schon 250km getestet und die nippels sind was von hartnäckig ....
..auch nach ca. 500 km sind immer noch Nippels vorhanden.Mit den Heidenaus fährt es sich sehr angenehm, ich habe die W vorher nie so zügig ums Eck bewegt und mich dabei so sicher gefühlt. Die Fahreigenschaften sind so wie Falcone es beschrieben hat, erst etwas schwammig, aber nach kurzer Gewöhnung überwiegt ein sicheres Gefühl und agile Handhabung ist angesagt. Natürlich "singt" der Vorderreifen ab 80 km/h deutlich, beeinträchtigt das harmonische Fahrgefühl jedoch nicht. Fazit: Für meine Belange ein toller Reifen, ich finde auch optisch passt er zur W, und der Preis ist heiss, 160€ incl. neuer Schläuche, Montage und auswuchten!
Habe heute morgen den K60 aufgezogen (bin zuvor noch ein paar Runden mit dem Acco gefahren - um den direkten Vergleich zu haben. O.k. alt gegen neu ist ohnehin kein direkter Vergleich...) Mein Fazit nach den ersten km: Zunächst erschien mir der Vorderreifen sehr gewöhnungsbedürftig. Er winkelt sehr schnell in die Kurve ab, ein Lenkimpuls ist somit am Kurveneingang kaum nötig, dafür etwas am Kurvenausgang. Man gewöhnt sich schnell daran, auch wenn der Acco eher die gegenteilige Eigenschaft besitzt. Das Singen des Reifens ist zwischen 70 und 90km/h deutlich zu vernehmen, stört aber nicht. Natürlich bin ich mit dem ganz frischen Reifensatz nicht sofort bis an die Grenze gegangen, aber trotzdem kann ich feststellen, dass der K60 sehr kurvenagil ist und die Rückmeldung von der Straße besser erscheint als beim Acco. Insbesondere der vordere Acco hat mich nicht überzeugt. Selbst mit neuer Bereifung hatte ich Lenkerflattern - beim K60 nicht mehr.
Ich habe 162,40€ für beide Reifen incl. neuen Schläuchen bezahlt. Der hintere kam 67,60€. Für das Austragen der Reifenbindung musste ich 38€ investieren.
Ach ja: Hier liegt jetzt noch einen vorderer Acco mit 3 mm Restprofil. Bei Bedarf melden!
Ist das Austragen der Reifenbindung nur vom den 38 € abhängig und das macht dann jede TÜV -Stelle? Ich würds auch gern machen lassen aber glaubte bislang man hat da nur geringe Chancen.
In irgendeinem Thread hier ist eine Zulassung mit ausgetragener Reifenbindung zu finden. Mit dieser und einem Lächeln im Gesicht bin ich zur DEKRA. Außerdem hatte ich noch die Datenblätter des K60 mit (hat mir ein Mitarbeiter von Heidenau gemailt). Da keine Freigabe vorlag, die Reifen aber den techn. Anforderungen entsprechen, hat mir der Prüfer anstandslos die Reifenbindung ausgetragen.
Reifenbindung komplett ausgetragen oder den K60 eigetragen? Hier, TÜV Nord und oder HÜV Hansa hat man keine Chance auf eine Austragung, man kann sich nur einen Reifen eintragen lassen. Das soll dafür verhältnismäßig einfach sein.
ich weiß nicht wie ihr das macht. Vielleicht bin ich zu doof zum fahren, aber der K60 ist auf der SLR ( Hinterreifen ) bei ca. 5000Km platt. Ich wohn leider nicht in den Alpen so das ich Kurven von Anfang an hab sondern muss im Alltagsbetrieb öfters auch mal nur doof gradeaus fahren. Ergebnis: Die grade Lauffläche ist mehr abgefahren wie die Seiten mit dem Effekt das man am Ende des Reifenlebens durch die Kurven hoppelt.