Als ich seinerzeit meine W zugelassen habe, hätte ich ja gern SO W 650 gehabt (war aber ausverkauft). Da sagte mir die StVA-Tante: das geht eh nicht - Motorräder bekommen nur ein- oder zweiziffrige Nummern. Mein Einwand, daß ein Buchstabe und drei Ziffern platzmäßig doch dasselbe wäre, wie zwei Buchstaben und zwei Ziffern, ließ sie kalt: das geht nicht, fertig.
Ich hätte das mit dem Dienststellenleiter ausdiskutiert, wenn es das Kennzeichen denn gegeben hätte !
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint-Exupery
Zitat Mein Einwand, daß ein Buchstabe und drei Ziffern platzmäßig doch dasselbe wäre, wie zwei Buchstaben und zwei Ziffern, ließ sie kalt: das geht nicht, fertig.
Das verstehst du nicht Pele ... das ist "Beamten-Logik" ...
Zitat von Caferacer59Also, geht doch! AAAAAAAAAAAAAAAber ich war hier der letzte. Wer sich bis einschliesslich 07.04.2011 eins reservieren ließ, bekommt eine dreier Kombination. Alles danach zwei und zwei oder eins und drei.
Das deckt sich ja mit der Antwort die ein Kollege aus einem anderem Forum über seine Zulassungsstelle bekommen hat: -------------------- Sehr geehrter Herr XXX, Ich nehme Bezug auf meine gestern gesandte Mail. Soeben habe ich durch das zuständige hessische Ministerium die Nachricht erhalten, dass im Falle eines Wechsels vom konventionellen Kennzeichenschild zum Kraftradkennzeichenschild die bisherige zwei- oder dreistellige Erkennungsnummer auf dem Kraftradkennzeichen aus Gründen des Besitzstandes weiter geführt werden darf. Gleiches gilt für die Fälle, in denen die Reservierung der zwei- oder dreistelligen Erkennungsnummer von der Zulassungsbehörde bestätigt wurde und in den Fällen, in denen die bisherige zwei- oder dreistellige Erkennungsnummer auf einen neuen Halter umgeschrieben wird. Damit hat das Ministerium auf die Verärgerung der Fahrzeughalter reagiert und eine Entscheidung im Interesse der Fahrzeughalter getroffen. Selbstverständlich wird das Straßenverkehrsamt des Main-Taunus-Kreises diese neue Handlungsanweisung sofort umsetzen. In Ihrem Fall können Sie Ihr "altes" Kennzeichen MTK-XXXX einfach gegen ein verkleinertes Kennzeichen umtauschen. Mit freundlichen Grüßen ------------------ Das düfte zumindest für unsere Hessen interessant sein...
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß es sich bei diesen "4 Pflicht-Zeichen" und dem "Kombination nicht übernehmen können" ... um "Ersatzschikanen" als Ausgleich für die entgangene "Kuchenblechhäme" handelt ...
Ich hab es auch gemacht. Falconette wollte es gerne haben und bei den KTM war das Kuchenblech wirklich keine Augenweide.
4,10 Euro gebühren 7,- Euro Kennzeichentafel. Wartezeit kaum, weil das sofort am Anmeldeschalter erledigt wurde. Einfach Schein und altes Kennzeichen vorlegen, entstempeln, stempeln und feddich. Nun muss ich mich gaaanz langsam an den Anblick gewöhnen. Die Kanten läuft aber jetzt 176,4 statt 175,8 km/h
Aber nun stehen die Blinker recht weit ab. Die Kennzeichenhalter-Hersteller müssen nun nachbessern
wieder ma n guter Gedanke im (Behörden-)Müll gelandet.
Wo das jetzt viel besser sein soll als vorher, das erschließt sich mir überhaupt nicht. Wenn schon klein, dann so wie die Schweden oder die Holländer, aber net so ein Scheiß. Besser aussehen tuts net, von der Höhe isses genauso tief wie vorher, und das bischen Breite war doch sowieso an den wenigsten Mopeds n Thema.
Für meine 410er Dual wäre es ne Alternative, die hat die beiden Auspuffrohre recht nah beieinander, so das die gegen das Schild bollern, aber sonst ?
.
die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen
Zitat Zitate aus Wiki: "Mit über 232.000 Einwohnern ist Halle die größte Stadt ... des Bundeslandes..."
Aber nur, weil man pfiffigerweise nach der Wende das bis dahin selbsständige Ha-Neu (also Halle Neustadt) eingemneindet hat ... um so Hauptstadt zu werden! Dieser Trick wurde aber zum Glück durchschaut ...
Zitat 4,10 Euro gebühren 7,- Euro Kennzeichentafel.
Frechheit!! Die reichen Hessen kriegens wieder billiger ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ein Motorradkennzeichen kostet bei uns 15€ ... und die Bearbeitungsgebühr 5,10€ ... ... und dabei werden als Begründung für die geringeren Löhne im Osten immer niedrigere Lebenshaltungskosten zitiert ...
Zitat von SchotteAber nur, weil man pfiffigerweise nach der Wende das bis dahin selbsständige Ha-Neu (also Halle Neustadt) eingemneindet hat ... um so Hauptstadt zu werden! Dieser Trick wurde aber zum Glück durchschaut ...
In Gießen hat heute einer 21,- Euro für die Tafel gezahlt. Scheint ein arger Wildwuchs zu sein. Im Marburg hatte der Schilderdienst gerade 500 Tafeln geliefert bekommen. Die scheinen einen großen Ansturm zu erwarten. Bislang stand es hier noch nicht in der Zeitung.