Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 10.486 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
Nisiboy Offline




Beiträge: 4.495

03.04.2011 23:22
#76 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Da muss ich dem Serpel aber mal gestalterisch sowas von Recht geben...
Wenn man sich dann noch vorstellt, wie die beiden Befestigungsschrauben auf Ulis altem Schild auf dem neuen aussehen, na, Glückwunsch.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

04.04.2011 09:20
#77  antworten

Soulie Offline




Beiträge: 25.027

04.04.2011 10:27
#78 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat von Duck Dunn
@Serpel: DU hascht vielleicht Probleme! Vo mir aus is da die Deutsche Fahne drauf oder n Clowngesicht - die Hauptsach es ist KLEIN


Voll Rimbach, Duck!

Obwohl das Layout in der Tat aussieht.

Trotzdem: Klein ist Fein!!!

Grüße
Soulie
der durch die neuen kleinen Kennzeichen nahezu arbeitslos gewordeen ist.

Falcone Offline




Beiträge: 94.918

04.04.2011 10:32
#79 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Der größte Irrsinn bei der ganzen Geschichte ist in meinen Augen, dass es mit genau der gleichen Schrift seit 1955 schon das Klein- oder Leichtkraftradkennzeichen gibt, inzwischen auch als Euro-Kennzeichen, dass all diese Anforderungen schon längst erfüllt und auch noch kleiner ist!

Grüße
Falcone

Thos@ Offline




Beiträge: 901

04.04.2011 10:41
#80 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat von Falcone
Der größte Irrsinn bei der ganzen Geschichte ist in meinen Augen, dass es mit genau der gleichen Schrift seit 1955 schon das Klein- oder Leichtkraftradkennzeichen gibt, inzwischen auch als Euro-Kennzeichen, dass all diese Anforderungen schon längst erfüllt und auch noch kleiner ist!


So kann man aber immerhin, an der Höhe des Kennzeichens, Leichtkrafträder von Motorrädern unterscheiden.
Und für die Meisten wird es schmaler als mit den Leichtkraftradtafeln,da hat man schnell die 25,5 cm Breite voll.

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Falcone Offline




Beiträge: 94.918

04.04.2011 11:00
#81 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Die 255 mm hast du aber erst bei 5 Zeichen und/oder Saisonkennzeichen voll.

Und warum ist es wichtig, Leichtkrafträder von Motorrädern unterscheiden zu können?

Grüße
Falcone

Thos@ Offline




Beiträge: 901

04.04.2011 11:07
#82 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat von Falcone
Die 255 mm hast du aber erst bei 5 Zeichen und/oder Saisonkennzeichen voll.

Und warum ist es wichtig, Leichtkrafträder von Motorrädern unterscheiden zu können?


zu 1: Mit H oder Saisonzeichen wird es mancher Orts dann doch schon eng...
zu 2: Keine Ahnung, ich find es auch nicht wichtig das die 16 Jährigen nur 80 km/h fahren dürfen.(-> warten wir mal auf 2013)

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

piko Offline




Beiträge: 15.835

04.04.2011 11:14
#83 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat von Falcone
Klein- oder Leichtkraftradkennzeichen

Damit hätte ich mich anfreunden können ... wenngleich ich auch dieses Format für "ästhetisch" nicht gelungen halte ... aber immer noch gefälliger als diese aktuelle "Ausgeburt" ...

ästhetische grüße piko ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 25.027

04.04.2011 11:16
#84 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat
Der größte Irrsinn bei der ganzen Geschichte ist in meinen Augen, dass es mit genau der gleichen Schrift seit 1955 schon das Klein- oder Leichtkraftradkennzeichen gibt ...


Einspruch, Euer Ehren!
Mit DER Schrift () nicht!

Gruß
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 94.918

04.04.2011 11:18
#85 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Man hätte die Wahl haben können sollen.
Für Oldtimer sollen die Leichtkraftradkennzeichen wieder eingeführt werden. Derzeit geht das nur aus gebührenpflichtiger Ausnahme und mit Goodwill der Zulassungsbehörde.
Mal sehen, was draus wird.

@Souli - Satz zu ende lesen hilft (auch als Euro-Kennzeichen)

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 15.835

04.04.2011 11:21
#86 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat von Falcone
Für Oldtimer sollen die Leichtkraftradkennzeichen wieder eingeführt werden.

Nach welcher Logik ... waren die Kennzeichen früher kleiner?

piko, der sich an 6eckige kennzeichen aus alten ddr-tagen erinnern tut ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 94.918

04.04.2011 11:25
#87 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Ja, sicher, genau das ist der Punkt: Bis 1955 in der BRD und bis 1958 im Saarland und bis 1991 in der DDR waren die Kennzeichen kleiner.
Zumindest im Westen war die Begründung für die Kleinkraftradkennzeichen bei Oldtimern (nur Motorräder), dass entweder der Anbringungsraum nicht ausreichte, oder der Abstand Unterkante/Straße (min. 300mm) nicht gegeben war oder die Ausleuchtung der Kennzeichen nicht ausreichte.
Durch die neue FZV ist das einfach verschlampt worden, das bis dahin schon bestehende LKR-Kennz. für Öldtimer fiel sang und klanglos unter den Tisch.

Grüße
Falcone

Thos@ Offline




Beiträge: 901

04.04.2011 11:28
#88 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat von uli estrella
Man kann sich jetzt den Spaß machen und das existierende Kennzeichen probehalber umbasteln


Hallo Uli,
womit hast Du denn da rumgebastelt? Gibt es da einen Link zu?

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

04.04.2011 12:27
#89  antworten

Serpel Online




Beiträge: 40.318

04.04.2011 12:42
#90 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat von Falcone
Der größte Irrsinn bei der ganzen Geschichte ist in meinen Augen, dass es mit genau der gleichen Schrift seit 1955 schon das Klein- oder Leichtkraftradkennzeichen gibt, inzwischen auch als Euro-Kennzeichen, dass all diese Anforderungen schon längst erfüllt und auch noch kleiner ist!

Sehr schön, das nenn ich mal Layout!

Wenn schon die drei(!) Kreise unbedingt sein müssen ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
Aberkennung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen