Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 10.514 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
Schotte Offline




Beiträge: 20.534

04.04.2011 18:16
#91 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat
Haben die Zulassungsstellen im (Süd-)Westen keine Engschrift?




haben die sicherkich ... aber die sehen das "drüben" halt viel zu eng mit der Schrift ... und deshalb gibts da (mancherorts) eben keine Engschrift ...

Zitat
aber immer noch gefälliger als diese aktuelle "Ausgeburt" ...

ästhetische grüße piko ...





oller Meckerkopp ....

Weiß eigendlich jemand wann die neuen Schilder definitiv zu haben sein werden?? Eigendlich wollte ich noch die HU im Mai abwarten ... aber nun hab ich doch eilig, ehe sich dieser "vier Zeichen Minimum" Blödsinn noch bis SBK rumspricht ...

In der letzten Motorrad stand seltsamerweise kein Sterbenswörtchen ...

Übrigens: Diese Woche treffen sich die Länderverkehrsminister in Potsdam. Dort geht es unter anderem um die Frage, ob die alten, bei den verschiedenen Gebietsreformen weggefallenen Kennzeichen wieder zugelassen werden - was angeblich knapp drei Viertel der Kraftfahrer begrüßen würden ... ... so auch ich ... Na mal sehen, was draus wird.

http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichte...em_cnt=1985155&

Schotte

Edit, heute wieder frech, lästern gerade: Bestimmt ist der Piko dagegen ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 95.688

04.04.2011 18:23
#92 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Du musst mal genauer lesen, Schotte.
Ab dem 31.3. wurden sie ausgegeben, aber in manchen Zulassungstellen hat sich das um ein paar Tage verzögert. Innerhalb dieser Woche sollten sie überall zu haben sein. Die ersten fahren auch schon damit rum.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 20.534

04.04.2011 18:29
#93 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat
Du musst mal genauer lesen, Schotte.



Genau das hab ich ja - und da hat vorige Woche ein gewisser Falcone geschrieben, das das Ganze erst noch in irgend so nem Bundesanzeiger (oder so) veröffendlicht werden muß - und dies noch nicht geschah.

Und die nette Dame von der Zulassungsstelle wußte am Donnerstag abend um hab sechs noch nicht, ab wann die Bleche zu bekommen sind ... hmmmm ....

Wenn ich zum Blechtasch dort erscheine, hake ich gleich noch mal wegen nem neuen SBK Schild für meinen schocken Oldtimer nach. ... Aber erst, wenn das Kradschild fertig und sicher in meiner Tasche verstaut ist ....

Zitat
Die ersten fahren auch schon damit rum.





Sicher alles subversive Elemente ... mit dubiosen Bezugsquellen ...


Schotte (hartnäckig)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 20.534

04.04.2011 18:45
#94 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat
... aber wieso ist an dem Karde vom Smiler schon son Teil dran ... und hier weiß man nicht mal, ab wanns die geben soll ...

Einen Vorteil müssen die alten Bundesländer wenigstens haben



greenmaschien,



Na gut ... dieser eine Vorteil sei Euch gegönnt ... da "drüben" ... sonst würdet Ihr womöglich noch alle "nübermachen" ... also in den Osten ... und wo sollten wir denn mit den ganzen Flüchlingen hin ...

Schotte (husch und wech)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 20.534

07.04.2011 16:30
#95 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

So, hier der allerneueste Stand zum neuen Kennzeichen, gerade eben per Telefon erfragt:

Das Gesetz wurde heute bestätigt, ab morgen werden hier in SBK die neuen kleinen Schilder ausgegeben. Zulassungsdauer des Saisonkennzeichens in der Mitte, neben der Plakette, mein SBK kann ich behalten und bei dieser Gelegenheit auch gleich die Gültigkeitsdauer des Kennzeichens verlängern.

Und das Tollste: Die Zulassungsstelle hat morgen (an einem Freitag!!) bis 18 Uhr geöffnet!! Unter der Woche gar bis 19 Uhr ... super!!!

Schotte (der gleich mal das KuBle von der Weh entfernt ... )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

07.04.2011 16:42
#96 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Bis 19.00 Uhr offen? Als wir uns als Westbesuch bei der örtlichen Polizei anmelden mußten, ging das sogar
rund um die Uhr!
Das waren Servicezeiten!


Knorri

Schotte Offline




Beiträge: 20.534

07.04.2011 16:50
#97 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat
Als wir uns als Westbesuch bei der örtlichen Polizei anmelden mußten, ging das sogar
rund um die Uhr!



Das ging ja auch gar nicht anders - so ein verdächtiger Westbesuch mußte ja auch erst mal anständig von den "zuständigen Organen" durchleuchtet und verhört werden .... so was dauert eben. ... Wann kamt ihr denn wieder raus?

Schotte - heute wieder mit Schalk(-Golodkowski) im Nacken

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Soulie Offline




Beiträge: 25.311

07.04.2011 16:56
#98 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat
und bei dieser Gelegenheit auch gleich die Gültigkeitsdauer des Kennzeichens verlängern.


Was heißt das denn?
Saisonkennzeichen ändern?

Ciao!
Soulie

Schotte Offline




Beiträge: 20.534

07.04.2011 17:02
#99 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Na aus Mai mach April ... das heißt das ... ich war seinerzeit so dusselig die Weh nur für sechs Monate im Jahr anzumelden, da die beiden MZ-tten sowieso das ganze Jahr "dürfen" ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Soulie Offline




Beiträge: 25.311

07.04.2011 17:08
#100 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Tja, und ich war so dusselig, die W von 4-10 anzumelden.
Und im März gabs Frust, weil sonst nix Zugelassenes hier (mehr) rumstand.
Wie mans macht isses verkehrt ...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

07.04.2011 17:43
#101 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Quelle: BMVBS


Ramsauer: Kleine Motorradkennzeichen kommen

Wie das Bundesverkehrsministerium meldet, hat der Bundesrat am 18.03.2011 auf Initiative von Minister Ramsauer einer Änderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung zugestimmt. Demnach können Motorradkennzeichen künftig bis zu einer Minimalgröße von 18 x 20 cm verkleinert werden. Die Regelung gilt auch für Motorrad-Saisonkennzeichen und Motorrad-Oldtimer. Kleinere Motorradkennzeichen gibt es bereits in Nachbarländern wie Österreich, Italien oder Frankreich.

Durch die Verkleinerung der Schriftgröße bieten auch die neuen Kennzeichen Platz für längere Erkennungsnummern, d. h. mehrstellige Zahlen-Buchstaben-Kombinationen nach dem Kürzel für den Zulassungsbezirk.

Ramsauer: „Motorradfahrer haben nun mehr Möglichkeiten, sich ein Wunschkennzeichen mit persönlichem Bezug auszusuchen. Das ist eine gute Nachricht zum Start in die neue Saison.“

Die kleinen Motorradkennzeichen werden als zusätzliche Option angeboten. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, Kennzeichen in der bisherigen Größe zu verwenden. Die neuen Regelungen sollen am Tag nach der Verkündung im Bundesgesetzblatt in Kraft treten. Erwartet wird dies für diesen Monat.


Günter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.416

07.04.2011 18:01
#102 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Erwartet wird dies für diesen Monat
**********************************

nach mittlerweile 7 Seiten Geschreibsel und blabla, hoffentlich bald ma menno, ich will dringend verkleinern!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Taugenix Offline




Beiträge: 2.218

07.04.2011 21:30
#103 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat von Eulekatz
Die neuen Regelungen sollen am Tag nach der Verkündung im Bundesgesetzblatt in Kraft treten.




da es heute im Buntengesässplatz verkündet worden ist, können ab morgen die Bleche abgestempelt werden
http://www.bgbl.de/Xaver/start.xav?start...esanzeiger_BGBl

für Berlin:

Aktuelle Informationen der Zulassungsbehörde:

07.04.2011
Neue Kennzeichengrößen für Krafträder ab 08.04.2011 möglich

Mit Inkrafttreten der 1. Änderungsverordnung zur Fahrzeugzulassungsverordnung sind für Krafträder auch Kennzeichenschilder mit einer Breite von 18 bis 22 cm bei einer einheitlichen Höhe von 20 cm zulässig.

Die bisherigen Kennzeichen bleiben gültig und können auch weiterhin ausgegeben werden. Eine Umtauschpflicht besteht nicht.

Kunden, die einen Umtausch ihres Schildes wünschen, können während der normalen Öffnungszeiten an beiden Standorten der Zulassungsbehörde einen Sonderschalter nutzen, für den keine Terminvereinbarung möglich ist. Die Verwaltungsgebühr für den Umtausch beträgt 4,10 EUR.

Aufgrund des im Frühjahr ohnehin höheren Kundenaufkommens empfiehlt die Zulassungsbehörde, einen evtl. Kennzeichentausch erst im Laufe des Jahres vorzunehmen.

Schotte Offline




Beiträge: 20.534

08.04.2011 01:07
#104 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat
Tja, und ich war so dusselig, die W von 4-10 anzumelden.
Und im März gabs Frust, weil sonst nix Zugelassenes hier (mehr) rumstand.



Steckt man halt nicht drin ... ich hätte Dir aber gerne meine schicke ETZ geliehen ... aber Wiedersehen macht Freude (weil: die macht zweitaktsüchtig!! )

Ich wollte die Weh auch erst auf 03-10 umändern ... ist aber rausgeschmissenens Geld - bis Mitte März, manchmal auch länger ist eh meist Sauwetter ... und die beiden MZ-tten sind ja ohne Saisonkennezeichen also immer bereit, wie weiland die Jungen Pioniere ... also mach ich ne 04-10, dafür habe ich auch schon so ne Änderungsnummer von der Versicherung.


Zitat
da es heute im Buntengesässplatz verkündet worden ist, können ab morgen die Bleche abgestempelt werden



Gilt hier in Schönebeck auch!! Das Kuchenblech ist schon ab!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 20.534

08.04.2011 21:16
#105 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

So, es ist vollbracht - das kleine Blech ist da ... aber fast hätte es wegen des Saisonkennzeichens ein 22-er gegeben ...

Zum Glück konnte ich unter Aufbietung meines nicht unbeträchtlichens Charmes die ebenso nette wie junge (sicher gerade ausgelernte und deshalb um ihren Posten besorgte!) Dame zu einem 20x20 Blech überreden ... fast hätte ich sie noch zu nem 18-er bequasselt ... ... hmmm, bin wohl bisschen aus der Übung ...

Aber die kurze Kombination habe ich nur aus Gründen des Bestandschutzes bekommen, bei Neuan- oder Ummeldungen gibts nur ab vier Zeichen ... also auch hier.
Aber laut Aussage der netten Dame würde das auf jeden Fall auf ein 18-er Blech kommen - falls es sich nicht um ein Saisonkennzeichen handelt ... und dann sind doch eigendlich auch die vier Zeichen egal ..

Und 4,50 Taler fürs umstempeln plus 8,50 fürs Blech sind ja heutzutage recht human ... nun überlege ich noch, ob ich das 22-er Kennzeichen der Rotax gegen ein 18-er tausche ...

Ich denke mal, die Größe ist nun ganz passabel ... oder?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_0864.JPG 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
Aberkennung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen