Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 10.486 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.313

31.03.2011 10:17
#31 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

@Monti: sind doch keine Probleme sondern eher Behördenwillkür, die bisherigen Pizzableche, also genau Dein Thema, Gängelung durch Behörden

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 94.918

31.03.2011 13:54
#32 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Ich war heute auch bei der Zulassungsbehörde.
Dort sollte es nämlich schon ab heute diese kleinen Kennzeichen geben und da ich sowieso die Sporty abmelden wollte, fragte ich mal nach.

Im Amtsblatt ist das gestern noch nicht wie geplant veröffentlicht gewesen, also verschiebt sich die Einführung auf die kommende Woche, welcher Tag ist noch nicht sicher.

Jetzt kommt´s aber: Für Motorräder gibt es künftig keine kurzen Kombinationen mehr - also zwei Buchstaben und eine Zahl und ein Buchstaben und zwei Zahlen fallen weg. Es gibt nur noch mindestens zwei Buchstaben und zwei Zahlen oder auch drei Zahlen. Aha, deswegen auch die Mindestgröße von 180mm! Mit drei Zeichen wäre man da nämlich deutlich drunter gekommen!

Noch ärgerlicher war es nun, dass ich das kurze Kennzeichen (MR-HK2)der Sporty reservieren lassen wollte für das nächste Motorrad von Falconette. Auch das geht nicht mehr, weil es zu kurz ist. Durch das Abmelden ist das Kennzeichen weg, unwiederbringlich. Falconette wird traurig sein.

Bislang war es ja so, dass man ein Kennzeichen von Fahrzeug zu Fahrzeug mitnehmen konnte. Das kostet jetzt eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von 20.50 Euro und geht halt nur, wenn es kein kurzes Kennzeichen ist.

Diese kurzen Kennzeichen bleiben für Importfahrzeuge reserviert - und wahrscheinlich für Leute mit Beziehungen.

Hat man also ein Kennzeichen mit nur drei Zeichen, kann man es NICHT gegen so ein schmales neues eintauschen!
Nur wenn man eines mit vier oder fünf Zeichen hat, dann geht es.
Und meldet man ein Fahrzeug mit einem kurzen Kennzeichen ab, ist es weg. Man kann keine kurzen Kennzeichen mehr reservieren.

Das gilt jetzt so für Hessen. Es ist zwar zu vermuten, dass das in den anderen Bundesländern auch so gehandhabt wird, aber sicher weiß ich das nicht.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 15.835

31.03.2011 14:01
#33 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Warum nur habe ich das geahnt ... nicht umsonst habe ich mich mit der Umbeschilderung so beeilt ...

Fehlt eigentlich nur noch, daß die alten Schilder ungültig werden und zu tauschen sind ... würde mich auch nicht wundern ...

Die haben doch ein Rad ab ... und der Hobby hat recht ...
... "Verschlimmbesserung" ist unter diesen Umständen eine nette Umschreibung ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.388

31.03.2011 14:05
#34 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat von Falcone


Hat man also ein Kennzeichen mit nur drei Zeichen, kann man es NICHT gegen so ein schmales neues eintauschen!
Nur wenn man eines mit vier oder fünf Zeichen hat, dann geht es.




Das ist doch totaler Quatsch denn die Kombination ist doch eh schon vergeben und nicht mehr Verfügbar!
Wenn ich also jetzt ein Kennzeichen AB - x 11 besitze ist das doch eh schon meins und kann gar nicht woanners.... Außer auf m´nem neuen kleinen Schild.
Falcone, kannste nicht noch mal mit Deinen Kumpelz von der Behörde reden ... so geht das nicht!

Wenn ichs abmelde ist es weg, das sehe ich ein, denn es kann neu vergeben werden.



.

Turtle Offline




Beiträge: 14.223

31.03.2011 14:17
#35 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Könnte man das Kuchenblech nicht einfach verloren haben? Losgerappelt. Dann könnte man doch ein neues Nummernschild ( klein) bekommen, oder nicht?
Werner

Die Kalender haben früher länger gehalten.

piko Offline




Beiträge: 15.835

31.03.2011 14:19
#36 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Ja mach mal, Turtle ... wird bestimmt lustig ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 976

31.03.2011 14:47
#37 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Also im LDK wirds so gehandhabt:"Kurze" Kennzeichen wurden sofort gesperrt (da es ja die kleinen Kennzeichen bald gibt),einzige Möglichkeit ist Saisonkennzeichen (z.B. 01-11),dann wurde die kurze Kombination ein Buchstabe,2 Ziffern oder 2 Buchstaben und 1ne Ziffer abgesegnet.
Ausnahmen gibts wie früher schon bei guten Bekannten oder Verwandten...

Gruß Klaus

Hobby Offline




Beiträge: 33.158

31.03.2011 14:53
#38 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

und was ist mit Wunschkennzeichen ??
was ja eh die meisten Zweiradfahrer haben...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 976

31.03.2011 15:01
#39 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

...gibts weiterhin aber minimal 2 Buchstaben,2 Ziffern oder 1 Buchstaben und 3 Ziffern.

Buggy Offline




Beiträge: 17.616

31.03.2011 15:03
#40 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat
Jetzt muß ich die Zulassungstante nur noch bequasseln,



Komm Schotte,das fällt Dir doch nicht schwer.Mach mal!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Thos@ Offline




Beiträge: 901

31.03.2011 15:06
#41 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Zitat von Turtle
Könnte man das Kuchenblech nicht einfach verloren haben? Losgerappelt. Dann könnte man doch ein neues Nummernschild ( klein) bekommen, oder nicht?
Werner


Klar, aber dann ist die alte Nummer auf jeden Fall weg und gesperrt...
Dann kannst Du auch gleich umnummern

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Turtle Offline




Beiträge: 14.223

31.03.2011 15:10
#42 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Gut, dann halt losgerappelt und wiedergefunden aber defekt weil rissig durchs Rappeln. Dann müsste man sich doch ein neues mit der alten Nummer machen lassen können...

Die Kalender haben früher länger gehalten.

Buggy Offline




Beiträge: 17.616

31.03.2011 15:10
#43 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Nicht verlieren,kaputt rappeln lassen.
Das alte kaputte entstempeln und das neue kleine stempeln lassen.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.388

31.03.2011 15:19
#44 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

warum macht Ihr das eigentlich alle so kompliziert und denkt Euch irgendwelche Geschichten aus?

Falcone Offline




Beiträge: 94.918

31.03.2011 15:19
#45 RE: Zulassungsstelle und kleines Kennzeichen antworten

Ist es so schwer zu verstehen?

Neue kleine Kennzeichen gibt es nicht mit drei Zeichen.
Wenn man es verliert, ist es weg und man bekommt eins mit mindestens vier Zeichen.
Wenn man ein altes mit drei Zeichen eintauschen will in eine neues schmales, so geht das nicht. Man bekäme auch eins mit vier Zeichen.
Und wenn man ein altes mit drei Zeichen kaputt gemacht hat und nun einfach eine neue Nummerntafel haben will, so bekommt man eines mit der alten Schrift und Größe und kein neues Schmales.
Bis jetzt konnte man ein Kennzeichen auch behalten, wenn man ein Fahrzeug abgemeldet hat und auch auf ein neues/anderes Fahrzeug mitnehmen. Das geht jetzt auch nicht mehr, wenn es nur drei Zeichen hat.
Klaro?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
Aberkennung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen