@ Falcone:Da steht doch sicher noch drin, das die Reifenbindung zu beachten ist, auch wenn sie nicht mehr alle aufgeführt sind, oder?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Nein,Martin,ausser Reifengrösse steht nichts mehr drinn....aber ich habe ja öfters Glück,z.B.für die alte W eine Freigabe für den BT45.
Das Stirnrunzeln des Prüfers wg. des Geschwindigkeitsindex 'T' des Hinterreifens konnte ich mit Verweis auf die homologierte Höchstgeschwindigkeit der W (178 km/h) wieder glätten. (T geht bis 190 km/h --- und könnte allenfalls dem Jörgele seiner irrsinnig rasanten W zum Verhängnis werden .)
Heidenau kann ja auch nix dafür, dass die standardmäßigen Dunlops und Accos so wahnsinnig rasch fahren können und ihnen somit "T" zu popelig ist.
Bei mir hats so geklappt - nur Mut ... ist natürlich nix für Leute, die eine Porzellanversicherung abschließen!
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Gutes Reifendesign find' ich min. genauso wichtig, wie gut gestylte Zündkerzen, Luftfiltereinsätze und Starterbatterien . Und, was auch häufig mißachtet wird, und ein absolutes NoGo ist: wenn der Schlauch in Design und Farbe nicht zum Reifen paßt ! Da gibt es leider doch sehr viele Gestaltungssünden zu beklagen - grade auch in der W-Scene ...
Zitat . Und, was auch häufig mißachtet wird, und ein absolutes NoGo ist: wenn der Schlauch in Design und Farbe nicht zum Reifen paßt
... Herrlich!!
Aber der Pele hat da ein echtes Problem offengelegt. Man stelle sich vor: Reifenpanne am Kradfahrertreff ... und dann holt man nen pinkfarbenen Schlauch aus dem Weh-Reifen ...
Wann wird der Fachhandel das endlich mal ändern ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Hallo W -Gemeinde Tja, was soll ich sagen........ schon lange bin ich Symphatisant der W ob nun 650 oder 800 obwohl ich zur Zeit ein anderes Moped fahre. Auch wenn es vielleicht nicht ganz zu der W passt, möchte ich doch meine Erfahrungen mit dem K60 auf einem anderen Moped Kund` tun. Ich bin zu diesem Hersteller auch nur über einen Tip gekommen, muß aber sagen......die haben voll überzeugt. Viel Spass beim lesen und eine Gute Saison Ajax
Auch ich möchte Heute mal meine Erfahrungen mit dem Tourance und den jetzt montierten Heidenau K60 mitteilen. Anfangs störte mich am Tourance erst einmal nur das fehlende Grobstollige Profil. Mit den Dingern mal einen Feldweg oder nasse Wiesen zu fahren schien mir aussichtslos, was sich dann ja auch zeigte. Viel schlimmer empfand ich aber die Haftung dieser Reifen auf ganz normalen Strassen. Bei einer Temperatur unter ca. 20 Grad und kurzen Fahrstrecken will mir dieser Reifen einfach kein sicheres Gefühl in Kurven vermitteln. Längs überfahrene Fahrbahnmarkierungen oder angeflickte Teerstreifen....... Katastrophal. Wie oft ich in der letzten Saison kleine Schreckmomente in engen, schnell gefahrenen Kurven auf Landstrassen der untersten Kategorie hatte...... geht garnet und wehe Dir es kommt Regen geschweige denn Schnee und Eis. Mag ja sein das der Metzeler Tourance mit seiner Gummimischung ein guter und haltbarer Reifen für die Autobahn ist....... Auf einer Enduro mit dem entsprechendem Einsatzgebiet hat er meiner Meinung nach nix verloren. Nachdem ich mir nun ein Urteil gebildet hatte versuchte ich auf meine Heißgeliebten Bridgestone TW301/302 umzurüsten. Mit den Dingern habe ich bei allen Wetterlagen und Fahrsituationen immer gute Erfahrungen gemacht. Leider war von Bridgestone da keine Freigabe für zu bekommen. Traglast und Geschwindigkeitsindex entsprechen leider,leider nicht der Z. Somit blieb für mich erstmal nur der Heidenau K60 mit dem ich bisher aber keine Erfahrungen hatte. Tja, und was soll ich sagen......... Ich glaub´ ich fahr ein anderes Moped. Egal ob in der Kurve mal´n Steinchen liegt. Teerflecken oder Längsrillen die Fahrbahn zieren...... Der K60 vermittelt ein absolut sicheres Fahrgefühl mit echt guter Haftung selbst bei noch recht tiefen Temperaturen. Zeigt deutlich wann er anfängt abzuschmieren und auf Feld und Sandwegen gibts ausreichend Führung für die Vorderhand. Hinzu kommt noch ein weiterer Effekt. In engen schnell gefahrenen Kurven hatte ich mit der Z und Tourance immer wieder das Gefühl ich muß das Moped um die Kurven "Zwingen"...... Drücken/ ziehen. Ich hatte bisher gedacht Yamaha hat das Moped so auf Geradeauslauf ausgelegt, das sich nun mal dieses fahren in kurven ergibt....... Von wegen......... Mit den K60 ist wieder das Typische Endurofeeling da. Der Apparat geht durch die Kurve als hätte er plötzlich ne Servolenkung. Cool!! Mag der eine oder andere dieses als Kippelig oder nervös Bezeichnen..... ich nenne es mal....schön Direkt Im nach hinein kommen mir die Tourance an der Z vor wie ne Primabalerina mit Springerstiefeln. Also, Kompliment an Heidenau! Der K60 passt hervorragend zur Tourenorientierten Z. Bringt viel Sicherheit auf der Strasse und ausreichend Grip für´s Endurowandern. Danke an das Forum mit dem Reifentip und allen eine Gute Saison 2010 Ajax
Samma - ist das hier ne Heidenau Werbeveranstaltung, oder was?!
Der K60 mag ja für seinen Einsatzzweck taugen und fürs Geld einen guten Gegenwert bieten - mit dem Metzeler aber direkt zu vergleichen und dann noch als den (absolut gesehen) besseren Reifen dastehen zu lassen, halte ich für ein wenig vermessen.