'ne Freundin von uns ist (oder war - haben wir leider den Kontakt verloren , die wohn(t)en in Frankreich) mit einem Madegassen verheiratet. Der sprach astrein Deutsch - aber das Lied konnte er irgendwann nicht mehr hören ...
Scopolamin wirkt bei niedriger Dosierung leicht beruhigend und hemmend auf das Brechzentrum im Gehirn. Bei höherer Dosierung wirkt es dämpfend und sorgt für einen Zustand der Apathie. Da es in diesem Fall auch für einen Zustand der Willenlosigkeit sorgen kann, wurde es in den 1950er Jahren bis zum Aufkommen von Natrium-Pentothal als Wahrheitsserum eingesetzt.
Vor Jahrzehnten wurde Scopolamin gemeinsam mit morphinbasierten Präparaten zur Beruhigung von hocherregten geistig Kranken verwendet. Bei Parabelflügen wird Scopolamin (früher zusammen mit dem rezeptpflichtigen Arzneistoff Dexamphetamin, heute mit Koffein) verabreicht, um den Verdauungstrakt zu beruhigen.
Am besten wirkt das Zeug übrigens, wenn du es in einer winstillen Vollmondnacht beim Apotheken-Notdienst holst.
Grüße Ulf
Aber das nimmt er wahrscheinlich schon, wo doch sein Elefant mit ihm um den rosa Kirchturm kreist, nachdem sie eine Bluna leerten! Steht so (oder ähnlich) in einem anderen Fred!
Zitat Wieso? Ist doch alles so schön bunt hier, ich trinke jetzt erstmal 'ne Bluna und fliege dann mit dem rosa Elefanten eine Runde um den Kirchturm...
Schlimm, wenn er sein bester Kunde ist! Er sitzt aber an der Quelle, das macht mich etwas neidisch...
Gruhuuuß Monti
Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!
Am besten wirkt das Zeug übrigens, wenn du es in einer windstillen Vollmondnacht beim Apotheken-Notdienst holst.
Grüße Ulf
Oha,
1
Und zum Schluss noch ein Argument, das vor allem dem starken Geschlecht den Griff zum Joint vermiesen sollte: Dauerkiffer haben häufiger Probleme im Bett. Einer australischen Studie an über 8.000 Männern zufolge, haben Cannabis-Raucher öfter mit Orgasmusproblemen und vorzeitigen Samenergüssen zu kämpfen.