Den Avon Roadrider fahr ich auch, nachdem ich mit Accolade und Lasertec überhaupt nicht zufrieden war. Hier in den Kurven rund um den See bin ich rundum sehr zufrieden mit dieser neuen Wahl. Ich bin aber auch kein Schlechtwetterfahrer. Gruß, Jo
Oder musst du deinen Frust loswerden, weil die Versys im selben Heft so grottenschlecht im Test abgeschnitten hat: Lustloser Motor, lange, kochige Schaltwege, wenig agil, weder Rückmeldung noch Zielgenauigkeit, wenig fahraktive Sitzhalteung, stumpfe knatschige Bremsen, kommt nicht aus dem Quark und, und, und ... Bei so einem Untersatz bist du mit jedem Billig-Reifen mehr als gut bedient
So einen Verriss habe ich echt selten gelesen. Haben die von Kawa eignetlich dem Tester war getan?
Zitat von FalconeSo einen Verriss habe ich echt selten gelesen. Haben die von Kawa eignetlich dem Tester war getan?
Ich hab langsam das Gefühl, dass im Zuge der allgemeinen "Motorrad-Rezession" die europäische Motorradindustrie auf Kosten der Japaner ein wenig schön geschrieben wird. Obwohl ich bekanntlich kein Japan-Fan bin (und noch viel weniger China-Schrott-Abnehmer) bin, fände ich das nicht in Ordnung.
Aber vielleicht bleiben die Japaner momentan ja wirklich ein wenig stehen, während die Entwicklung in Europa wieder auf vollen Touren läuft, wer weiß ... ?!
Zitat von Falcone... Lustloser Motor, lange, kochige Schaltwege, wenig agil, weder Rückmeldung noch Zielgenauigkeit, wenig fahraktive Sitzhalteung, stumpfe knatschige Bremsen, kommt nicht aus dem Quark und, und, und ...
Bis auf den PC-Motor: sach ich doch, aber mir glaubt ja keiner
Zitat von Falcone... So einen Verriss habe ich echt selten gelesen. Haben die von Kawa eignetlich dem Tester war getan? ...
Glaub ich nicht, endlich traut sich mal einer, die Wahrheit zu schreiben, wobei wiederum einiges auf die Scheixxendreckserienreifen zurückzuführen ist ...
Andererseits wird dem Winner Duc und der Zweitplazierten Kanten ein beschissener Motorlauf und Gasannahme attestiert, der ganze Test scheint eher was für Leute zu sein, die den gewissen Kick brauchen und sich dabei schnell fühlen
Zitat von FalconeWir reden aber weder von Großenduros noch vom K68
Wenn der K 68 als Strassenreifen solche Werte liefert, wie wird dann um Himmels willen erst der Stollenheidenau abschneiden Der MPR 3 wurde übrigens nicht in der Endurogröße getestet, aber das hast Du sicherlich gelesen
Beim MPR3 hat sich die MO endlich mal getraut, Klartext zu reden (MOTORRAD deutet es ja immer nur an):
"Ultraagiler Aktivator für Pummelmopeds (also wie für die Versys gemacht), haltbarer Nasstänzer, nichts für wilde Ritte auf schlechten Straßen"
Vertrauenerweckendes Anlehngefühl ist nicht seine Sache. ... Der Pneu wird kippelig, die Lenkpräzision nimmt ab, bisweilen fällt der Road3 ohne Ankündigung weiter in die Schräglage hinein. Dämpfungsfähigkeiten auf schlechten Straßen bescheiden.
Ich bin also doch nicht so gefühllos, wie manche mich glauben zu machen versuchten. Bin ich froh, wenn der MPR2 endlich abgefahren ist. Nur - das Mistding hält wirklich lange!
Zitat von FalconeBeim MPR3 hat sich die MO endlich mal getraut, Klartext zu reden ... , haltbarer Nasstänzer, ...
Richtig, genau darum geht es mir, wegen weil (oder so) ich hin und wieder auf Nässe unterwegs bin (das ist uns bei unserem Franzosentrip fast komplett erspart gebieben
Der andere Firlefanz ist eh wurscht, auf trockener Strasse bin ich nicht anlehnungsbedürftig
Außerdem fahr ich mit Falcone auf meiner MPR3-bereiften RS gerne mal die Umbrail-Stelvio Kombination oder - fast extremer noch - den Splügen (Südrampe), und dann zeig ich ihm, wie wenig Vertrauen erweckend der Reifen ist, wie schlecht man sich an den Reifen anlehnen kann und wie unpräzise der um Kurven und Kehren fährt. Und bergab gibt ’s keine Ausrede wegen mangelnder Motorleistung und so. Ach so: dann kommen ja wieder die schlechten Bremsen ins Spiel ...
Diesen heißen Ritt auf schlechten Straßen wird Falcone nicht vergessen.
Zitat von Falcone... Lustloser Motor, lange, kochige Schaltwege, wenig agil, weder Rückmeldung noch Zielgenauigkeit, wenig fahraktive Sitzhalteung, stumpfe knatschige Bremsen, kommt nicht aus dem Quark und, und, und ...
An dem Motorradtreff, den ich gerne mal für ein Tässchen Kaffee aufsuche, fällt mir auf, dass "man" sich regelrecht auf den MPR3 stürzt. Erstaunlich viele Mopeds haben den bereits drauf, besonders viele BMW. Aber die weiche Gummimischung am Rande scheint besonders teuer zu sein, die wird meist nicht abgefahren und strahlt jungfräulich hervor.