Zitat Samma - ist das hier ne Heidenau Werbeveranstaltung, oder was?!
Hmmm, wäre Dir eine Werbeveranstaltung für Bautzner Senf, Hallorenkugeln, Röstfein Kaffee und Bördekäse lieber?? (alles sehr lecker und bei mir in ständigem Verzehr ) ... also ich für meinen Teil bin da sehr flexibel ...
Und Heidenaus fahre ich auf beiden MZ-tten (also auch der Rotx) zu meiner volsten Zufiedenheit und zwar vorne K44 und hinten K36!
Und mir gefallen auch vom "Bild" her sehr diese K64. (also jetzt natürlich für die W!) Gibts aber anscheinend blos in 130/70 - 18 ... und nicht in 130/80 ... hmmm ...
Zitat Na ja, die Heidenaus werden tatsächlich immer beliebter und es hat wohl der letzte begriffen, dass es keine DDR-Reifen sind.
Nun ja - DDR Reifen hatten aber einen entscheidenden Vorteil: das ewige Leben ... meine Hufü hat nach fast 30.000 km immer noch den ersten Vorderreifen ... und der hielte sicher noch mal so lange ... ...
Schotte (der sich keine Stollenreifen auf ein Straßenkrad aufziehen möchte)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Besser von erwachsenen Sachsen gebacken als von koreanischen Kinderhänden geschnitzt - oder so
Wenn's mal so wäre ... ich befürchte aber die Heidenauer lassen mittlerweile auch in Asien produzieren ... aber probieren werde ich den beim nächsten fälligen Satz auch auf der W ... schon allein wegen des Preises ...
Also vor gar nicht mal so langer Zeit kam im MDR mal ein Bericht über die Entwicklung der reifenproduktion in Heidenau vor und nach der Wende - da wird meines Wissens nach alles in Sachsen hergestellt!!! Da wurde ne Menge Geld inverstiert und man erzielz von Jahr zu Jahr respektabele Steigerungen - in letzter Zeit wohl auch verstärkt mit PKW Reifen!
Hab im MDR Archiv aber den Bericht leider auch nicht gefunden.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Samma - ist das hier ne Heidenau Werbeveranstaltung, oder was?!
Hmmm, wäre Dir eine Werbeveranstaltung für Bautzner Senf, Hallorenkugeln, Röstfein Kaffee und Bördekäse lieber?? (alles sehr lecker und bei mir in ständigem Verzehr ) ... also ich für meinen Teil bin da sehr flexibel ...
Und Heidenaus fahre ich auf beiden MZ-tten (also auch der Rotx) zu meiner volsten Zufiedenheit und zwar vorne K44 und hinten K36!
Und mir gefallen auch vom "Bild" her sehr diese K64. (also jetzt natürlich für die W!) Gibts aber anscheinend blos in 130/70 - 18 ... und nicht in 130/80 ... hmmm ...
Zitat Na ja, die Heidenaus werden tatsächlich immer beliebter und es hat wohl der letzte begriffen, dass es keine DDR-Reifen sind.
Nun ja - DDR Reifen hatten aber einen entscheidenden Vorteil: das ewige Leben ... meine Hufü hat nach fast 30.000 km immer noch den ersten Vorderreifen ... und der hielte sicher noch mal so lange ... ...
Schotte (der sich keine Stollenreifen auf ein Straßenkrad aufziehen möchte)
....billiges Dreckszeug....schmeckt wie eingeschlafene Füsse oder so....
Zitat von manx minxschmeckt klar besser als halloren.
Moin Leute, die "Hallorenkugeln" können dem an Geschmacksverstärkern und Süßstoffen gewohnten "Westgaumen" ja auch garnicht schmecken ... die sind aus der ältesten Schokoladenfabrik der Welt(als hier noch das Zentrum selbiger war!) ... und seither in der Rezeptur unverändert ...
Zitat ....billiges Dreckszeug....schmeckt wie eingeschlafene Füsse oder so....
Mensch Nobbi ... Dich kriegen wir wohl auch nicht mehr groß - die Reifen gehören doch auf die Felgen und nicht in die Kaffeemaschine ...
Zitat Florena Rasierseife--das ist es, jawoll. Haste noch vergessen bei der Aufzählung.
Also ich gebs zu (wenn auch ungern) das ich in diesem Falle zum Westprodukt gewechselt habe - aber die Florena Handcreme benutze ich natürlich noch ... wegen dem zarten Teint. ... Und auch die echte Arctic Seife.
Zitat Moin Leute, die "Hallorenkugeln" können dem an Geschmacksverstärkern und Süßstoffen gewohnten "Westgaumen" ja auch garnicht schmecken ... die sind aus der ältesten Schokoladenfabrik der Welt(als hier noch das Zentrum selbiger war!) ... und seither in der Rezeptur unverändert ...
piko
Genau Piko ... gibs den Banausen ... die haben ja alle keine Ahnung. Vermutlich sind auch die Geschmacksnerven-West durch jahrzehntelangen Verzehr von plasteverpackter Einheitsfeldwurst (pures Maggi und bischen Knorpel ) schon total abgestorben ...
Zitat Ich kenne die gar nicht.
Grüße Falcone
Eigendlich kaum zu glauben - wo die doch auch neuerdinges so leckere Pralinen und Marzipanspezialitäten herstellen. ... Fahr doch mal nach Halle, ins dortige Schokoladenmuseum, da gibts ein ganzes Zimmer aus Schokolade!