Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 10.466 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Schotte Offline




Beiträge: 20.504

14.04.2011 22:21
#181 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat
... und 4,5 fürs stempeln ...
--------------------------------------------------------------------------------


dat heißt jetzt harzen ...




Zualassungsstelle ist ÖD - da wird nicht gehartzt - das heißt dort irgendwie anders ...

Und der Harz ist das nördlichste Mittelgebirge Deutschlands - und mein Liebslings- und Stammkradfahrrevier!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hobby Offline




Beiträge: 32.898

14.04.2011 22:22
#182 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat
Je nach Wohnung - da gehts vom der unsanierten Platte ohne Wärmedämmung oder übers Rattenloch mit Ofenheizung über diverse Zwischenstufen bis zum hochherrshaftlichen Wohnsitz -



Preise !!!!
oder von mir aus auch in Prozent im Vergleich...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Schotte Offline




Beiträge: 20.504

14.04.2011 22:27
#183 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat
Preise !!!!
oder von mir aus auch in Prozent im Vergleich...





Also ich mußte ja mal unfreiwillig 15 Monate in nem Betreuten Wohnen in so nem leicht umgefriemelten Plattenbau in Magdeburg zubringen - da kostete die Zweiraumwohnung unverschämte 620 Taler warm! Und es gab nicht mal ne anständige Außenisolierung ... Und die Fensterrahmen waren aus Eisen ... wie in men Bürogebäude.

Ansonsten bin ich in nem Einfamilienhaus aufgewachsen, welches heute mir gehört ... frag mich also nicht nach Mietpreisen ...

Schotte

So - jetzt brauche ich erst mal ein anständiges Nachtmahl! ... Mahlzeit!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hobby Offline




Beiträge: 32.898

14.04.2011 22:30
#184 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat
620 Taler



dachte immer dafür könnte man ganze 2 Familien Häuser mieten "drüben" ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Schotte Offline




Beiträge: 20.504

14.04.2011 22:40
#185 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat
dachte immer dafür könnte man ganze 2 Familien Häuser mieten "drüben" ??





Jaja - Vorurteile ... aber lies noch mal richtig! Ich sprach von einem "betreuten Wohnen"!! Weil ging seinerzeit unfallbedingt einfach nicht allein!! - Aber eigendlich war das ne stinknormale Neubauwohnung - blos die Türen waren bischen breiter und im der Dusche war ein Griff ... nicht mal ein Klappsitz!

Ich heb mal Bilder gemacht, wie da umgebaut wurde (der nebeneingang wurde seinerzeit gerade nach dmeselben Muster hergerichtet!)

Die rissen einfach die Außenfassanden ab (das sah dann aus wie ein großes Regal!) Da kamen so Eisentrager vom oben nach unten sowie von links nach rechts rein und in die Zwischenräume dann die Fenster und in den Rest so Plasteteile - da konnte man nicht mal ein Bild an ner Außenwand aufhängen! Und im Sommer hatte ich 37 Grad im Schlafzimmer ... ... kein Wunder das da jede Woche einer rausgetragen wurde (kein Umfeld, wenn man im Leben noch was vorhat!)... die Wohnungen gabs ja auch eigendlich erst ab 65 Jahre aufwärts. ... Ich war da ne Ausnahme ... wegen "geht nicht" und so ...


Na ja - jedenfalls war ich bestrebt, da so schnell wie möglich wieder rauszukommen ...

Schotte (so, bin aber jetzt mal weg - Huuuunger!!!)

Ach ja: die 620 taler sine ettliche Jahre her - als ich seinerzeit kündigte, war schon die nächste Mieterhöhung verkündet! - Möchte wissen, was das heute kostet!

Bei 46 Wohnungen pro Block ein Bombengeschäft!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hobby Offline




Beiträge: 32.898

14.04.2011 22:46
#186 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat
Jaja - Vorurteile ...



genau deswegen frage ich ja !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Speedy-q Offline




Beiträge: 838

14.04.2011 23:04
#187 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

....zurück zum Thema:

In Gießen (Hessen) gibts die kleinen Kennzeichen seit Freitag, 08.04.2011. Ich habe meinen Bestand heute "umgekennzeichnet", allerdings hat die W kein neues Schild bekommen ... ich finde, das große Blech steht ihr ganz gut...

Die Mutti beim Schildermacher hat fürchterlich gejammert, weil sie mit der Prägerei der neuen Kennzeichen noch nicht recht klar kommt .... pro Schild hat sie ca. 10 Minuten gebraucht, weil sie die Dinger nicht an einem Stück prägen konnte....

Am besagten 1. Tag (Freitag) muß wohl das Chaos auf der Zulassung gewesen sein, weil einige die neuen Schilder sofort wollten, aber noch keiner der Angestellten irgendeinen Plan hatte...

piko Offline




Beiträge: 15.834

14.04.2011 23:06
#188 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat von Hobby
und wie schaut es bei den Mieten aus ???

Eigentlich wollte ich mich ja heute nicht nochmal aufregen, aber wenn hier anscheinend immer noch einer denkt wir bezahlen hier im Osten immer noch 75,50 warm für eine 3Raumwohnung ... +

Hobby, ich schätze ich löhne mit 8,50/m² Kaltmiete locker mehr als(wie) du ... woher ich das weiß(?)
... du hattest mal erwähnt, daß du sehr kommode Mietverhältnisse bei den Eltern deines "Spezis" hast ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

14.04.2011 23:35
#189 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat von Hobby

Zitat
Jaja - Vorurteile ...


genau deswegen frage ich ja !!



Wandel

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Schotte Offline




Beiträge: 20.504

14.04.2011 23:39
#190 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat
Eigentlich wollte ich mich ja heute nicht nochmal aufregen,



Heißt das etwa, Du hast Dich heute schon mal aufgeregt? Wo denn??? Doch nicht hier ...

Nicht das Du Dich am Sonntag noch über mein schickes kleines Numemrnschild aufregst. ...also falls meine Körpertemperatur bis dahin wieder im Normalbereich pegelt ... wollte ich ja dieses Jahr standesgemäß per Weh anreisen ...

Zitat
aber wenn hier anscheinend immer noch einer denkt wir bezahlen hier im Osten immer noch 75,50 warm für eine 3Raumwohnung ...



Das ist doch noch gar nix - angeblich denke "drüben" sogar noch welche, es gäbe hier das Brötchen zu 5 Pfennigen ... (usw) ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

14.04.2011 23:49
#191 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat von Schotte
... es gäbe hier das Brötchen zu 5 Pfennigen ... (usw) ...


geil, ihr habt noch die DM?????

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

piko Offline




Beiträge: 15.834

14.04.2011 23:54
#192 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Wie kommst'n darauf ... hier wird natürlich noch in Ostmark umgerechnet ...

Danach kostete meine W ca.130000,-Mark ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 20.504

14.04.2011 23:58
#193 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Du hast doch nicht etwa schwarz getauscht. Also tut mir leid .... aber das muß ich dem ABV melden ... oder dem Gewerkschaftsvertrauensmann ...

Scließlich bekam man offiziel für eine Mark der DDR ja auch eine DM ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

15.04.2011 00:01
#194 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat von piko
Danach kostete meine W ca.130000,-Mark ...


sozusagen ein Schnäppchen

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Falcone Offline




Beiträge: 94.548

15.04.2011 07:23
#195 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Wieso können die in Gießen nicht in einem schritt prägen? Die Kennzeichen passen doch genau in die alte Maschine?

Falconette war gestern Abend, als sie heimkam, ganz begeistert von dem kleinen Kennzeichen. An der KTM sieht es auch wirklich gar nicht so schlecht aus (ich merke, ich guck es mir schon langsam schön).

Und die Schobberfreunde mit dem Seitenkennzeichen müssen nun zwar ihren Halter umbauen, freuen sich aber sicher über das schmale Teil.

Für die Ws hätte ich auch lieber ein altes Kennzeichen ohne Euro-Feld und mit DIN-Schrift. Wenn jemand mal einen Schilderdienst weiß, der das in 20 x 20 prägen kann, bitte Laut geben.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Aberkennung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen