Zitat von Falcone im Beitrag #1654Toll! Die Luftdruckkontrolle ist genau das, was mir noch gefehlt hat!
Wird doch wie im PKW-Bereich sicher eh' bald Pflicht bei Neumotärrädern werden ... aber vermutlich werden damit dann genausoviele mit falschem Luftdruck unterwegs sein wenn nicht sogar mehr, weil man sich auf die Angabe im Display verläßt ... diese muß aber doch je nach Reifenumfang - der sich bekanntlich beim Abfahren ändert - kalibriert werden, oder?!
Apropo: wie groß ist eigentlich der Einfluß bei'nem Wetterwechsel - von Hoch- zu Tiefdruckgebiet z.B. ... kann sowas allein im Extremfall nicht schon Reifeninnendruckunterschiede von mehr als 0,5bar hervorrufen???
piko
edit: sehe gerade im Fall des Zumo-Navi wird tatsächlich(zum Aufpreis von 100€) der direkte Druck gemessen ...
Jetzt überleg mal piko, wie gross ist der Bodendruck in einem Hochdruckgebiet, wie gross in einem Tiefdruckgebiet? Der Unterschied ist nicht so dramatisch.
Aber dann kommen noch die verschiedenen Reifentemparaturen dazu.Von kalt über war bis heiß. Und dann die verschiedenen Lastzustände wenn der Fahrer stark schwitzt und an Gewicht verliert.Oder nach der Pinkelpause.
Zitat von Buggy im Beitrag #1661...an Gewicht verliert.... nach der Pinkelpause.
Wer macht denn sowas? Meistens geht mit der Pinkelpause doch die Kaffee- und Kuchenpause einher. Somit ist der Gewichtsverlust zumindest wieder ausgegeglichen!