Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 678 Antworten
und wurde 46.511 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 46
Buggy Online




Beiträge: 20.373

03.06.2011 23:09
#136 RE: Reifensparprogramm Antworten

Ich habe auch ein Reifensparprogramm!
Einfach weniger fahren und dafür mehr arbeiten.
Dann kann man sich auch die teuren BTs leisten.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.06.2011 08:35
#137 RE: Reifensparprogramm Antworten

Ich spar mir Reifen, hab schließlich Accolade drauf...


Gruhuuuuß
Monti

"Die Komplexität meiner Beiträge erschliesst sich Kleingeistern niemals! Trivial, oder?"

johannes Offline



Beiträge: 121

04.06.2011 09:35
#138 RE: Reifensparprogramm Antworten

Den Avon Roadrider fahr ich auch, nachdem ich mit Accolade und Lasertec überhaupt nicht zufrieden war. Hier in den Kurven rund um den See bin ich rundum sehr zufrieden mit dieser neuen Wahl. Ich bin aber auch kein Schlechtwetterfahrer. Gruß, Jo

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

15.06.2011 17:59
#139 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat von Axel J
... ist gute Nasshaftung für mich zwingend. Und warum die Leute hier auf den Heidenau anspringen, ist eh klar ...

Dazu ein paar Zahlen, Test Billigreifen Motorrad 13, 2011:

Bremsweg aus 100 km/h, nass:

MPR 3: 49,7 m (Referenz bei Sport/Tourenreifen)

Dunlop Trailmax TR 91: 51,4 m (Referenz bei Großenduroreifen)

Heidenau K 68: 75,6 m


Axel

-

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

15.06.2011 18:07
#140 RE: Reifensparprogramm Antworten

Ja prima!
Wenns nass ist fahr ich gar keine 100km/h.
Nichmal mir der GTR.
Und mitm Roller schon gleich gar nich.


Der CHEstrella
Abstand ist die beste Bremse!

viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

15.06.2011 18:08
#141 RE: Reifensparprogramm Antworten

Wir reden aber weder von Großenduros noch vom K68

Oder musst du deinen Frust loswerden, weil die Versys im selben Heft so grottenschlecht im Test abgeschnitten hat: Lustloser Motor, lange, kochige Schaltwege, wenig agil, weder Rückmeldung noch Zielgenauigkeit, wenig fahraktive Sitzhalteung, stumpfe knatschige Bremsen, kommt nicht aus dem Quark und, und, und ...
Bei so einem Untersatz bist du mit jedem Billig-Reifen mehr als gut bedient

So einen Verriss habe ich echt selten gelesen. Haben die von Kawa eignetlich dem Tester war getan?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.385

15.06.2011 18:45
#142 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat von Falcone
So einen Verriss habe ich echt selten gelesen. Haben die von Kawa eignetlich dem Tester war getan?

Ich hab langsam das Gefühl, dass im Zuge der allgemeinen "Motorrad-Rezession" die europäische Motorradindustrie auf Kosten der Japaner ein wenig schön geschrieben wird. Obwohl ich bekanntlich kein Japan-Fan bin (und noch viel weniger China-Schrott-Abnehmer) bin, fände ich das nicht in Ordnung.

Aber vielleicht bleiben die Japaner momentan ja wirklich ein wenig stehen, während die Entwicklung in Europa wieder auf vollen Touren läuft, wer weiß ... ?!

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

15.06.2011 19:26
#143 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat von Falcone
... Lustloser Motor, lange, kochige Schaltwege, wenig agil, weder Rückmeldung noch Zielgenauigkeit, wenig fahraktive Sitzhalteung, stumpfe knatschige Bremsen, kommt nicht aus dem Quark und, und, und ...


Bis auf den PC-Motor: sach ich doch, aber mir glaubt ja keiner

Zitat von Falcone
... So einen Verriss habe ich echt selten gelesen. Haben die von Kawa eignetlich dem Tester war getan? ...

Glaub ich nicht, endlich traut sich mal einer, die Wahrheit zu schreiben, wobei wiederum einiges auf die Scheixxendreckserienreifen zurückzuführen ist ...

Andererseits wird dem Winner Duc und der Zweitplazierten Kanten ein beschissener Motorlauf und Gasannahme attestiert, der ganze Test scheint eher was für Leute zu sein, die den gewissen Kick brauchen und sich dabei schnell fühlen

Zitat von Falcone
Wir reden aber weder von Großenduros noch vom K68


Wenn der K 68 als Strassenreifen solche Werte liefert, wie wird dann um Himmels willen erst der Stollenheidenau abschneiden
Der MPR 3 wurde übrigens nicht in der Endurogröße getestet, aber das hast Du sicherlich gelesen

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

15.06.2011 19:41
#144 RE: Reifensparprogramm Antworten

Beim MPR3 hat sich die MO endlich mal getraut, Klartext zu reden (MOTORRAD deutet es ja immer nur an):

"Ultraagiler Aktivator für Pummelmopeds (also wie für die Versys gemacht), haltbarer Nasstänzer, nichts für wilde Ritte auf schlechten Straßen"

Vertrauenerweckendes Anlehngefühl ist nicht seine Sache. ... Der Pneu wird kippelig, die Lenkpräzision nimmt ab, bisweilen fällt der Road3 ohne Ankündigung weiter in die Schräglage hinein. Dämpfungsfähigkeiten auf schlechten Straßen bescheiden.

Ich bin also doch nicht so gefühllos, wie manche mich glauben zu machen versuchten.
Bin ich froh, wenn der MPR2 endlich abgefahren ist. Nur - das Mistding hält wirklich lange!

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

15.06.2011 19:53
#145 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat von Falcone
Beim MPR3 hat sich die MO endlich mal getraut, Klartext zu reden ... , haltbarer Nasstänzer, ...


Richtig, genau darum geht es mir, wegen weil (oder so) ich hin und wieder auf Nässe unterwegs bin (das ist uns bei unserem Franzosentrip fast komplett erspart gebieben

Der andere Firlefanz ist eh wurscht, auf trockener Strasse bin ich nicht anlehnungsbedürftig

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.385

15.06.2011 20:07
#146 RE: Reifensparprogramm Antworten

Außerdem fahr ich mit Falcone auf meiner MPR3-bereiften RS gerne mal die Umbrail-Stelvio Kombination oder - fast extremer noch - den Splügen (Südrampe), und dann zeig ich ihm, wie wenig Vertrauen erweckend der Reifen ist, wie schlecht man sich an den Reifen anlehnen kann und wie unpräzise der um Kurven und Kehren fährt. Und bergab gibt ’s keine Ausrede wegen mangelnder Motorleistung und so. Ach so: dann kommen ja wieder die schlechten Bremsen ins Spiel ...

Diesen heißen Ritt auf schlechten Straßen wird Falcone nicht vergessen.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

15.06.2011 20:08
#147 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat von Axel J

Zitat von Falcone
... Lustloser Motor, lange, kochige Schaltwege, wenig agil, weder Rückmeldung noch Zielgenauigkeit, wenig fahraktive Sitzhalteung, stumpfe knatschige Bremsen, kommt nicht aus dem Quark und, und, und ...


... sach ich doch, aber mir glaubt ja keiner




Oh, oh, die geschundene Versysseele schreit auf:

http://www.versysforum.de/viewtopic.php?f=60&t=4734

Sogar Abokündigungen werden angedroht

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

15.06.2011 20:12
#148 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat
auf meiner MPR3-bereiften RS



Schreiben die doch: Idealer Reifen für Pummelmoppeds. Basst scho.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.385

15.06.2011 20:13
#149 RE: Reifensparprogramm Antworten

Meine RS ist kein Pummelmopped, sondern eine schnittige Alpenfeile!

Gruß
Serpel

PS. Mo sogn ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

15.06.2011 20:17
#150 RE: Reifensparprogramm Antworten

An dem Motorradtreff, den ich gerne mal für ein Tässchen Kaffee aufsuche, fällt mir auf, dass "man" sich regelrecht auf den MPR3 stürzt. Erstaunlich viele Mopeds haben den bereits drauf, besonders viele BMW.
Aber die weiche Gummimischung am Rande scheint besonders teuer zu sein, die wird meist nicht abgefahren und strahlt jungfräulich hervor.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 46
w 800 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz