Da muss ich dem Serpel aber mal gestalterisch sowas von Recht geben... Wenn man sich dann noch vorstellt, wie die beiden Befestigungsschrauben auf Ulis altem Schild auf dem neuen aussehen, na, Glückwunsch.
Der größte Irrsinn bei der ganzen Geschichte ist in meinen Augen, dass es mit genau der gleichen Schrift seit 1955 schon das Klein- oder Leichtkraftradkennzeichen gibt, inzwischen auch als Euro-Kennzeichen, dass all diese Anforderungen schon längst erfüllt und auch noch kleiner ist!
Zitat von FalconeDer größte Irrsinn bei der ganzen Geschichte ist in meinen Augen, dass es mit genau der gleichen Schrift seit 1955 schon das Klein- oder Leichtkraftradkennzeichen gibt, inzwischen auch als Euro-Kennzeichen, dass all diese Anforderungen schon längst erfüllt und auch noch kleiner ist!
So kann man aber immerhin, an der Höhe des Kennzeichens, Leichtkrafträder von Motorrädern unterscheiden. Und für die Meisten wird es schmaler als mit den Leichtkraftradtafeln,da hat man schnell die 25,5 cm Breite voll.
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
Zitat von FalconeDie 255 mm hast du aber erst bei 5 Zeichen und/oder Saisonkennzeichen voll.
Und warum ist es wichtig, Leichtkrafträder von Motorrädern unterscheiden zu können?
zu 1: Mit H oder Saisonzeichen wird es mancher Orts dann doch schon eng... zu 2: Keine Ahnung, ich find es auch nicht wichtig das die 16 Jährigen nur 80 km/h fahren dürfen.(-> warten wir mal auf 2013)
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
Zitat von FalconeKlein- oder Leichtkraftradkennzeichen
Damit hätte ich mich anfreunden können ... wenngleich ich auch dieses Format für "ästhetisch" nicht gelungen halte ... aber immer noch gefälliger als diese aktuelle "Ausgeburt" ...
Zitat Der größte Irrsinn bei der ganzen Geschichte ist in meinen Augen, dass es mit genau der gleichen Schrift seit 1955 schon das Klein- oder Leichtkraftradkennzeichen gibt ...
Man hätte die Wahl haben können sollen. Für Oldtimer sollen die Leichtkraftradkennzeichen wieder eingeführt werden. Derzeit geht das nur aus gebührenpflichtiger Ausnahme und mit Goodwill der Zulassungsbehörde. Mal sehen, was draus wird.
@Souli - Satz zu ende lesen hilft (auch als Euro-Kennzeichen)
Ja, sicher, genau das ist der Punkt: Bis 1955 in der BRD und bis 1958 im Saarland und bis 1991 in der DDR waren die Kennzeichen kleiner. Zumindest im Westen war die Begründung für die Kleinkraftradkennzeichen bei Oldtimern (nur Motorräder), dass entweder der Anbringungsraum nicht ausreichte, oder der Abstand Unterkante/Straße (min. 300mm) nicht gegeben war oder die Ausleuchtung der Kennzeichen nicht ausreichte. Durch die neue FZV ist das einfach verschlampt worden, das bis dahin schon bestehende LKR-Kennz. für Öldtimer fiel sang und klanglos unter den Tisch.
Zitat von FalconeDer größte Irrsinn bei der ganzen Geschichte ist in meinen Augen, dass es mit genau der gleichen Schrift seit 1955 schon das Klein- oder Leichtkraftradkennzeichen gibt, inzwischen auch als Euro-Kennzeichen, dass all diese Anforderungen schon längst erfüllt und auch noch kleiner ist!
Sehr schön, das nenn ich mal Layout!
Wenn schon die drei(!) Kreise unbedingt sein müssen ...