@ Jörg: Ja, sicher übertreibe ich, aber vielleicht fällt dann der Groschen? ...und in einem Wahlbüro gab es , ausgelöst durch meine Person, tatsächlich schon einen kleineren Eklat!
Wer wollte doch noch gleich Wahlbeobachter bei deutschen Wahlen? War doch mal im Gespräch? Wieso nur? Muß mal recherchieren...
Muß man sich halt seinen eigenen Reim drauf machen...
Gruhuuuß Monti
ach Monti, ich mag es, wenn so "Hinterfragst", leider gibt es mal wieder ein kleines Problem, die Bundesregierung hat die Beobachter die OSZE selber hierzu eingeladen, 2002 gab es bereits auch schon eine solche Einladung, die die OSZE nicht angenommen hat, wahrscheinlich wollte man mit der Einladung die Wahlfälschung nur besser verbergen, oder vielleicht, ach, was solls, du hast bestimmt gleich einen hieb- und stichfesten Beweis dafür, dass es nichts anders war als eine Verschwörung der üblichen dunkelen Mächte
Mich wundern ein wenig die Umfragen in den Printmedien veröffentlich werden und Karl Theodor einen Rückhalt von bis zu 70% der Bevölkerung zugestehen.
Werden die Umfragen nur an Festnetzanschlüssen gemacht, dann fällt automatisch ein junger Teil der Bevölkerung weg. Umfragen im Internet stellen diesen Trend auf den Kopf.
Zitat nicht nur schlaue Reden schwingen Frau Merkel, auch mal handeln!
Die sieht sich in der Tradition von Adenauer: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
Grüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
Zitat von SukastaMich wundern ein wenig die Umfragen in den Printmedien veröffentlich werden und Karl Theodor einen Rückhalt von bis zu 70% der Bevölkerung zugestehen.
Werden die Umfragen nur an Festnetzanschlüssen gemacht, dann fällt automatisch ein junger Teil der Bevölkerung weg. Umfragen im Internet stellen diesen Trend auf den Kopf.
z.b. die telefonumfrage der Bild war für die teilnehmer kostenpflichtig, da kannst du von ausgehen das es fast nur CDU/CSU-Fans für wichtig hielten anzurufen in der kostenlosen online umfrage der der bild war es fast anders herum
Zitat von SukastaWerden die Umfragen nur an Festnetzanschlüssen gemacht, dann fällt automatisch ein junger Teil der Bevölkerung weg. Umfragen im Internet stellen diesen Trend auf den Kopf.
Es gibt Umfragen von Meinungsforschungsinstituten, die werden nach dem Bevölkerungsanteil der Befragten hochgerechnet. Die sind recht exakt, teuer und dauern lang.
Onlineabstimmungen gewinnt immer die Partei mit der engagiertesten Klientel. Ich hab gestern bei uns wo gelesen, es hätte schon euer Kanzlerdarsteller vergeblich versucht, den Gutenberg niederzudiffamieren. Wenn das wahr is, dann ist natürlich verständlich, wieso die entsprechende Parteiklientel mit Schaum vorm Mund herumrennt.
Zitat ...es gibt Umfragen von Meinungsforschungsinstituten...
Auf die freu' ich mich immer: wenn da einer bei mir anruft, dann lüge ich denen die Hucke voll - aus Spaß und Gehässigkeit, weil dann die Hochrechnung schräg wird . Obwohl: die haben so Alberköppe vermutlich auch schon mit eingerechnet, in ihren Programmen ...
Zitat ...euer Kanzlerdarsteller...
Welchen meinste denn jetzt - da gibt's einige , die sich dafür geeignet halten/hielten?!
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II.