Ja, Chestrella, für eure Reise würde ich den nach meinen bisherigen Erfahrungen auch empfehlen. Aber Mopped leer und dann flott auf der Landstraße darf es meines Erachtens auch etwas weniger sein. Vielleicht wissen Knorri oder Surfy da noch was zu, die bewegen den Reifen ja auch sehr ambitioniert
Zitat Je abgefahrener der Reifen, umso mehr Luft muss rein, um das schlechtere Handling auszugleichen.
Das mag durchaus richtig sein, allein bezogen auf das Handling. Aber mit hohem Luftdruck erwärmt sich der Heifen nicht mehr so stark, was die Haftung wieder etwas verschlechtert. Na ja, in den Bereichen der W dürfte das alles nicht ins Gewicht fallen und beim Heidenau schon gar nicht.
Die ersten 100km hat er drauf der Heidenau. Erster Eindruck ist, er ist weicher, was ich aber auch als komfortabler empfinde. Sehr schnelle Eingewöhnung auf die minimal veränderte Fahreigenschaft. Viel lauter als der TT. Aber mein Hut ist ja sehr dicht. Ich behaupte jetzt schon: Sehr empfehlenswert! Und die Optik, muß ich sagen, gefällt mir sehr gut. Ein schwäbischer Hoarly-Fahrer meinte gerade auf der "Platte": Am a jabanisch Moppedle, deitsche Roifa, oglaublich.
Scheixxe, du merkst doch genau daß Sigis Rechner gearbeitet hat. Kommenden Freitag gehts los. Da sind wir dann 6-8 Wochen nicht im Lande. Und da fahr ich dann kein Audi. Sei gedrückt Sukasta!!!!