Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 224 Antworten
und wurde 6.613 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

21.01.2011 19:50
#61 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Schotte,du bist so dämlich,daß es fast als Kunst durchgeht.
Aber anscheinend muß es solche Figuren geben,wozu auch immer....

Gruß
Surfin´Bird

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

21.01.2011 22:02
#62 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Der Schotte ist mit Sicherheit nicht dämlicher als Du z.B. - wie immer man das auch definieren will.

Und: ich bin ganz zufrieden damit, daß es so viele verschiedene Figuren hier, und überhaupt gibt. Is' gut für die Vielfalt ...



"Neues Jahr - neues Glück"

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.01.2011 22:16
#63 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat
Schotte,du bist so dämlich,daß es fast als Kunst durchgeht.



ich nenne das mal wortgewandt - das ist ein gewaltiger Unterschied - merkt man aber nur wenn man den Sinn meiner Worte kapiert

Zitat
Aber anscheinend muß es solche Figuren geben,wozu auch immer....






Damit so ne ollde Berliner Großfresse wie Du nicht ganz vereinsamt - ist doch logo, wa!

Zitat
Der Schotte ist mit Sicherheit nicht dämlicher als Du z.B.





Ebendst - also müsste ich mich mit dem Stinker ja auch prima verstehen ... eigendlich

Und bischen irre bin ich schon - damit hab ich auch gar kein Problem - wer will schon normal sein, das ist doch langweilig

Schotte (der sich auch um Randgruppen kümmert)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.01.2011 23:00
#64 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Noch mal Bildchen.
Als ich in einem Bericht auf dieses gestoßen bin:



dachte ich, das sah doch sicherheitstechnisch bei uns deutlich schlichter aus.
Aber das Problem bleibt natürlich, dass man sich erst am Zielort einklinken kann, d.h. beim aufentern (in den Wanten) und auslegen (auf die Rah hinaus) auf´s gute Festhalten angewiesen ist. Ohne Zeitdruck, bei ruhiger See und trockenem Wetter halb so wild (wenn man jung ist...), aber nachts bei Sturm & Regen, Manöverzeitdruck, Eilbedarf beim Segelreffen o.ä. sieht das ganz anders aus. Aber das Adrenalin erfüllt seinen Zweck und das Training "eine Hand für dich, eine für´s Schiff" ebenso. Wenn man damit klar kam, war´s ´n Kick, ähnlich wie Moppedfahrn nach Ulfs Tuning.

Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

21.01.2011 23:04
#65 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

und immer eine Hand für den Mann.

Grüße
Ulf

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

21.01.2011 23:57
#66 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

pfuiiiiii ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

22.01.2011 04:12
#67 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat
das Kielholen wird dann eben nachgeholt ... (wenn sich ein entsprechender Tampen findet ...)



brauchst du aber ein sehr kleines schiff fuer!

manxman

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.01.2011 10:23
#68 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Jetzt kommt ordentlich Bewegung in die Sache. Aber wohl mehr der politischen Art.
Bauernopfer? Schließlich ist noch ungeklärt, was tatsächlich passiert ist.
Bis zur Klärung beurlauben o.ä. wäre ja okay, aber so soll es wohl demonstrieren, dass der Minister
wieder Herr der Lage ist...

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...ndanten-ab.html

P.S.
Norbert Schatz ist übrigens - ich wollt´s erst nicht erwähnen - ein ehemaliger "Crewkamerad",
d.h. wir sind als Matrosen zusammen auf der Gorch Fock gefahren. Ich kenn ihn aber nicht näher.
Es gab mal ein Crewtreffen in Kiel vor ca. 8 Jahren, da war er gerade ihr Kommandant geworden,
was die Besichtigung natürlich erleichterte. War schon ein besonderes Gefühl.

Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.01.2011 14:28
#69 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

So kann man sich vertun.
Besagtes Crewtreffen war 2004, was nur 1 Jahr neben meiner Erinnerung liegt, aber Kommandant war da
nicht Norbert Schatz, sondern Michael Brühn.
Wenn ich jetzt verrate, dass beide zu meiner Crew gehören, d.h. zu denen, die im Juli ´76 auf der Marineschule
zusammen angefangen haben (+ spätere Seiteneinsteiger), dann sind eurer schmutzigen Phantasie wahrscheinlich
keine Grenzen gesetzt...

Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.01.2011 15:51
#70 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat
brauchst du aber ein sehr kleines schiff fuer!

manxman



Na ja - eine gewisse Mindesttonage sollte schon gegeben sein - schleißlich darf das ja nicht kentern, wenn man den Pele an die Reeling stellt!

Zitat
Bauernopfer? Schließlich ist noch ungeklärt, was tatsächlich passiert ist.


Na ja - das zeigt doch mal wieder, welche "Wertschätzung" und welchen Rückhalt die Armee und ihre Soldaten heutzutage in diesem Lande geniessen ... ich finde ja, man sollte zuerst mal ne gründliche Untersuchung machen, bevor man Köpfe abschlägt!

Zitat
Norbert Schatz ist übrigens - ich wollt´s erst nicht erwähnen - ein ehemaliger "Crewkamerad",
d.h. wir sind als Matrosen zusammen auf der Gorch Fock gefahren.



Und warum hast Du dann heute keine vier Kolbenringe??? ... Aber ich würde Dir gern mal lauschen, wenn Du bei Gelegenheit mal bischen Seemannsgarn ... usw!!

Schotte (interessierte Landratte!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

22.01.2011 15:55
#71 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
Wenn ich jetzt verrate, dass beide zu meiner Crew gehören, d.h. zu denen, die im Juli ´76 auf der Marineschule zusammen angefangen haben (+ spätere Seiteneinsteiger), dann sind eurer schmutzigen Phantasie wahrscheinlich
keine Grenzen gesetzt...



Ein bißchen geahnt hab ich sowas schon lange.....


Grüße
Ulf

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.01.2011 18:39
#72 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat
Ein bißchen geahnt hab ich sowas schon lange.....

Dass ich bei der Marine war ? (eigentlich schon länger bekannt)
Dass 2 Gorch-Fock-Kommandanten aus meiner Crew sind ? (wusste ich bis vor kurzem selber nicht)
Oder dass ich euch schmutzige Phantasien zutraue ? (kein Kommentar...)

Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

22.01.2011 18:53
#73 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

kräftiger Aussenbordmotor von wegen der Dramatik ???

Irgendwie passen die senkrechten Masten + hoch am Wind nicht so zum quirligen Zustand der See, oder sitzt sie vielleicht auf Borkum Riff fest ????

U.

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

22.01.2011 18:54
#74 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

PS Bild gefällt mir !

U.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.01.2011 20:20
#75 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Wenn das Bild der Maggi sieht! Das Meer läuft ja aus!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz