Zitat Samma - ist das hier ne Heidenau Werbeveranstaltung, oder was?!
Non Wir sind da gar nicht so Serpel, hier darf man sogar BMW, Triumpf, MZ und andere Sachen schön finden und für das non plus Ultra halten. Warum nicht auch Heidenau?
Zitat ist das hier ne Heidenau Werbeveranstaltung, oder was?
Na ja, die Heidenaus werden tatsächlich immer beliebter und es hat wohl der letzte begriffen, dass es keine DDR-Reifen sind. Der kleine Betrieb ist auch in der Lage, Nischen zu bedienen, siehe Winterreifen. Und der Preis ist heiß, zumal die Reifen nicht schlecht sind und den Möglichkeiten einer W durchaus genügen. 230 Euro für ein paar BT45 sind halt ein Haufen Holz und die Reifen halten nicht mal lange, ja sind nicht mal so toll, wie sie gerne gesehen werden. Aber den K60 würde ich trotzdem keinem empfehlen wollen, der auf ein gutes Fahrwerk wert legt, schon in Stoßdämpfer und Gabelfedern investiert hat und eine klare Rückmeldung und Agilität von einem Reifen erwartet. Der wird enttäuscht sein. Aber der Normal-W-Fahrer kann damit durchaus glücklich werden und eine Menge Geld sparen. Man muss ich halt an das etwas weiche Fahrgefühl gewöhnen, was aber möglich ist. Tausenden von Enduro-Fahrern gelingt es ja auch.
Und außerdem: Andernorts im Forum wurde/wird für heimische Produkte geworben - warum also nicht Heidenau? Besser von erwachsenen Sachsen gebacken als von koreanischen Kinderhänden geschnitzt - oder so
@Falcone & Nattes: Ich werd einfach misstrauisch, wenn einer mit gerade mal zwei Beiträgen dieserart (eingehend und ausführlich) ein Produkt im Forum anpreist. Wer ist dieser Falk eigentlich?
Zitat von Serpel... Ich werd einfach misstrauisch, wenn einer mit gerade mal zwei Beiträgen dieserart (eingehend und ausführlich) ein Produkt im Forum anpreist...
1. bist Du da nicht allein, Serpel
und
2. höre ich bei solchen Dingen denn doch lieber auf Testberichte der einschlägigen Journalle, die haben einfach mehr Vergleichsmöglichkeiten.
230 Euro für ein paar BT45 sind halt ein Haufen Holz und die Reifen halten nicht mal lange, ja sind nicht mal so toll, wie sie gerne gesehen werden. **********************
Sorry mein Freund, aber das totaler Quatsch !!!! Und das weist Du auch
Bei mir halt ein BT45 vorn ca. 15T und hinten roundabout 8000-9000 und das seit nun 10!!! Jahren. Nennt ma er-FAHR-ungsWERT
Zitat Bei mir halt ein BT45 vorn ca. 15T und hinten roundabout 8000-9000 und das seit nun 10!!! Jahren. Nennt ma er-FAHR-ungsWERT
Ja, da bist du echt ein Wunderkind. Bei mir hat noch keiner über 6500 gehalten, hinten - vorne sind die da schon Seitenglatze. Egal, ob auf W oder Guzzi
Hab ja jetzt die neuen Roadrider montieren lassen. Sind am günstigsten bei mopedreifen.de. Der alte AM18 hinten hatte 13tsd drauf,der vordere VenomX 20tsd. Restprofil jeweils 2mm. Auch ein Reifensparprogramm ;)