Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 10.538 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.388

31.03.2011 15:21
#46 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

... das mit dem E10 hab ich auch nicht beim ersten mal kapiert ...


.

Falcone Offline




Beiträge: 96.651

31.03.2011 15:28
#47 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

E10 gibt es ja auch nicht mehr, das sind ja nur drei Zeichen

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 20.557

31.03.2011 17:15
#48 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat
Für Motorräder gibt es künftig keine kurzen Kombinationen mehr - also zwei Buchstaben und eine Zahl und ein Buchstaben und zwei Zahlen fallen weg. Es gibt nur noch mindestens zwei Buchstaben und zwei Zahlen oder auch drei Zahlen.



was ist denn das für ein habebüchender Blödsinn??? Welcher Vollidiot hat sich das denn ausgedacht???

Aber vielleicht gilt das ja nur in Hessen!

Zitat
Jetzt muß ich die Zulassungstante nur noch bequasseln,
--------------------------------------------------------------------------------



Komm Schotte,das fällt Dir doch nicht schwer.Mach mal!



Unverschämte Frechheit!! Was soll das den bitteschön heißen???

Ob die Zulassungsstelle noch auf hat??? Denke mal ja ... wo ist das Telefon ...

Schotte (eher der schweigsame Typ)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 20.557

31.03.2011 17:44
#49 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Alles nur Panikmacher, Gerüchteverbreiter und Hühnerschrecker hier.

Ich kann meine alte Nummer behalten und sogar meine bisherige Ortskennung!! (die es neu seit fast vier Jahren nicht mehr gibt!) ... enfach neues Blechle prägen und in der Zulsssungsstelle erscheinen, so die Auskunft eben am Telefon!!
Aber leider wußte man noch nicht, ab wann die neuen Kennzeichen gelten!

So nun keine schlafenden Hukös wecken und zügig handeln, wenns soweit iat ..

Der Osten ist eben einfach besser! Und die hiesigen Wächterinnen über Plaketten und Prüfsiegel sind sowieso viel netter!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 96.651

31.03.2011 18:07
#50 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Ich seh schon, das wird wieder von Land zu Land und von Kreis zu Kreis unterschiedlich gehandhabt werden

Am besten fragt also jeder selbst nach, wie man es bei seiner Zulassungbehörde handhabt, wenn es dann mal soweit ist.

Grüße
Falcone

smiler Offline




Beiträge: 1.869

31.03.2011 18:11
#51 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

...also ich habe vorgestern bei unserer zulassungstelle auch nachgefragt. ergebnis: ich kann meine alte nummer rh rt 6 einfach behalten, nächste woche soll ich vorbei kommen, altes blech und schein mitnehmen und dann bekomm ich ein neues...vielleicht wirklich unterschiedlich...

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Falcone Offline




Beiträge: 96.651

31.03.2011 18:14
#52 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Möglicherweise werden die hier ja auch noch einsichtig, den Saisonfahrern wäre ja gedient damit.

Was aber wohl wirklich nicht geht, ist, das Kennzeichen zum nächsten zuzulassenden Motorrad mitzunehmen. Denn ich hab heute ganz schön rumgemault und da war nix zu machen.

Grüße
Falcone

Speedy-q Offline




Beiträge: 846

31.03.2011 22:38
#53 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Das mit den vier Stellen hatte ich ja bereits in meinem Eingangsbeitrag beschrieben. Zumindest in Hessen ist das amtlich. Auch, dass man seine kleine Nummer nicht auf ein neues Blech bekommt...(wie das nun ist, wenn ich mit nem zerdepperten Schild komme und "nur" ein neues will, bleibt aber tatsächlich interessant - wahrscheinlich bekommt man dann eine "Sondergenehmigung" für das alte Format)

Aber hört mal zu: Die langen Nummern haben doch auch einen klaren Vorteil ...zumal jetzt in Eng- und Kleinschrift:

Sie sind definitiv nicht so leicht zu lesen und zu merken, wie kurze Nummern in Großschrift.... ich meine ... es gibt ja immer mal Zeitgenossen, die einen aus unerfindlichen Gründen anschwärzen wollen ... die brauchen jetzt bessere Augen und ein gutes Gedächtnis

Serpel Online




Beiträge: 41.085

31.03.2011 22:46
#54 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat von Falcone
Was aber wohl wirklich nicht geht, ist, das Kennzeichen zum nächsten zuzulassenden Motorrad mitzunehmen.

Tja, das is halt der Nachteil, wenn das Kennzeichen zum Fahrzeug gehört. Da folgt das Kennzeichen dem Fahrzeug bis zum Schrotti.

Bei uns gehört das Kennzeichen zum Halter. Da folgt es dem Halter bis ins Grab ...

Gruß
Serpel

netzkater Offline




Beiträge: 60

01.04.2011 11:41
#55 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Im Beschlußprotokoll des Bundesrates ist die Entscheidung für die mindestens vierstelligen Erkennungsnummern begründet, wenn auch für mich nicht logisch. Beantragt war das ja auch anders. Aber man wollte halt endlich die "nicht rechtskonforme Verfahrensweise einiger Zulassungsbehörden", die - mit oder ohne Ausnahmegenehmigung der Landesbehörde zur FZV Anlage 2 Satz 2 - ganz nach Wunsch zwei- und dreistellige Kennzeichen vergeben haben, unterbinden, jawoll!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

01.04.2011 12:54
#56  antworten

smiler Offline




Beiträge: 1.869

01.04.2011 13:26
#57 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

...das ist die wahrheit ( zumind. bei uns )


Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Speedy-q Offline




Beiträge: 846

01.04.2011 13:41
#58 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Ist das Vorschrift, dass Zulassungsplakette und TüV-Siegel möglichst schepp und unsymmetrisch zu kleben sind?

netzkater Offline




Beiträge: 60

01.04.2011 13:56
#59 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

@smiler:
Das Kennzeichen hattest Du aber vorher schon - nur auf kleiner umprägen lassen?

@speedy-q: Ich würde das reklamieren. Auf so 'nem schönen Bike. Alles wieder ab und nochmal neu nachm Ausnüchtern.

piko Offline




Beiträge: 15.838

01.04.2011 13:58
#60 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat von Speedy-q
Zulassungsplakette und TüV-Siegel

Ja, aber das ist ja noch nicht alles ... die Schriftgröße ist ja nun auch völlig unproportional ...



@Smiler: wolltest du unbedingt so ein häßlich-neues ... deine Kombination hätte man doch locker auch so auf diese Größe gebracht?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
Aberkennung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen