Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 678 Antworten
und wurde 46.496 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 46
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.05.2011 16:36
#61 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat
Samma - ist das hier ne Heidenau Werbeveranstaltung, oder was?!




Hmmm, wäre Dir eine Werbeveranstaltung für Bautzner Senf, Hallorenkugeln, Röstfein Kaffee und Bördekäse lieber?? (alles sehr lecker und bei mir in ständigem Verzehr ) ... also ich für meinen Teil bin da sehr flexibel ...

Und Heidenaus fahre ich auf beiden MZ-tten (also auch der Rotx) zu meiner volsten Zufiedenheit und zwar vorne K44 und hinten K36!

Und mir gefallen auch vom "Bild" her sehr diese K64. (also jetzt natürlich für die W!) Gibts aber anscheinend blos in 130/70 - 18 ... und nicht in 130/80 ... hmmm ...

Zitat
Na ja, die Heidenaus werden tatsächlich immer beliebter und es hat wohl der letzte begriffen, dass es keine DDR-Reifen sind.



Nun ja - DDR Reifen hatten aber einen entscheidenden Vorteil: das ewige Leben ... meine Hufü hat nach fast 30.000 km immer noch den ersten Vorderreifen ... und der hielte sicher noch mal so lange ... ...

Schotte (der sich keine Stollenreifen auf ein Straßenkrad aufziehen möchte)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.05.2011 17:02
#62 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat
Besser von erwachsenen Sachsen gebacken als von koreanischen Kinderhänden geschnitzt - oder so

Wenn's mal so wäre ... ich befürchte aber die Heidenauer lassen mittlerweile auch in Asien produzieren ... aber probieren werde ich den beim nächsten fälligen Satz auch auf der W ... schon allein wegen des Preises ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

28.05.2011 19:59
#63 RE: Reifensparprogramm Antworten

Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass Conti und Heidenau in Deutschland produzieren, finde aber nix darüber.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.05.2011 15:54
#64 RE: Reifensparprogramm Antworten

Also vor gar nicht mal so langer Zeit kam im MDR mal ein Bericht über die Entwicklung der reifenproduktion in Heidenau vor und nach der Wende - da wird meines Wissens nach alles in Sachsen hergestellt!!! Da wurde ne Menge Geld inverstiert und man erzielz von Jahr zu Jahr respektabele Steigerungen - in letzter Zeit wohl auch verstärkt mit PKW Reifen!

Hab im MDR Archiv aber den Bericht leider auch nicht gefunden.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

29.05.2011 18:35
#65 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat von Schotte

Zitat
Samma - ist das hier ne Heidenau Werbeveranstaltung, oder was?!




Hmmm, wäre Dir eine Werbeveranstaltung für Bautzner Senf, Hallorenkugeln, Röstfein Kaffee und Bördekäse lieber?? (alles sehr lecker und bei mir in ständigem Verzehr ) ... also ich für meinen Teil bin da sehr flexibel ...

Und Heidenaus fahre ich auf beiden MZ-tten (also auch der Rotx) zu meiner volsten Zufiedenheit und zwar vorne K44 und hinten K36!

Und mir gefallen auch vom "Bild" her sehr diese K64. (also jetzt natürlich für die W!) Gibts aber anscheinend blos in 130/70 - 18 ... und nicht in 130/80 ... hmmm ...

Zitat
Na ja, die Heidenaus werden tatsächlich immer beliebter und es hat wohl der letzte begriffen, dass es keine DDR-Reifen sind.



Nun ja - DDR Reifen hatten aber einen entscheidenden Vorteil: das ewige Leben ... meine Hufü hat nach fast 30.000 km immer noch den ersten Vorderreifen ... und der hielte sicher noch mal so lange ... ...

Schotte (der sich keine Stollenreifen auf ein Straßenkrad aufziehen möchte)



....billiges Dreckszeug....schmeckt wie eingeschlafene Füsse oder so....

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

29.05.2011 18:38
#66 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat von nobbi

....billiges Dreckszeug....schmeckt wie eingeschlafene Füsse oder so....



Bautzener Senf find ich lecker, Hallorenkugeln habe ich nach der ersten Enttäuschung seit ~10 Jahren nicht mehr angerührt

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

29.05.2011 18:45
#67 RE: Reifensparprogramm Antworten

....genauso ist es mir auch ergangen....was die an dem Zeug finden....

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.05.2011 21:29
#68 RE: Reifensparprogramm Antworten

Guten Baumkuchen hattens aber!


Euer Buchenfuzzi
Monti

"Die Komplexität meiner Beiträge erschliesst sich Kleingeistern niemals! Trivial, oder?"

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

29.05.2011 23:06
#69 RE: Reifensparprogramm Antworten

Florena Rasierseife--das ist es, jawoll. Haste noch vergessen bei der Aufzählung.

manx minx Online




Beiträge: 11.150

30.05.2011 03:52
#70 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat
Florena Rasierseife



schmeckt klar besser als halloren.

manxman

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.05.2011 09:03
#71 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat von manx minx
schmeckt klar besser als halloren.

Moin Leute, die "Hallorenkugeln" können dem an Geschmacksverstärkern und Süßstoffen gewohnten "Westgaumen" ja auch garnicht schmecken ... die sind aus der ältesten Schokoladenfabrik der Welt(als hier noch das Zentrum selbiger war!) ... und seither in der Rezeptur unverändert ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

30.05.2011 09:15
#72 RE: Reifensparprogramm Antworten

Ich kenne die gar nicht.
Bring doch mal eine zum W-Treffen mit

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.05.2011 09:21
#73 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat von Falcone
Bring doch mal eine zum W-Treffen mit

Zum Lästern, was ...
Na mal sehen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

30.05.2011 09:56
#74 RE: Reifensparprogramm Antworten

Was sind denn

Zitat
...Hallorenkugeln...



...beim ersten, flüchtigen Lesen dachte ich zuerst, das wäre so'ne Art Waffe gegen Didi Hallervorden ...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.05.2011 14:31
#75 RE: Reifensparprogramm Antworten

Zitat
....billiges Dreckszeug....schmeckt wie eingeschlafene Füsse oder so....



Mensch Nobbi ... Dich kriegen wir wohl auch nicht mehr groß - die Reifen gehören doch auf die Felgen und nicht in die Kaffeemaschine ...

Zitat
Florena Rasierseife--das ist es, jawoll. Haste noch vergessen bei der Aufzählung.





Also ich gebs zu (wenn auch ungern) das ich in diesem Falle zum Westprodukt gewechselt habe - aber die Florena Handcreme benutze ich natürlich noch ... wegen dem zarten Teint. ... Und auch die echte Arctic Seife.

Zitat
Moin Leute, die "Hallorenkugeln" können dem an Geschmacksverstärkern und Süßstoffen gewohnten "Westgaumen" ja auch garnicht schmecken ... die sind aus der ältesten Schokoladenfabrik der Welt(als hier noch das Zentrum selbiger war!) ... und seither in der Rezeptur unverändert ...

piko




Genau Piko ... gibs den Banausen ... die haben ja alle keine Ahnung. Vermutlich sind auch die Geschmacksnerven-West durch jahrzehntelangen Verzehr von plasteverpackter Einheitsfeldwurst (pures Maggi und bischen Knorpel ) schon total abgestorben ...


Zitat
Ich kenne die gar nicht.


Grüße
Falcone



Eigendlich kaum zu glauben - wo die doch auch neuerdinges so leckere Pralinen und Marzipanspezialitäten herstellen. ... Fahr doch mal nach Halle, ins dortige Schokoladenmuseum, da gibts ein ganzes Zimmer aus Schokolade!

http://www.halloren.de/

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 46
w 800 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz