Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 10.534 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
Thos@ Offline




Beiträge: 901

01.04.2011 15:14
#61 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat von uli estrella
Neue Kennzeichenberechnung im Dateianhang.

Hallo Uli,

Woher hast du denn die benutzen Breiten?

Ich hatte mal gegutenbergt und habe Für die verkleinerte Mittelschrift 31x49 für Buchstaben und 29x49 herausgefunden.
Mit Deinem Rechner würden ja 3stellige Ortskennungen nicht auf ein 18er Schild passen...

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

01.04.2011 15:27
#62  antworten

Taugenix Offline




Beiträge: 2.220

01.04.2011 15:33
#63 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat von Thos@
Mit Deinem Rechner würden ja 3stellige Ortskennungen nicht auf ein 18er Schild passen...





wenn ich ne 3stellige Ortskennung eintippe sagt mir der Rechner für 1.Zeile 17,4cm

Thos@ Offline




Beiträge: 901

01.04.2011 15:41
#64 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Der Uli hats halt schon korrigiert

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Taugenix Offline




Beiträge: 2.220

01.04.2011 15:41
#65 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

so siehts inner Hauptstadt aus:

Zitat
Aktuelle Informationen der Zulassungsbehörde:
31.03.2011
Wichtiger Hinweis zu den neuen verkleinerten Krad-Kennzeichen

Die Verordnung über die neuen verkleinerten Krad-Kennzeichen ist noch nicht in Kraft getreten!

Ein Austausch der Kennzeichenschilder ist somit noch nicht möglich.

Schotte Offline




Beiträge: 20.557

01.04.2011 15:56
#66 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat
...zumal jetzt in Eng- und Kleinschrift:




wieso "zumal jetzt"??? ... Hier im Landkreis bekommt man als Kradfahrer seit Ende 1991 automatisch Engschrift - und ne kurze Nummer dazu! (lediglich Kombinationen mit einem Buchstaben und einer Zahl waren für Importfahrzeuge reserviert - aber wer hat denn hierzulande nen Amischlitten oder dergleichen ...)

Das wir hier so paradiesische Zustände haben, liegt aber glaube ich am Chef der Zulassungstelle (möge er noch lange wirken ) - der ist eben kradfreundlich eingestellt!! (und wohnt außerdem hier im Dorf ...)

Seit wir zu sem Großkreis zusammenbefohlen wurden sehe ich aber auch öfters stinknormale Autos mit kurzer Kombination ... ... aber es gibt ja nun auch mindestens fünf Zulassungsstellen im Kreis ...

Zitat
Bei uns gehört das Kennzeichen zum Halter. Da folgt es dem Halter bis ins Grab ...



Das ist aber mal echt ne praktische Sache - und so ein altes Kennzeichen an nem Holzpflock ist ja auch viel billiger, wie son teurer Grabstein ... ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 20.557

01.04.2011 16:00
#67 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat
Ist das Vorschrift, dass Zulassungsplakette und TüV-Siegel möglichst schepp und unsymmetrisch zu kleben sind?



Die Klebebevollmächtigten hatten sicher die neuen kleinen Kennzeichen gefeiert ... aber wieso ist an dem Karde vom Smiler schon son Teil dran ... und hier weiß man nicht mal, ab wanns die geben soll ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.241

01.04.2011 16:07
#68 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Ei Guude,wie?

Die Klebebevollmächtigten hatten sicher die neuen kleinen Kennzeichen gefeiert ... aber wieso ist an dem Karde vom Smiler schon son Teil dran ... und hier weiß man nicht mal, ab wanns die geben soll ...

Einen Vorteil müssen die alten Bundesländer wenigstens haben

Save the World-eat Humans

GI-RJ-17

Thos@ Offline




Beiträge: 901

01.04.2011 16:11
#69 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat von uli estrella
Ist korrigiert.

Ich habe gerade noch ein wenig mit deiner Excel Datei rumgespielt...
Für die untere Zeile hast Du die größeren Abstande (15-18mm) zwischen Buchstaben und Zahlen nicht berücksichtigt.
Wenn man das macht, würde ein H-Kennzeichnung wie in der Vorlage abgebildet, nicht auf ein 22er Schild passen.
Dafür bräuchte man dann 22,2cm, unter der Voraussetzung dass der Rand 4,5mm breit ist.

Aber das ist ja alles egal, da der Rechner als schmalste Möglichket 10cm auswirft... da gibts dann links und rechts 4cm extra um auf die Mindestbreite von 18cm zu kommen.

Eins ist sicher: es dauert nicht lange und wir haben uns an den Anblick gewöhnt.

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

01.04.2011 16:18
#70  antworten

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

01.04.2011 21:18
#71  antworten

Serpel Offline




Beiträge: 41.085

01.04.2011 21:53
#72 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Das Layout der neuen Kennzeichen ist dermaßen daneben, dass ich ’s fast nicht glauben kann ...

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.609

02.04.2011 08:32
#73 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

@Serpel: DU hascht vielleicht Probleme! Vo mir aus is da die Deutsche Fahne drauf oder n Clowngesicht - die Hauptsach es ist KLEIN

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 41.085

02.04.2011 08:40
#74 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat von Duck Dunn
@Serpel: DU hascht vielleicht Probleme!

Moin Duck,

ich hab sie glücklicherweise nicht!

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 15.838

03.04.2011 22:24
#75 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat von uli estrella

Auch diese Kombination hätte hier in Halle locker in herkömmlicher Schreibweise auf die linke Tafel gepasst ...
Haben die Zulassungsstellen im (Süd-)Westen keine Engschrift?

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
Aberkennung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen