggis Aussage lese, dann dauert es wohl einfach zu lang.

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 42.129

06.09.2013 15:31
#1683 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Verfährst du dich nie? Ich ständig ...



Moment !
wir sind beim Thema Umleitung/Streckensperrung !!
und da entscheide ICH was passiert...
leider ist das vielen Geräten nicht mehr möglich !!

Zitat
Dann gibts du dem Gerät eben 200 Meter und lässt in die Umgehung berechnen. Der kann das besser und schneller als man das selbst jemals könnte.



naja... kommt drauf an...
aber das es diese Funktion in Metern gibt ist doch schon mal nicht so schlecht...
wenn man es mal braucht !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

06.09.2013 15:36
#1684 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #1683
wir sind beim Thema Umleitung/Streckensperrung !!
und da entscheide ICH was passiert...
leider ist das vielen Geräten nicht mehr möglich !!



wieso soll das nicht bei allen Navis funzen? Du kannst die Empfehlung doch auch ignorieren und versuchen durchzukommen, oder Du fährst der Umleitung nach und bist eben wieder auf der richtigen Spur, Deine Argumentation verstehe ich nicht

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 42.129

06.09.2013 15:48
#1685 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
wenn Du die 150 m siehst, dürfte das für überhaupt kein Navi ein Problem sein, man kann ja doch hin und wieder die Ansagen/zeigen ignorieren



ist es auch nicht !
in meiner Einstellung wird ja "automatisch ignoriert"...
aber man liest auch immer wieder mal das Menschen zu einer Tanke ca. 150m abbiegen und das Gerät am rechnen ist !! für was ???

Zitat
Wieso versaust Du Dir die Route bei Neuberechnung, Du kommst doch automatisch zum nächsten gesetzten Punkt (bei Neuberechnung und einem "normalen" Navi).

Zumindest scheint es mit der Neuberechnung bei Garmin massive Probleme zu geben, sonst würde das nicht ständig thematisiert. Wenn ich dann Maggis Aussage lese, dann dauert es wohl einfach zu lang.




die am PC erstellte Route wird 1:1 vom Gerät abgefahren !!
da 100% die selbe Karte drinnen ist...
da wird auch nix berechnet bei Tourstart !!
deswegen möchten die Garminjünger auch keine Berechnung !
da es evtl. möglich ist das die Geräteeinstellungen etwas anderes produzieren
bei ausreichenden Wegpunkten ist das aber null Problem !!
und übrigens ist es meinem Gerät egal wo ich nach einer verlassenen Route wieder einsteige bzw. wie viele "Wegpunkte" ich ausgelassen hab !!
da die Route komplett fertig ins Gerät kommt !
quasi wie ein Roadbook !!

und falls doch mal neu berechnet wird was bei Serpentinen oder 180° Wendungen passieren kann
dann werden die Wegpunkte als Hilfe für die Neuberechnung angenommen !
und sind auch sichtbar auf dem Gerät !! vorher nicht...
übrigens dauert eine ca. "150km Rechnung" vielleicht 30sec. je nach Strecke !
frag mal Brundi wie lange ihr TomTom für Leitzach---Bremen gebraucht hat ???
im Kurvenmodus....
da hab ich gefrühstückt und gepackt !!
und das dauert lange bei mir mir bis die Ortliebtaschen drauf sind...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

06.09.2013 16:50
#1686 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #1685
... übrigens dauert eine ca. "150km Rechnung" vielleicht 30sec. je nach Strecke !
frag mal Brundi wie lange ihr TomTom für Leitzach---Bremen gebraucht hat ???
im Kurvenmodus....


30 Sekunden sind aber auch verdammt lang für 150 km, normalerweise läuft so eine Neuberechnung in Sekundenbruchteilen bzw. wenigen Sekunden ab, max. 2 - 3, wenn man fährt und drauf wartet wäre man sonst längst an allen Abzweigen vorbei. Warum eigentlich so lang? Es wird doch nicht die komplette Route neu gerechnet, sondern nur das Stück bis zum nächsten Punkt, oder wie? Wenn bei meinem so etwas passiert, werde ich üblicherweise über eine kurze Schleife wieder auf den rechten Weg geschickt. Nur wenn keine Schleife weit und breit möglich ist, fordert er mich zum Wenden auf, an einer Stelle, wo das angeblich möglich ist

Zur Strecke Leitzach - Bremen: erstens ist das Schwachsinn, so etwas zu machen, zweitens wird dann bei Nachberechnungen zügigst die neue Route ausgespuckt, jedenfalls ist das bei meinem so.

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 42.129

06.09.2013 17:01
#1687 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
30 Sekunden sind aber auch verdammt lang für 150 km, normalerweise läuft so eine Neuberechnung in Sekundenbruchteilen bzw. wenigen Sekunden ab, max. 2 - 3, wenn man fährt und drauf wartet wäre man sonst längst an allen Abzweigen vorbei.



da haste völlig recht !
aber vor ca. 10 Jahren war das halt mal Stand der Dinge...
mein Smartphone macht das auch in 1-2sec.
kann aber sonst nix in Sachen Navigation !!
es werden natürlich nur die Restkilometer berechnet !
was ZB. in einer Großstadt bei Restkilometer 6 immer noch zu lange dauert unter Umständen....


Zitat
Zur Strecke Leitzach - Bremen: erstens ist das Schwachsinn so etwas zu machen



JA !
da waren sich die drumherum stehenden Personen einig...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Online




Beiträge: 48.491

06.09.2013 19:21
#1688 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Das war ja einer der Hauptgründe warum ich vom zumo zum TomTom gegangen bin, weil die Neuberechnung, wenn man es mal braucht, um Welten schneller geht und ehrlich gesagt vermisse ich im Moment vom zumo gar nix.
Ich habe festgestellt, daß ich für mich persönlich die Routenplanung am PC so gut wie nie brauche, ich gebe mein Ziel ein und lasse mich führen, wenn ich mich mal verfahre werde ich innerhalb Sekunden wieder auf den Weg gebracht.

Wenn man einen Urlaub plant braucht man sicher eine Planungsmöglichkeit aber für den normalen Motorradausflug eigentlich unnötig, ich bereue es bisher nicht umgestiegen zu sein.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

06.09.2013 19:47
#1689 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #1687



Zitat
Zur Strecke Leitzach - Bremen: erstens ist das Schwachsinn so etwas zu machen


JA !
da waren sich die drumherum stehenden Personen einig...


Es hat mich einfach mal interessiert, wie lange das Navi dafür benötigt. Hab ich aber inzwischen wieder vergessen. Und so schwachsinnig war das gar nicht, denn es hat wunderbar funktioniert!
Ihr seid einfach zu ungeduldig. Entweder muss alles husch-husch-schnell-schnell gehen oder minutiös durchgeplant sein - bei mir eben nicht.

Nochmal zur Straßensperre: auf meiner Rückfahrt gab's im Allgäu reichlich Straßensperren (wie Axel und Dieter scheinbar auch bemerkt haben). Auf die blaue Hand gedrückt, Straßensperre vermeiden ausgewählt und das Navi hat selbstständig die Umgehung berechnet, ohne dass ich auswählen musste / konnte in welchem Umkreis...

Grüße
Monika

Hobby Offline




Beiträge: 42.129

06.09.2013 22:13
#1690 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Straßensperre vermeiden ausgewählt



wie geht das ??
nimmt er da den aktuellen Standort ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

06.09.2013 22:24
#1691 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #1690

Zitat
Straßensperre vermeiden ausgewählt


wie geht das ??
nimmt er da den aktuellen Standort ??


Ja! Und hat dann recht zügig eine kurze Umleitung gefunden (die nicht der ausgeschilderten Umleitung entsprach).

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.900

06.09.2013 22:28
#1692 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #1689
Auf die blaue Hand gedrückt, Straßensperre vermeiden ausgewählt und das Navi hat selbstständig die Umgehung berechnet, ohne dass ich auswählen musste / konnte in welchem Umkreis...

Blaue Hand heißt Schnellmenü. Dort hast du tatsächlich keine Option. Gehst du aber übers Hauptmenü in "Route ändern", hast du mehrere Optionen für die Länge der Sperre.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 42.129

06.09.2013 22:32
#1693 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Blaue Hand heißt Schnellmenü. Dort hast du tatsächlich keine Option.



ist doch gut !!
denke mal da liegt die "Trefferquote" bei ca. 70% oder ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.900

06.09.2013 22:33
#1694 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Vor allem, wenn man eh keine Ahnung hat, auf welcher Länge die Strecke gesperrt ist.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

06.09.2013 22:33
#1695 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #1693

Zitat
Blaue Hand heißt Schnellmenü. Dort hast du tatsächlich keine Option.


ist doch gut !!
denke mal da liegt die "Trefferquote" bei ca. 70% oder ??




Ist zumindest auf den letzten Langstreckentouren die von mir bevorzugte Option, zumal die Umleitung nach nur 2 Klicks ermittelt wird!

Grüße
Monika

Seiten 1 | ... 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | ... 423
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz