Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 678 Antworten
und wurde 46.511 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 46
Falcone Online




Beiträge: 112.495

01.06.2011 11:47
#106 RE: Reifensparprogramm Antworten

Na ja, aber auch nur, wenn du alles vorhersehen kannst. Ansonsten haftet ein guter Regenreifen halt im Falle eines Falles (oder besser vor dem Falle) genau das benötigte Quantum besser als ein schlechter Reifen.
Und im Regen ist der BT45 unumstritten gut.
Da aber die meisten Ws ohnehin keinen Regen auf ihren Lack bekommen, ist die Notwendigkeit nicht unbedingt gegeben, zumal er ja nicht mal eine Freigabe hat.
Und als Reise-Reifen kommt er schon mal gar nicht in Frage, weil er sich dann meist fürchterlich eckig abfährt und viel zu schnell aufgebraucht ist. Und mit Gepäck hinten wird er noch unruhiger.

Grüße
Falcone

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

01.06.2011 12:37
#107 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat
wenn ich an die W-Treffen der letzten Jahre denke - regelmäßig!



Da hatte ich den TT drauf. Und bin trotzdem nicht weggerutscht.



hattest Du nicht auch geschrieben, dass Du bei Regen sehr vorsichtig fährst?
Wie willst Du das denn dann beurteilen?

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

01.06.2011 12:41
#108 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat
hattest Du nicht auch geschrieben, dass Du bei Regen sehr vorsichtig fährst?



Beim W treffen habe ich dann aber festgestellt, das man das relativ sehen muß.

Was für den einen vorsichtig ist, ist für den anderen...

Nicht über die W jammern, fahren!

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

01.06.2011 12:42
#109 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat von piko

Zitat
Also muss man doch wieder langsamer fahren, wenn man nicht unkalkulierbare Risiken eingehen will.

Serpel, du meinst also man könnte gleich beim Accolade oder wahlweise dem Metzeler Laser/Metronic bleiben?! ...


Können tut man schon, nur trauen sollte man sich nicht dürfen.

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.06.2011 13:02
#110 RE: Reifensparprogramm Antworten

Metzeler Laser/Metronic
************************

egal welches Motorrad, DAS trau ich mich definitiv NICHT MEHR brrrrrrr

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

01.06.2011 13:10
#111 RE: Reifensparprogramm Antworten

Den Lasertec fand ich im Regen nicht schlechter als den TT.

Ich werde aber wohl auch wegen der Laglebigkeit und dem guten Preis demnächst mal den Heidenau probieren.

Ich muß aber erst noch meinen TT Vorrat aufbrauchen.

Übrigens, war Heidenau nicht eine der ersten Reifen Firmen, die Reifen mit hohem Silica Anteil auf den Markt gebracht haben?

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

Falcone Online




Beiträge: 112.495

01.06.2011 13:16
#112 RE: Reifensparprogramm Antworten

Ja, ein innovatives deutsches Unternehmen, welches aufs Trefflichste auch kleine Interessengruppen bedient und Winterreifen im Programm hat.
Aber gewisse Herren kaufen ja lieber in Japan ...

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

01.06.2011 13:48
#113 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat von Serpel
... Tu Dir den Avon nicht an. Das sind britische Glumpsreifen. Genau wie Dunlop. Nur sind die inzwischen japanisch...


Kann ich glatt unterstreichen, ich bin den Avon-Vorgänger auf der W gefahren, und der war bei Nässe fast so scheixxxxe wie ein gewisser Dunflop auf der V. Nie mehr wieder brauch ich sowas. Wenn ich dran denke, wie ich in Kroatien mit den BTs die gerade beregnete Küstenstrasse langgefahren bin, damals, mit den Youngtimern, dann graust es mir noch nachträglich beim Gedanken an Avon oder Dunlop.

Axel, BT und Michelin Nässefan

Edit sacht noch: Heidenau kommt mir nur auf die Dax, gute 10"er bauen können sie

-

Falcone Online




Beiträge: 112.495

01.06.2011 14:56
#114 RE: Reifensparprogramm Antworten

Aus dem Grunde fahre ich keine Bridgstone: Anno 78 bin ich mit einer Honda mal in Kroatien auf der Küstenstraße auf einer Mirabelle ausgerutscht, das will ich nicht noch mal haben!

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

01.06.2011 15:34
#115 RE: Reifensparprogramm Antworten

Anno 78 bin ich mit einer Honda mal in Kroatien auf der Küstenstraße auf einer Mirabelle ausgerutscht, das will ich nicht noch mal haben!

Ach hattest du damals kein Geld für Reifen?

Wie ist denn so eine Mirabelle von der Haltbarkeit? Oder muß man da vorher noch in einer Vollmondnacht mit drei Jungfrauen usw...

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

01.06.2011 16:08
#116 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat von Falcone
... Anno 78 bin ich mit einer Honda mal in Kroatien auf der Küstenstraße ...


Wenn Du da noch 30 Jährchen draufschlägst, kommt das so in etwa hin. Ansonsten: schau in die aktuellen Reifentests unter Rubrik Nässe, und Du weißt, was ich meine. Der merkwürdige Dunflop ist übrigens immer noch Erstbereifung bei der aktuellen V, wahrscheinlich haben die keinen anderen Abnehmer .

Für mich ist das übrigens ein ernstes Thema, dazu hänge ich zu sehr an meinem Leben

Axel, not amused

-

Falcone Online




Beiträge: 112.495

01.06.2011 16:22
#117 RE: Reifensparprogramm Antworten

Ich hatte bis vor wenigen Tagen den Qualifier II auf der Kantn - und habe keinerlei Probleme damit gehabt.
In die Bereich, in denen die Herrschaften vom MOTORRAD bei Nässe testen, komme ich normalerweise wirklich nicht. Wenn da also ein Reifen beim Nässetest nicht völlig durchfällt, kommt er für mich immer noch in Frage.
Und wenn auch die Karkassen bei den W-Reifen gänzlich andere sind - die Gummimischungen werden in der Regel mit leichtem Zeitversatz übernommen.
Mal ein aktueller Klassik-Reifen-Regentest wäre daher nicht schlecht. Aber vermutlich fehlt da das Interesse.

Ansonsten fahre ich bestimmt 90 Prozent bei Trockenheit. Die Eigenschaften auf trockener Straße stehen bei mir daher erst mal im Vordergrund, weswegen ich die Michelins z.B. so gar nicht mag.

Aber wie jedes Motorrad so ist halt auch jeder Fahrer anders.
Ich hoffe, im Avon Roadrider für den Caffer und in den Heidenau K60 für die Reisemaschinen erst mal "meine" Reifen gefunden zu haben. Mit dem BT war ich auf der W nie so recht zufrieden und der TT war ein Kompromiss.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

01.06.2011 16:25
#118 RE: Reifensparprogramm Antworten

Axel, du entsprichst auch nicht gerade den durchschnitt eines heutigen Motorradfahrers.

Möchte nicht wissen, wieviele Motorradfahrer noch keine 1000 Km im Regen gefahren sind, von der Ausnutzung der Reifenlaufflächen mal zu schweigen.

Da brauche ich nur mal an der Brocker Mühle durch die Reihen zu gehen und die Reifen anzuschauen.

Nicht über die W jammern, fahren!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

01.06.2011 16:31
#119 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat von Falcone
... Die Eigenschaften auf trockener Straße stehen bei mir daher erst mal im Vordergrund, ...


Das unterscheidet uns, bei mir staht Nasshaftung an erster Stelle, auf trockener Strasse habe ich bisher mit noch keinem Reifen ernsthafte Haftungsprobleme gehabt. Alles andere, wie Kippeligkeit, Aufstellneigung, etc. sind für mich sekundär, da gewöhnt man sich schnell dran. Aber wenn man im Nassen bei plötzlichen Manövern den Grip verliert, nein danke. Ich würde allerdings auch niemals eine Spaßtour durch den Regen machen, da ich aber öfter mal für mehrere Tage unterwegs bin, ist gute Nasshaftung für mich zwingend. Und warum die Leute hier auf den Heidenau anspringen, ist eh klar ...

Axel

-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

01.06.2011 16:37
#120 RE: Reifensparprogramm Antworten

Du redest vom Preis.

Nicht über die W jammern, fahren!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 46
w 800 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz