Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 224 Antworten
und wurde 6.613 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.01.2011 16:44
#136 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat
dir ist schon klar, dass so ein tampen maximal grade mal armlang is, ne?



Echt jetzt .... ... und: nein, das war mit in der Tat nicht klar ... idg dachte immer "Tampen" bezöge sich auf dei Stärke ... sei also ein dickes Tauwerk! ...

Zitat
neenee, schotte, mit nem tampen wird das nix!





Nun was muß man denn dann nehmen, zu einer ordnungsgemäß nach Dienstvorschrift durchgehührten Kielholung? ... Erstaunlicherweise scheinst Du ja über praktische Erfahrungen zu verfügen ...

@ Elric

Also genau genommen habe ich so nen Wäscheständer - und bevor hier wieder schmuzige Vermutungen angestellt werden: die ist so ein Gerät mit zwei klappbaren Seitenflügeln und einem festen Mittelteil, jeweils aus mehreren stabilen Stangen, parallel laufend, bestehend .... und irgendwo hab ich noch ne Wäscheleine aus Plaste rumliegen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

24.01.2011 17:25
#137 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat
Erstaunlich/erfreulich, dass es zu dem Thema auch mal was Korrektes zu lesen gibt:


Tja, da verstehe ich unseren smarten Blaublütigen überhaupt nicht.
Schnellschüsse sollte er anderen überlassen.

Gruß
Soulie

Axel J Online




Beiträge: 13.006

24.01.2011 19:05
#138 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
Erstaunlich/erfreulich, dass es zu dem Thema auch mal was Korrektes zu lesen gibt:

http://www.derwesten.de/nachrichten/poli...-id4193936.html

Weiteres dazu später.


Nun ja, im Original (Papier) stand es etwas anders, und vermutlich wirst Du die auch lesen .

Axel

-

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.01.2011 22:40
#139 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat
Original (Papier)

kannste auch haben:

Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

25.01.2011 08:29
#140 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Für mich stellt sich da immer eine grundsätzliche Frage: Kindern bringt man bei, dass sie für das geradestehen sollen, was sie angestellt haben. In der Politik sollen aber sofort "oben" die Köpfe rollen, wenn "unten" was schief läuft. Warum verlangt man (direkt oder indirekt) immer sofort, dass der Minister gehen muss? Es gab doch noch gar keine Zeit zur Aufklärung.
Aber der Minister gerät sofort unter Druck: Mach was! Zeige Führungsstärke!
Ist er besonnen, wird ihm das wiederum sofort als Führungsschwäche ausgelegt.
Egal wie, die Presse schreit mehr oder wenige offensichtlich nach seinem Rücktritt.
Schiere Sensationslust?ir
Ein Entwicklung, die mir Unbehagen bereitet.
Menschlichkeit und die erwähnte "Fürsorgepflicht auch gegenüber Schutzbefohlenen" (so unangenehm diese Formuliereung auch in meinen Ohren klingt) bleiben so sicher auf der Strecke.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

25.01.2011 08:39
#141 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Grundsätzlich frage ich mich auch, was es bringen soll, jemanden zügig abzuberufen. Da ist sicherlich immer eine Menge Situationsaktivismus der jeweiligen Opposition dabei, wahrscheinlich auch Wahlkampfaggression.

Fragt sich im konkreten Fall natürlich, warum der Kapitän so schnell "abberufen" wurde ... im Radio heute früh sagte der Minister, das wäre keine Kündigung, sondern die von Dir erwähnte

Zitat
..."Fürsorgepflicht auch gegenüber Schutzbefohlenen"...

um den Mann aus der Schußlinie zu nehemen, und die Sache in Ruhe untersuchen zu können. Naja, da hat er aber anscheinend noch mehr Leute aus der Schußlinie zu bringen, innerhalb der BW. Und dann darf er sich nicht wundern, wenn er selbst auch auf die Liste kommt ...


pelegrino, der auch gern hier abberufen werden würde - am Besten in den einstweiligen oder vorzeitigen Ruhestand ... irgendein Grund würde sich schon finden lassen ...

"Neues Jahr - neues Glück"

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

25.01.2011 11:11
#142 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Sehr geehrter Herr Pelegrino,

da Sie ununterbrochen und nach mehrfacher Aufforderung die Chemiefläschchen immer noch nicht an ihren angestammten Platz im Regal zurück stellen sondern nach Ihrer eigenen Richtlinien verfahren und somit die anderen Professoren dadurch ganz strubbelig machen müssen wir sie leider bei vollem Lohnausgleich und mit sofortiger Wirkung aus dem Dienst beurlauben.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Lebensweg alles Gute,
die Unileitung


don't wanna be an american idiot

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

25.01.2011 11:14
#143 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Ach Du Schreck, jetzt trinken die auch noch Alkohol bei der Bundeswehr!

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,741390,00.html


don't wanna be an american idiot

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

25.01.2011 11:49
#144 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Alle kielholen und danach die Gorch Fock verbrennen!

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

25.01.2011 11:54
#145 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Sehr gute Idee (die mit meiner Beurlaubung) !

Die Sache mit dem Allohol an Bord des mittlerweile

Zitat
...skandalumwitterten Schulschiffs der Marine....

hatte ich immer so verstanden, daß pünktlich um 8 Glasen die tägliche Rumration ausgeteilt wird, wie es sich für jedes anständige Segelschiff gehört. Das wäre der Hauptgrund für mich, zur See zu fahren !

"Neues Jahr - neues Glück"

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

25.01.2011 12:02
#146 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat
Das wäre der Hauptgrund für mich, zur See zu fahren



und mir ist mal zu Ohr gekommen
das dann auch diverse Schießübungen nach dem Rum Genuss stattfinden...
so quasi wer zahlt die nächste Runde !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

25.01.2011 13:00
#147 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Kann sein - mal Brigitte Bardot fragen, oder Lino Ventura ...

"Neues Jahr - neues Glück"

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

25.01.2011 15:21
#148 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Lino sagt - leider - nix mehr.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.01.2011 16:53
#149 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat
Da ist sicherlich immer eine Menge Situationsaktivismus der jeweiligen Opposition dabei,



Das denke ich auch mal - zumal den Herrschaften sicher der A... auf Grundeis ging, wenn sie sich die Umfragewerte vom Strahlemann Karl Theodor so angesehen haben ... heimlich, zu Hause. ... Da nutzt man eben jeden Gelegenheit bischen Dreck auf die blitzsaubere Weste ... nicht?

Allerdings hat der Herr Verteidigungminister auch keine dolle Figur abgeben, bisher ... aber wie der Falcons schon schrieb: egal wie ers anstellt - es wird gezetert.

Ich mag mir mal gar nicht vorstellen, was wohl geschehen würde, sollte so eine schreckliche Katastrophe wie damals die der "Niobe" wiederholen!

Zur Erklärung: das damalige Segelschulschiff "Niobe" war im Sommer 1923 in einem Sturm erst gekentert und anschließend mit 69 Mann gesunken. (Erster Kommandant war übrigens seinerzeit Graf von Luckner!)

Heute würde bei so ner Katastrohe sicher gleich die Verschrottung der gesamten Flotte gefordert.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.01.2011 19:29
#150 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat
Egal wie, die Presse schreit mehr oder wenige offensichtlich nach seinem Rücktritt.

Die Opposition tut das, was jede Opposition tun würde, so albern und durchsichtig es auch sein mag, aber wo wird in der Presse - neben der Kritik am Wechselspiel (morgens infam, abends opportun) - ein Rücktritt gefordert?
Nicht dass ich die Presse in Schutz nehmen wollte (soweit kommt´s noch), aber das ist bei mir noch nicht angekommen.
Hab ich was verpasst?

Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz