Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 224 Antworten
und wurde 6.618 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.01.2011 16:08
#121 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat von 3-Rad
Lieber Axel,

ich weiß ja jetzt nicht genau wie es an eurer Anstalt so zugeht, aber könnte es sein das Lehrer, Lokführer und Steuerfachleute eine etwas anders geartete Aufgabe in unserer Gesellschaft erfüllen sollen als Soldaten?


Lieber Norbert,

ja, das haben sie, ohne wenn und aber! Soldaten sollen u.a. töten, den oben zitierten Berufen ist das bei Strafandrohung untersagt, auch Küchenfachverkäufern!
Darum sollte ja auch jede Ausbildung auf das spätere Berufsleben vorbereiten, oder sehe ich das falsch? Und nicht nur für mich gehört eine Segelschiffausbildung nicht zwingend dazu (kann man gerne privat erwerben, solch einen Schein).

Als Kulturgut oder für sonstige Zwecke, da sehe ich diskussionswürdige Möglichkeiten. Aber für die Ausbildung?

@Buggy: dann sollten zukünftige Piloten sicherlich auch zunächst Lilienthals Gleiter erlernen, nur so, um die Luft, den Sturm, die Naturgewalten eben, mal so richtig kennen und Demut vor ihnen zu lernen?

Axel

-

Buggy Online




Beiträge: 20.373

23.01.2011 16:26
#122 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Ja!

Die fangen ja auch ganz klein an.
Meistens mit einer leichten einmotorigen Cesna.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.01.2011 16:30
#123 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat von Buggy
...Die fangen ja auch ganz klein an. Meistens mit einer leichten einmotorigen Cesna...



Eigentlich müßten die dann aber doch mit einem seilzugstartenden, unmotorisiertem Gleiter anfangen, wie mein alter Herr dunnemals.

Axel

-

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

23.01.2011 16:31
#124 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Geht doch Axel
Eine solide Segelflugausbildung kann auch nicht schaden, wenn das mal mit dem Kerosin knapp wird.

Grüße
Ulf

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.01.2011 16:33
#125 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat von Ulf
und eine solide Segelflugausbildung kann auch nicht schaden, wenn das mal mit dem Kerosin knapp wird.


Yepp, irgendwer schriebtete doch schon: Galeeren müssen wieder her, falls der Wind wegbleibt

Axel

-

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.01.2011 16:35
#126 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat
Mal wieder, ich hab da keine Antwort drauf bekommen:

warum bzw. wofür braucht die Bundesmarine ein spätmittelalterliches Segelschulschiff




Da sieht man mal, wie Du hier mitliest! Dazu hatte ich im andern Meuterfred doch schon vor drei Tagen dies hier geschrieben:

Zitat
Und Segelschulschiffe waren auch in der Kaiserlichen Hochseefotte und in der Kriegsmarine nicht mehr nötig - sie dienen der Traditionspflege und sollen durch die gemeinsame Arbeit bei Segelmanövern die Kameradschaft und den Zusammenhalt der Crewlameraden (also der Kadetten eines Jahrgangs) fördern .... (abe so was Zivilisten beibringen zu wollen ist wohl vergebliche Liebsmüh ... resignier smiley!)



Und wie ich so lese, lag ich wohl mit dem letzten Satz genau richtig!

Zitat
Die Mutter der verunglückten jungen Frau (soll wohl schon die/der insgesamt 5. ! gewesen sein) will die BRD wg. fahrlässiger Tötung verklagen - bin mal gespannt, was dabei 'raus kommt.



Also bei allem Verständnis für die Trauer dieser Frau - aber das ist doch totaler Blödsinn!! Unfälle passieren leider immer wieder - in vielen Berufen! Nur tragen die meisten Verunglückten halt keine Uniformen!

Genau so ein Schwachsinn ist doch, wenn nun vermeintliche Experten daherkommen und sich aufregen, das man die Ausbildung nicht total umlrempelt! ... Ich denke mal, das die Zahlen, die der Steve da schon nannte deutlich zeigen, das das Ausbildungssystem an sich funktioniert!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.01.2011 16:39
#127 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat
dann wuerde ich dir von einem tampen zum kielholen eher abraten. denn da muesstest du selbst schon sehr weit unterm schiff durchgreifen, um den tampen mit pele dran zu greifen zu kriegen.




Nun ja - wir leben ja in modernen Zeiten. Und ich denke mal, da könnte man zum Kielholen eines ... hmmmm .. etwas stabiler gebauten Delinquenten durchaus eine Motorwinde zum Einsatz bringen.

Zitat
...wenn aber, wie in der christlichen seefahrt ueblich , der tampen dazu eingesetzt wird, bei pele den noetigen willen zum sichkielholenlassen hervorzurufen, dann hat der tampen durchaus seine berechtigung.





Vielleicht würde ja das vorherige ins Wasser werfen einer leckeren Wurst den Pele eher zum Baden animieren ....


Zitat
Der pele, als bekennend maritim veranlagtes Wesen, wird Euch 'was husten - ich bin im Wasser wie'n Fisch, kaum zu bezwingen .




Na prima - dann kann man Dich ja bei Flaute als Schlepper vorspannen!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

23.01.2011 17:28
#128 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat
Na prima - dann kann man Dich ja bei Flaute als Schlepper vorspannen!



Ab zur Loreley, da werden gerade Vorspannboote gebraucht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.01.2011 17:57
#129 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Aber da braucht es ne dicke Schwarte ... wegen der Säure und so

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

23.01.2011 18:36
#130 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Gwadsch:
Der Vorspannpele schwimmt doch VOR dem Tanker, also bergauf,
Säure läuft hinten raus,
darf halt nicht schlapp machen und sich Richtung Kölle treiben lassen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

23.01.2011 19:33
#131 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Ich geb' Euch gleich: von wegen, Spanner !

"Neues Jahr - neues Glück"

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.01.2011 23:08
#132 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat
Säure läuft hinten raus,



ja schon - aber in dem Moment, wo man den Pele mit nem Strick un den Bauch ins Wasser schmeißt, steht doch der Tanker noch - da ist die Säure rundum!

Zitat
darf halt nicht schlapp machen und sich Richtung Kölle treiben lassen.






Wenn man ihm das vorher ordendlich klarmacht ... mit der Säure hinten raus und so, bringt ers sicher locker auf zehn Knoten - und zwar bis zur Nordsee.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

manx minx Online




Beiträge: 11.161

24.01.2011 00:55
#133 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat
Nun ja - wir leben ja in modernen Zeiten. Und ich denke mal, da könnte man zum Kielholen eines ... hmmmm .. etwas stabiler gebauten Delinquenten durchaus eine Motorwinde zum Einsatz bringen.



aehm, nu muss ich doch der verstaendnissicherung wegen nochmal nachhaken: dir ist schon klar, dass so ein tampen maximal grade mal armlang is, ne? dann muesstest du nu auch noch die motorwinde unterm kiel durchreichen, damit wir pele mit deinem tampen kielholen koennen. neenee, schotte, mit nem tampen wird das nix!

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

24.01.2011 12:06
#134 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Der hat im Garten ja auch ein Wäscheseil, also lass ihn...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.01.2011 14:55
#135 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Erstaunlich/erfreulich, dass es zu dem Thema auch mal was Korrektes zu lesen gibt:

http://www.derwesten.de/nachrichten/poli...-id4193936.html

Weiteres dazu später.

Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz