Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 678 Antworten
und wurde 46.496 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 46
cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

30.05.2011 15:10
#76 RE: Reifensparprogramm Antworten

spät, aber doch. danke bleibi für die aufmunternden worte und die freigabe. ich gehe davon aus, daß du nicht viel langsamer unterwegs bist wie früher =). von daher sollten die k60 auch für meine zwecke genügen und ich werd ihnen beim nächsten satz mal einen test angedeihen lassen. optik gefällt mir, preis auch, laufleistung scheint zu überzeugen und da die bt's nur 6000 halten bei mir echt eine option.

thx
and
so long

Marc



"...Tod warf die Sense ins Korn und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg..."

kasimir Offline



Beiträge: 357

30.05.2011 22:13
#77 RE: Reifensparprogramm Antworten

Aus der Datenbank entnehme ich, dass der K65 ein TL Reifen, also ohne Schlauch ist, während die einegtragenen Bridgestone bzw. Dunlop TT Reifen, also mit Schlauch sind.
Braucht man also plözlich keinen Schlauch mehr, wenn man mit Heidenau K65 Reifen fährt? Kann ich mir nicht vorstellen. Oder fährt man diese schlauchlosen Reifen trotzdem mit Schlauch?
Sorry für diese blöde Frage, aber das ganze ist für mich nicht so richtig schlüssig.

Viele Grüße
Kasimir

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.05.2011 22:15
#78 RE: Reifensparprogramm Antworten

Mit Speichenrädern darfst bzw. mußt du mit Schlauch fahren ... auch mit Schlauchlosreifen.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

30.05.2011 22:16
#79 RE: Reifensparprogramm Antworten

Bei 'normalen' Speichenrädern brauchst du einen Schlauch.

Mönsch piko, was bist du schnell ...

Falcone Online




Beiträge: 112.453

30.05.2011 22:27
#80 RE: Reifensparprogramm Antworten

TL bedeutet: Tubeless = kann mit und ohne Schlauch gefahren werden
TT bedeutet Tubetype = muss mit Schlauch gefahren werden

Bei der W musst du alle Reifen mit Schlauch fahren, denn die Luft würde ohne Schlauch durch die Speichenlöcher sofort entweichen.

Grüße
Falcone

Helle Offline




Beiträge: 1.257

31.05.2011 19:00
#81 RE: Reifensparprogramm Antworten

Hi Falcone,

230 Euro für ein paar BT45 sind halt ein Haufen Holz....??



wann haste Dich denn das letzte mal nach den BT 45 umgeguckt ?? aktuell bei Mopedreifen.de kriegste die für 76,99 vorne + 90,99 für hinten.....damit sind sie zur Zeit doch akzeptabel, habe die jetzt auch schon ein paar KM drauf und bis jetzt fühlen sie sich gar nicht so schlecht an...aber vielleicht kommt das dicke ende ja noch, wenn ich euren Prognosen (Shimmy,Sägezahn,u.s.w.)glauben darf
Gruß Helle

Falcone Online




Beiträge: 112.453

31.05.2011 19:09
#82 RE: Reifensparprogramm Antworten

Das ist der normale Preis beim Händler - nicht im Internet.
Das Moppedreifen-Angebot ist wirklich günstig.

Und keine Angst, ein wirklich dickes Ende kommt da nicht. Shimmy hast du im Grunde von Anfang an, Sägezahn ist meines Erachtens nur ein optischer Mangel. Und mit ihrer "Nervosität" kann man leben, manche schätzen das sogar. Das sind echt keine schlechten Reifen. Ich mag halt inzwischen die Avon lieber, ohne bislang zu wissen, wie die sich zu ihrem Ende hin verhalten. Das ist noch offen.

In diesem Thread ging es aber für mich einzig und allein darum, Reifen zu finden, die auch mal eine längere Tour durchhalten und mit denen man troztdem passabel fahren kann. Das die gefundenen Heidenau auch dazu noch billig sind, ist eine nette Dreingabe.

Grüße
Falcone

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

31.05.2011 19:24
#83 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat
...aber vielleicht kommt das dicke ende ja noch, wenn ich euren Prognosen



Siehste woll - da warte ich jetzt auch schon seit 2003 und ca. 70.000 km drauf.
Seit dem fahre ich den BT (bester Regenreifen für die W - und davon haben wir hier mehr als genug), bin bestens bedient und das bisschen Shimmy - so what?

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

31.05.2011 20:25
#84 RE: Reifensparprogramm Antworten

Klar ist der BT 45 ein guter Reifen.

Skoki, Wie oft warst du denn wirklich bei Regen auf kurverreicher Strecke unterwegs?

Macht das so viel aus?
Ich bin bei Regen eher vorsichtg unterwegs.
Ich hab bis auf den Accolade, und den auch nur bei Nässe, noch keinen wirklich schlechten Reifen auf der W gefahren.
Die Unterschiede sind meiner Meinung nach marginal.

Nicht wirklich erwähnenswert.

Ich fahre den TT, weil ich seine grobe Optik mag. Den BT 45 fand ich genau so gut oder genau so schlecht.

Geschmakssache eben.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

windi Offline




Beiträge: 2.312

31.05.2011 21:26
#85 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat von 3-Rad


Skoki, Wie oft warst du denn wirklich bei Regen auf kurverreicher Strecke unterwegs?

Macht das so viel aus?



Ich bin zwar nicht der Shoki, aber zum Thema Kurven auf regenreicher Strecke kann ich tippseln, dass ich dort mit dem BT 45 gerne zügig unterwegs bin und mich dabei sehr sicher fühle - allerdings habe ich keinen Vergleich zu anderen Marken...

Gruß Achim

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.05.2011 21:33
#86 RE: Reifensparprogramm Antworten

@Windi: du bist ja auch kein Maßstab ... du kannst ja nur schnell ...

piko ... der ohne BT-Erfahrung ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.355

31.05.2011 21:35
#87 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat von piko
piko ... der ohne BT-Erfahrung ...

dafür mit Lasertec-Erfahrung ...



... gut abgehangen (mindestens fünf Jahre), versteht sich.

Gruß
Serpel

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

31.05.2011 21:36
#88 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat
Das sind echt keine schlechten Reifen. Ich mag halt inzwischen die Avon lieber, ohne bislang zu wissen, wie die sich zu ihrem Ende hin verhalten. Das ist noch offen.




Also ich hatte je etra auf BT gewechselt, weil erstens die Accos unzumutbar sind und zweitens der BT im Forum über den grünen Klee gelobt wurde! Und ich bin bis heute begeistert über diese Reifen! - Blos der Zirkus mit der Eintragung war echt belastend - und ohne Tipps und Adressen aus dem Forum hätte ich das wohl gar nicht hinbekommen!

Und damit komme ich jetzt natürlich mit folgender Frage: Gibt es für den Avon ne Freigabe oder hängt das wieder vom Wohlwollen eines Prüfers ab??? (nur mal für alle Fälle - ich glaube nicht, das ich in absehbarer Zeit was anders als die BTs fahren möchte)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.05.2011 21:37
#89 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat von Serpel
dafür mit Lasertec-Erfahrung ...

Falsch!
Das war vorne noch ein LASER und hinten der METRONIC ... das ist ein kleiner aber feiner Unterschied ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.355

31.05.2011 21:38
#90 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat
Und damit komme ich jetzt natürlich mit folgender Frage: Gibt es für den Avon ne Freigabe oder hängt das wieder vom Wohlwollen eines Prüfers ab??? (nur mal für alle Fälle - ich glaube nicht, das ich in absehbarer Zeit was anders als die BTs fahren möchte)

Tu Dir den Avon nicht an. Das sind britische Glumpsreifen. Genau wie Dunlop. Nur sind die inzwischen japanisch.

Gruß
Serpel

@piko: Ogott! Das ist ja noch schlimmer als befürchtet.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 46
w 800 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz