Ich kann mich noch an diese dubiose "Familienbetrieb"-Aussage von 2009 erinnern, als der Mann gerade auf der bundespolitischen Startbahn war: Bericht aus 2009, aktualisiert
Selbst die behauptete Geschäftsführer-Kompetenz war im Grunde erlogen.
Zitat von netzkaterIch kann mich noch an diese dubiose "Familienbetrieb"-Aussage von 2009 erinnern, als der Mann gerade auf der bundespolitischen Startbahn war: Bericht aus 2009, aktualisiert
Selbst die behauptete Geschäftsführer-Kompetenz war im Grunde erlogen.
yeppp, das war heute auch in dieversen Medien ....
Zitat Von 1994 an war er in die Leitung des Familienbetriebes Guttenberg GmbH in München und Berlin eingebunden, einem Fachgroßhandel für Trockenbau, Isoliertechnik und Dämmstoffe.
Na, zumindest DIESE Verwechselung ist nicht von ihm selbst in die Welt gesetzt worden. Karl-Theodor hat aber zumindest gewaltig übertrieben: Aus ZAPP, dem Medienmagazin des NDR (der als einziger damals weiter recherchiert hat als die Journaille):
[ Wo also hat er gearbeitet und sich seine Wirtschaftskompetenz erworben? Weder der Bundestag, noch das Bundeswirtschaftsministerium, noch sein Abgeordnetenbüro oder die CSU selbst kann das mit Bestimmheit sagen. ZAPP stieß bei seinen Ermittlungen auf eine Firma Guttenberg GmbH (München HRB 134661). Die hatte genau 3 Mitarbeiter (ist das schon Mittelstand !?) und hat sich ausschließlich mit dem Verwalten des eigenen Vermögens beschäftigt. Und selbst diese Firma existiert seit 2005 nicht mehr. ]
Zitat von Serpel... und wenn der Mann im Amt bleibt, ist die deutsche Politik für mich erledigt.
Da wird sie aber traurig sein, die deutsche Politik ...
Alle Achtung, der Herr Lepsius hat einen Arsch in der Hose ... aber warum nicht gleich so ... ob der Spendenkoffer der SPD zu spät abgeschickt wurde(?) ...
1. wird ein wissenschaftler bis er sich zu einer so extremen Aussage hinreißen lässt alle fakten 2x prüfen und sich nict auf das ver verlassen was durch die medien gerauscht ist (obwohl das schon sehr eindeutig war) 2. weißt ja auch außer ihm keiner ob es eine weile gedauert hat bis ihm jemand diese möglichkeit eines Fernsehinterviews gegeben hat - eventuell hat er das ja in anderer form schon tage vorher, weitgehend unbemerkt, auf andere Weise pupliziert
"[...] lautet eine alte russische Volksweisheit, im Deutschen ist geläufig " Wie der Herr, so s Gescherr ". Beide Weisheiten beruhen auf der Lebenserfahrung, daß in erster Linie "die da oben" - ob in Politik oder Wirtschaft - durch ihr Verhalten auch Leitbilder für die Moral des Volkes setzen und somit eine hohe Verantwortung haben. R99/FEB.14192 Frankfurter Rundschau, 20.02.1999, S. 35"
(Irgendwo im www aufgeschnappt)
Heisst dies nun, daß die Befürworter dieses "Dr. Lügenbarons" ebensolche Betrüger sind, daß ein Teil der deutschen Wähler nur durch Blendwerk und Betrügereien bestehen? Das eben solche Bürger sich nicht in ihren Machenschaften von ihren Volksverrätern unterscheiden? Gäbe ein bezeichnendes Bild dieser Gesellschaft...
Wer garantiert mir, daß Wahlergebnisse nicht auch geschönt sind, bei solch einem "Rechtsbewusstsein" der Großkopferten?
Was ein Volk, was für Zeiten
O tempora, o mores
Gruß Monti
Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!
ich denke das du nun wirklich übertreibst, wenn wir SOOO eine Bananenrepublik wären, dann wäre das Gutti-Debakel ja gar nicht öffnelich geworden - die kontrollen der Wahlen sind wohl zu gut
überall wo gezählt wird gibt es vertreter aller Parteien dabei
und wenn du willst auch du selber, weil die auszählung öffentlich ist. allerdings:
Zitat § 31 Bundeswahlgesetz Öffentlichkeit der Wahlhandlung
Die Wahlhandlung ist öffentlich. Der Wahlvorstand kann Personen, die die Ordnung und Ruhe stören, aus dem Wahlraum verweisen.
könnte gerade bei dir natürlich knapp werden mit dem dabeisein