Zitat von der W Jörg in Hamburg z.b. waren ca. 100 Gutti-Fans unterwegs...
Wo doch allein in HH 25000 Facebook-Aktivisten "Gefällt mir" angeklickt haben, allerdings hat ihnen wohl keiner gesagt, daß man zu einer Demo aus der Bude muß...
vielleicht hatte ja auch jeder aus der "Demo" 250 Facebook-Aliase
Zitat da steht er auf dem ruebenkarren und salbadert von selbstgerechtigkeit, der fraenkische freiherr, und hats doch ganz versaeumt, beim morgendlichen bartscheren nicht nur auf die hochwohlgebornen stoppeln, sondern auch einmal sich selbst ins aug und in die seele zu schauen. wo, freiherr, wenn nicht dort, findet sich die selbstgerechtigkeit?
Sehr schön formuliert. Da begegnen sich Stil und Inhalt auf gleich hohem Niveau. Und es wurde bestimmt nicht kopiert.
Rücktrittsrede von zu Guttenberg, am Dienstag 1.März 2011 (wortwörtlich): "Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht."
Captain Kirk, Star Trek II – Der Zorn des Khan, aus dem Jahre 1982 (wortwörtlich): "Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht."
Rücktrittsrede von zu Guttenberg, am Dienstag 1.März 2011 (wortwörtlich): "Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht."
Captain Kirk, Star Trek II – Der Zorn des Khan, aus dem Jahre 1982 (wortwörtlich): "Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht."
Das hat bei uns vorige Woche ein bekannter Parteijournalist auch geschrieben in einem Kommentar. Am nächsten Tag musste er zurück rudern, weil die Geschichte frei erfunden war.
Die "Lichtgestalt" (Wer's braucht...) wär er doch auch noch, wenn er nicht selbst seinen hohen moralischen Ansprüchen in dieser Form zuwider gehandelt hätte!
Er ist und bleibt ein Blender! Was ist daran schönzureden?
Man sollte die gesamte politische Kaste unter strengster Beobachtung halten, denn gute Politik sieht anders aus!
Daß sich einige simple Gemüter wieder "Führerpersönlichkeiten" und "Monarchengehabe" wünschen, dies ist ein traurig Bild und lässt tief blicken!
@Solmsbachtaucher
Solms? Hohensolms? Hmmm... Biste selbst aus "erlauchtem" Hause und verteidigst ihn deshalb?
Gruß Monti
Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!
Zitat naja, aus dem munde eines 1946 geborenen laesst der letzte satz nur zwei deutungen zu: entweder ist es ein zeugnis der ueberlegenheit adeligen bluts, welches neben eingebornem anstand und aufrechtem kreuz auch praenatale omniszienz verleiht und es sr. hochwohlgeboren erlaubt, schon als gamet im vaeterlichen skrotum sich zu erzuernen ob des unheilvollen nazigesocks. oder da wird einfach dumpf stimmung gemacht, auf dass die domestiken und zinsbauern der guttenbergschen latifundien was zum dreifach vivatschreien ham.
der junior bescheisst seinen doktervater, seine uni und seine mitwelt, und der senior droehnt von geifer und jagdrausch und legt die kritiker mit den nazis ins bett. da steht er auf dem ruebenkarren und salbadert von selbstgerechtigkeit, der fraenkische freiherr, und hats doch ganz versaeumt, beim morgendlichen bartscheren nicht nur auf die hochwohlgebornen stoppeln, sondern auch einmal sich selbst ins aug und in die seele zu schauen. wo, freiherr, wenn nicht dort, findet sich die selbstgerechtigkeit?
speiben koenntst, dem freiherrn direkt aufs gestaerkte wams!
Allein wegen solcherlei sprachlicher Genüsse lohnt es sich immer wieder ins Forum zu gucken. Meine Hochachtung und bitte mehr ...
ich kann es nicht glauben das jemand diesen Politikerdarsteller immer noch gut finden kann - ich bin ja mal gespannt was De Maiziere zu berichten weiß wenn er das von Gutti hinterlassene Chaos gesichtet hat.
sorry, aber mein gott ist ein ganz alttestamentarischer, so richtig mit feuer und schwefel (nein, nix beelzebub, sondern der herrgott des deuteronom). und deshalb kann ich dem vergeher erst dann frieden angedeihen lassen, wenn ich bei ihm echte reue ob seiner missetat erkennen kann. und wenn KT wirkliche reue erkennen liesse, dann waere ich der letzte, der ihn nicht in die arme schliesst und ihm zufluestert, was auch immer die boese welt sage, in meinen augen sei er rein und lauter.
aber leider kann ich die reue nicht erkennen, kein stueckerl. bei ihm nicht, bei seinem klan nicht. da wird gemauert und gejammert, so dass der taeter ploetzich als bedauernswertes opfer dasteht. und sowas, mein bester klaus, das macht mich wiederum ungemein sauer. den herrn soll man am bratenspiess der oeffentlichen meinung so lang drehen, bis er endlich oeffentlich erklaert, dass er beschissen hat (nein, "fehler gemacht" langt da nicht, das war vorsaetzlicher beschiss) und dass er nicht nur die tat, sondern auch die absicht zur tat aufrichtig bereut (und, bittschoen, dass die reue sich nicht nur darauf bezieht, dass er seine karriere in den sand gesetzt hat). ohne aufrichtigkeit keine ehre, ohne ehre kein ehrenmann. ganz im sinne des sachsenspiegel.
andererseits, mach dir mal keine sorgen. spaetestens in vier, fuenf jahren ist deine von neidern und wichtigtuern so zerbissene lichtgestalt wieder in amt und wuerden, tristerweise.
aber zwei kommentare noch: wie deutschlands meinungsmacher nummer 1, die bildzeitung, ueber die causa guttenberg berichtet hat, nun, als "schlachten" wuerde ich das ja nicht gerade bezeichnen. mit palmwedeln schlachtet es sich recht schlecht.
und "lichtgestalt" - welch weise gewaehltes wort: dem engel, der das licht trug, ist auch seine hochmut zum verhaengnis geworden. und damit klapp ich meine bibel erstmal wieder zu.