als Langstreckenweltumrundungreifen kann ich auch den MEFO MFE 99 Explorer empfehlen macht sich in warmen, trockenen Gefilden sehr gut Asphalt, Gravel, Waldwege, Sandwege macht er gut es ist ein ausgesprochener scheisspisten langstrecken Sommerreifen
er mag keine kalte Nässe, Matsch & Lehm (Selbstreinigung = 0), Schnee
bei mir hält er hinten 12-16tkm vorn weit über 20tkm ist vom Profil dem K60 ähnlich vom Preis auch (der Mefo ist meist etwas günstiger zu haben) die Gummimischung ist etwas härter
hab jetzt schon drei Mefos hinten rutergerubbelt wegen Umstieg fahr ich seit letztem Herbst vorn Heidenau hinten Mefo das verträgt sich überhaupt nicht, bei jeder Längstrille wackelt die Fuhre wie blöd aber im Regal wartet schon der K60 für hinten - bin mal gespannt
Zitat Tu Dir den Avon nicht an. Das sind britische Glumpsreifen.
Will ja auch derzeit gar nicht wechseln ... war blos so ein Gedanke, falls es den BT mal nicht mehr geben sollte, irgendwann ... und wo doch der Falcone so begeistert ist.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
na öde und langweilig ...was sonst ... Und ich glaube inzwischen sogar, diesen Falcone gibt es in Wirklichkeit gar nicht! Immer wenn ich den mal in echt sehen will, ist er verschwunden oder stellt sich tot ... (also PM mäßig)
Schotte (husch und wech)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von SchotteAlso ich hatte je etra auf BT gewechselt
Mach dir keine Vorwürfe ... damit hast du alles richtig gemacht ...
Du kannst praktisch ohne Schräglageneinbußen bei Nässe fahren ... und(fast) noch wichtiger: die Anerkennung der "Forums-Mehrheit" wird dir auf ewig sicher sein!!!
Zitat von Schotte Und ich glaube inzwischen sogar, diesen Falcone gibt es in Wirklichkeit gar nicht! Immer wenn ich den mal in echt sehen will, ist er verschwunden oder stellt sich tot ... (also PM mäßig)
du solltest evt mal darüber nachdenken, warum sich bei DIR Menschen tot stellen und nu troll dich aus der Technikecke - aber hopp
Lieber Schotte, ich kann dir versichern das der Falcone ein realer, netter und liebenswerter Bursche ist und du wahrscheinlich der einzige im ganzen Forum bist der ihn persönlich noch nicht angetroffen hast...
Zitat Mach dir keine Vorwürfe ... damit hast du alles richtig gemacht ...
Du kannst praktisch ohne Schräglageneinbußen bei Nässe fahren ... und(fast) noch wichtiger: die Anerkennung der "Forums-Mehrheit" wird dir auf ewig sicher sein!!!
Das denke ich auch - die Weh fährt sich einfach um Welten besser!!
Und die Meinung der Forumsmehrheit ist mir Wurst(suppe) - deshalb hab ichs ganz bestimmt nicht gemacht!!
Zitat du solltest evt mal darüber nachdenken, warum sich bei DIR Menschen tot stellen
Solange sich das nicht häuft - und er behauptet ja bis heute, ich hätte ihn nur übersehen ... jajaja ...
Zitat und nu troll dich aus der Technikecke - aber hopp
Püh - nu erst ma erst recht nicht. Außerdem gings ja um Reifen ... also Technik!! Bäh!!!
Zitat Lieber Schotte, ich kann dir versichern das der Falcone ein realer, netter und liebenswerter Bursche ist
Also ich glaube nur, was isch selber gesehen habe!
Zitat und du wahrscheinlich der einzige im ganzen Forum bist der ihn persönlich noch nicht angetroffen hast...
Schön möglich - dabei habe ich gerade erst versucht, ihn mit Hallorenkugeln am Sonntag nach Quedlinburg zu locken ... aber er will den Köder nicht schlucken ...
Schotte (schon munter mampfend)
Zitat Du kannst praktisch ohne Schräglageneinbußen bei Nässe fahren
Das Problem dabei ist nur: Zwar kann man mit den modernen silicahaltigen Motorradreifen im Nassen tatsächlich nahezu genauso fahren wie im Trockenen, nicht aber, wenn Bitumen-Flickwerk oder Ähnliches dazwischen kommt. Und das Problem dabei ist: Auf nassem Asphalt kann man die Bitumen-Schmiererei so schlecht erkennen. Also muss man doch wieder langsamer fahren, wenn man nicht unkalkulierbare Risiken eingehen will.
und ich erssma Meine Maschine haben se dann unter der Leitplanke weggekratzt. Und da waren BT's drauf. Allerdings BT20er. Seitdem schiebe ich sie bei Nässe durch die Kurven
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!