Zitat von SoulieTja, welche Partei hat denn (gute) Leute?
da muss man erst mal definieren was "gute" Leute sind ... medienwirksame die bim Otto-Normal-Bildleser gut an kommen wie Guttenberg oder welche die einfach nur ihre Arbeit gut machen wie z.B. (als einzige die mir vom momentanen Kabinett einfällt, auch nach längerem überlegen) Fr. Leutheusser-Schnarrenberger
Die meisten vom aktuellen Kabinett fallen mir überhaupt nicht namentlich ein ... der Joschka hat ja seinerzeit seinen Job recht gut gemacht, und der Trittin auch, fand ich - man muß sie ja nicht unbedingt persönlich mögen ...
"Für einen leeren Sack ist es schwer, aufrecht zu stehen." Benjamin Franklin
Mit guten Leuten meine ich Politiker, die ihren Job gut machen. Im Sinne von: Was ist gut für Deutschland. Nicht: Was ist gut für meine Karriere / meine Partei.
Was die BLÖD-Zeitung schreibt, das interessiert mich nicht. Aber das ist vielleicht mein Fehler.
Zitat von FalconeInsofern finde ich den de Maizière eine gute Wahl. Ein ruhiger Arbeiter, der jetzt ganz gut kommt nach dem ganzen Glamour. Schaunmermal.
ich denke mal z.z. kann man auf dem posten nur verlieren (der rohrkrepierer umstrukturierung, der "krieg" im Hindukusch, gorch fock, geöffnete feldpost) - wenn er da unbeschadet wieder rauskommt ist er wirklich ein guter
insofern war der Guttenberg, der so viel interesse auf sich selber gelenkt hat schon nicht die schlechteste wahl für den job - da hat das volk die ganzen probleme gar nicht so mitbekommen.