Zitat Zitat von Serpel ... Tu Dir den Avon nicht an. Das sind britische Glumpsreifen.
Zitat Kann ich glatt unterstreichen, ich bin den Avon-Vorgänger auf der W gefahren, und der war bei Nässe fast so scheixxxxe wie ein gewisser Dunflop auf der V. Nie mehr wieder brauch ich sowas. Wenn ich dran denke, wie ich in Kroatien mit den BTs die gerade beregnete Küstenstrasse langgefahren bin, damals, mit den Youngtimern, dann graust es mir noch nachträglich beim Gedanken an Avon oder Dunlop.
Axel J,
Die Zeiten sind auch vorbei. Auch mit den britische Glumpsreifen (Zitat Serpel) kann man bei Sauwetter bis fast an die Kante, zumindest wenn der Belag halbwegs griffig ist.
Das ist keine Patina, das ist Dreck. Der geht nämlich wieder ab, daran kann man den Unterschied erkennen. Auch ich habe die ersten Regenfahrten mit den Avon gemacht und bin zufrieden. Das war ein echt guter Tipp, Kupferwurm!
Gegenüber dem Venom lenkt der Roadrider deutlich agiler ein. Bereits ab den ersten Metern vermittelt er mehr Rückmeldung und Schräglagenhaftung - auch bei kühleren Bedingungen. Handlicher, lenkpräziser und mit geringerem Aufstellmoment als der Venom gibt es nur wenige Kritikpunkte. An die 1a-Rückmeldung des Referenzreifens kommt der Roadrider allerdings nicht ganz heran, und bei Nässe verliert er deutlich auf den Bridgestone BT 45.
Wieso muss man sich mit einem "guten" Reifen zufrieden geben, wenn es einen "sehr guten" gibt?
Zitat Wieso muss man sich mit einem "guten" Reifen zufrieden geben, wenn es einen "sehr guten" gibt?
Für andere Moppets mag der 1a sein.
Für mich ist der BT 45 auf der W nicht (mehr) die erste Wahl. Sein nervöses Fahrgefühl, sein übertriebenes Geshimmys was er mit der W fabriziert, und noch so paar Mucken ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Mit dem Roadrider bestückt fährt sich die W einfach angenehmer. Fakt, und an die Grenze kommst mit der Pelle, mit unserer Kiste schon gar nicht.
Mehr darüber zu Diskutieren ist einfach müßig. Ausprobieren, wenn gut behalten, wenn nix, ich kaufen Gummi.