Mein Reifenhändler hat heut angerufen, die Reifen sind da. Er hat sich entschuldigt, da sie so grobstollig sind, hätten die wohl die falschen geschickt. "Du hast doch gar keine Enduro, Alex."
Ich hab gesagt, egal, wenn die Größe stimmt, nehm ich sie trozdem. Montag werden sie montiert!
Der CHEstrella Farblich sollen sie ja sehr gut zum Elefantenboy passen.Freude!
Apropos falsche Reifen: Heute kam der Vorderreifen für die Estrella von miin Fruu. Da steht allerdings neben dem Laufrichtungspfeil: Hinterrad Und es gibt nur diesen einen Pfeil. Ist der Reifen nun verkehrt? Oder schließt dieser Hinweis die Montage vorn nicht aus?
Eben bekam ich Bescheid. Geht für vorn und hinten.
Zitat Ihre Kundennummer: cn61254 betreffende Bestellung Nummer: 110067220
dieser Reifen kann sowohl vorne wie auch hinten montiert werden.
Bloß der Aufdruck hatte mich irritiert. Würde ich eh nie andersrum montieren. Metzeler ME22 Hab ich derzeit auf der XBR drauf. Bin nicht unzufrieden. Aber ich bin auch kein Reifen-Gourmand, ähhh, Gourmet ... Mein Problem ist Dreck auf der Straße. Öl, Geröll, Blätter, Sand etc. Da nützt vermutlich der griffigste Reifen nix. In Kurven höchst unangenehm!
Ich war halt irritiert, weil eben dieser Reifen im Netz auch als Hinterradreifen angeboten wird.
ich habe heute auch einen Satz K60 geordert, mit neuen Schläuchen, Montage und wuchten 160€ ! Meine Frage an Falcone und Che, fahrt ihr mit dieser Bereifung den "normalen" Luftdruck ?
Je abgefahrener der Reifen, umso mehr Luft muss rein, um das schlechtere Handling auszugleichen. "Den" Luftdruck für einen Reifen gibt es somit gar nicht.