Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 678 Antworten
und wurde 46.511 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 46
Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

31.05.2011 21:39
#91 RE: Reifensparprogramm Antworten

als Langstreckenweltumrundungreifen kann ich auch den MEFO MFE 99 Explorer empfehlen
macht sich in warmen, trockenen Gefilden sehr gut
Asphalt, Gravel, Waldwege, Sandwege macht er gut
es ist ein ausgesprochener scheisspisten langstrecken Sommerreifen

er mag keine kalte Nässe, Matsch & Lehm (Selbstreinigung = 0), Schnee

bei mir hält er hinten 12-16tkm vorn weit über 20tkm
ist vom Profil dem K60 ähnlich vom Preis auch (der Mefo ist meist etwas günstiger zu haben)
die Gummimischung ist etwas härter

hab jetzt schon drei Mefos hinten rutergerubbelt
wegen Umstieg fahr ich seit letztem Herbst vorn Heidenau hinten Mefo
das verträgt sich überhaupt nicht, bei jeder Längstrille wackelt die Fuhre wie blöd
aber im Regal wartet schon der K60 für hinten - bin mal gespannt

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

31.05.2011 21:41
#92 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat
Tu Dir den Avon nicht an. Das sind britische Glumpsreifen.





Will ja auch derzeit gar nicht wechseln ... war blos so ein Gedanke, falls es den BT mal nicht mehr geben sollte, irgendwann ... und wo doch der Falcone so begeistert ist.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

31.05.2011 21:43
#93 RE: Reifensparprogramm Antworten

...und ewig grüßt das Murmeltier...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Serpel Online




Beiträge: 47.375

31.05.2011 21:44
#94 RE: Reifensparprogramm Antworten

Was wäre die Welt ohne Reifengespräche?!

Gruß
Serpel

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

31.05.2011 21:48
#95 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat
Was wäre die Welt ohne Reifengespräche?!




na öde und langweilig ...was sonst ... Und ich glaube inzwischen sogar, diesen Falcone gibt es in Wirklichkeit gar nicht! Immer wenn ich den mal in echt sehen will, ist er verschwunden oder stellt sich tot ... (also PM mäßig)

Schotte (husch und wech)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.05.2011 21:54
#96 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat von Schotte
Also ich hatte je etra auf BT gewechselt

Mach dir keine Vorwürfe ... damit hast du alles richtig gemacht ...

Du kannst praktisch ohne Schräglageneinbußen bei Nässe fahren ... und(fast) noch wichtiger: die Anerkennung der "Forums-Mehrheit" wird dir auf ewig sicher sein!!!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

31.05.2011 21:55
#97 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat von Schotte
Und ich glaube inzwischen sogar, diesen Falcone gibt es in Wirklichkeit gar nicht! Immer wenn ich den mal in echt sehen will, ist er verschwunden oder stellt sich tot ... (also PM mäßig)




du solltest evt mal darüber nachdenken, warum sich bei DIR Menschen tot stellen
und nu troll dich aus der Technikecke - aber hopp

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

31.05.2011 21:57
#98 RE: Reifensparprogramm Antworten

Lieber Schotte, ich kann dir versichern das der Falcone ein realer, netter und liebenswerter Bursche ist und du wahrscheinlich der einzige im ganzen Forum bist der ihn persönlich noch nicht angetroffen hast...

LG
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

31.05.2011 22:13
#99 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat
Mach dir keine Vorwürfe ... damit hast du alles richtig gemacht ...

Du kannst praktisch ohne Schräglageneinbußen bei Nässe fahren ... und(fast) noch wichtiger: die Anerkennung der "Forums-Mehrheit" wird dir auf ewig sicher sein!!!




Das denke ich auch - die Weh fährt sich einfach um Welten besser!!

Und die Meinung der Forumsmehrheit ist mir Wurst(suppe) - deshalb hab ichs ganz bestimmt nicht gemacht!!

Zitat
du solltest evt mal darüber nachdenken, warum sich bei DIR Menschen tot stellen



Solange sich das nicht häuft - und er behauptet ja bis heute, ich hätte ihn nur übersehen ... jajaja ...

Zitat
und nu troll dich aus der Technikecke - aber hopp





Püh - nu erst ma erst recht nicht. Außerdem gings ja um Reifen ... also Technik!! Bäh!!!

Zitat
Lieber Schotte, ich kann dir versichern das der Falcone ein realer, netter und liebenswerter Bursche ist



Also ich glaube nur, was isch selber gesehen habe!

Zitat
und du wahrscheinlich der einzige im ganzen Forum bist der ihn persönlich noch nicht angetroffen hast...




Schön möglich - dabei habe ich gerade erst versucht, ihn mit Hallorenkugeln am Sonntag nach Quedlinburg zu locken ... aber er will den Köder nicht schlucken ...

Schotte (schon munter mampfend)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

01.06.2011 10:10
#100 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat
Skoki, Wie oft warst du denn wirklich bei Regen auf kurverreicher Strecke unterwegs?



wenn ich an die W-Treffen der letzten Jahre denke - regelmäßig!

Eigentlich vergeht kaum eine längere Tour übers Wochenende oder länger, an dem es durchgehend trocken ist.

Ich fahr jedenfalls sehr häufig auf nassen Straßen.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

01.06.2011 10:27
#101 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat
Du kannst praktisch ohne Schräglageneinbußen bei Nässe fahren ... u



Das will ich sehen.

Zitat
wenn ich an die W-Treffen der letzten Jahre denke - regelmäßig!



Da hatte ich den TT drauf. Und bin trotzdem nicht weggerutscht.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.06.2011 11:19
#102 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
Du kannst praktisch ohne Schräglageneinbußen bei Nässe fahren ... u



Das will ich sehen.


warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 47.375

01.06.2011 11:24
#103 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat
Du kannst praktisch ohne Schräglageneinbußen bei Nässe fahren

Das Problem dabei ist nur: Zwar kann man mit den modernen silicahaltigen Motorradreifen im Nassen tatsächlich nahezu genauso fahren wie im Trockenen, nicht aber, wenn Bitumen-Flickwerk oder Ähnliches dazwischen kommt. Und das Problem dabei ist: Auf nassem Asphalt kann man die Bitumen-Schmiererei so schlecht erkennen. Also muss man doch wieder langsamer fahren, wenn man nicht unkalkulierbare Risiken eingehen will.

Gruß
Serpel

Skinny Online




Beiträge: 1.823

01.06.2011 11:26
#104 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat
..Das will ich sehen...


und ich erssma
Meine Maschine haben se dann unter der Leitplanke weggekratzt. Und da waren
BT's drauf.
Allerdings BT20er.
Seitdem schiebe ich sie bei Nässe durch die Kurven

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.06.2011 11:42
#105 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat
Also muss man doch wieder langsamer fahren, wenn man nicht unkalkulierbare Risiken eingehen will.

Serpel, du meinst also man könnte gleich beim Accolade oder wahlweise dem Metzeler Laser/Metronic bleiben?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 46
w 800 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz