Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 224 Antworten
und wurde 6.618 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
piko Offline




Beiträge: 16.462

23.01.2011 12:21
#91 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Die "Gorch Fock" vor Feuerland: Rekruten berichten über den Drill an Bord(BILD-Zeitung)

Die Rekrutin Maria S. (Name von der Redaktion geändert) fuhr als eine von wenigen weiblichen Offiziersanwärtern auf dem Segelschulschiff, als die Kadettin Sarah Lena Seele am 7. November aus der Takelage auf das Deck stürzte und dabei ums Leben kam. Sie spricht gegenüber der Nachrichtenagentur dapd von vorsintflutlichen Zuständen an Bord der "Gorch Fock". Geschlafen werde in Hängematten, Privatsphäre gebe es nicht, erzählt Maria S. Besonders als Frau habe man das Gefühl, sich aufgeben zu müssen. "Du schaltest auf stumpf; ansonsten überlebst du das hier nicht", berichtet sie.

Systematisches Schleifen

Maria S. beklagt systematisches Schleifen wie in einem schlechten Film: So müsse fürs Putzen auch mal eine Zahnbürste genutzt werden. "Wer nicht spurt, der fliegt - zuerst nach Hause, dann aus der Offiziersausbildung." Wenn Aufentern befohlen werde, müsse man in die Takelage. Alles andere sei Gehorsamsverweigerung.

Das größte Problem für die Kadetten sei der Schlafmangel. Wegen der ständigen Übermüdung würden die Offiziersanwärter Koffeintabletten schlucken. Es gebe Gerüchte, dass die Offiziersanwärterin, die vor einem Jahr über Bord gegangen war, schlicht während der Wache eingeschlafen sei und deshalb über Bord fiel, erzählt die Rekrutin.

"Größter schwimmender Puff Deutschlands"

Zur Situation der Frauen an Bord sagt Maria S.: Es sei ein offenes Geheimnis, dass es auf der "Gorch Fock" sehr offenherzig zugehe. Besonders die Stammbesatzung rechne sich bei den weiblichen Kadetten, die ja meist jung und ledig sind, gute Chancen aus. Direkte sexuelle Übergriffe habe es nicht gegeben, aber manche Frauen hätten sich durch die zahlreichen eindeutigen Angebote bedrängt gefühlt. In Offiziersanwärterkreisen sei die "Gorch Fock" als "größter schwimmender Puff Deutschlands" verschrien.


Warum wundert mich das nicht ...

pazifistische grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

23.01.2011 12:26
#92 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Ähm, Du hast doch jetzt nicht wirklich aus der BLÖD Zeitung zitiert?

Ich habe zwar keine Ahnung, wie's auf so 'nem Schiff zugeht, aber eins weiß ich, je mehr versucht wird alles bis ins kleinste Detail sicher zu machen, umso weniger ist der Mensch in der Lage mit gefährlichen Situationen umzugehen und dann wird's richtig gefährlich.

Tschöööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

23.01.2011 12:29
#93 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat
je mehr versucht wird alles bis ins kleinste Detail sicher zu machen, umso weniger ist der Mensch in der Lage mit gefährlichen Situationen umzugehen und dann wird's richtig gefährlich.



Das sehe ich auch so. Muss ich auch, als begeisterter Motorradfahrer

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.01.2011 12:30
#94 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat von Maggi
Ähm, Du hast doch jetzt nicht wirklich aus der BLÖD Zeitung zitiert?

Ich hab's aus der BAMS abgeschrieben ...

neeeneee von t-online wechkopiert ... piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

23.01.2011 12:32
#95 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Moin auch

wenn nicht mal die BILD es schafft, da mehr rauszuholen, kann es nicht soo schlimm gewesen sein.

Grüße
Ulf

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.01.2011 13:13
#96 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat von Maggi
...Ich habe zwar keine Ahnung, wie's auf so 'nem Schiff zugeht, aber eins weiß ich, je mehr versucht wird alles bis ins kleinste Detail sicher zu machen, umso weniger ist der Mensch in der Lage mit gefährlichen Situationen umzugehen und dann wird's richtig gefährlich....



Richtig, und genau darum: weg mit so einem vorsintflutlichen Gezumpel. All das, was hier, und auch weiter unten aufgeführt wurde, funzt auf einem modernen (Kriegs)schiff genauso, dazu bedarf es keiner Technik aus dem vorvorletzten Jahrhundert, und schon gar keiner Seefahrerromantik bzw. teambildender Maßnahmen a la "da lernt man die Naturgewalten erst so richtig kennen,einer muß sich auf den anderen verlassen können, weißt Du noch, damals vor Kap Horn, etc.pp." Und wenn mein Steuergeld für so etwas ausgegeben wird, dann bitte für eine Proficrew, die weiß, was sie tut.

Weg mit dem Scheixxxxxxx

Axel

-

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

23.01.2011 13:19
#97 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat von Axel J

Richtig, und genau darum: weg mit so einem vorsintflutlichen Gezumpel.
Axel



Man könnte ja auch sagen, daß die Gorch Fock die W 650 unter den Kriegsschiffen ist.
Die anderen sind mehr so 1200er GS oder Versys

Grüße
Ulf

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.01.2011 13:30
#98 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat von Ulf
... Man könnte ja auch sagen, daß die Gorch Fock die W 650 unter den Kriegsschiffen ist.
Die anderen sind mehr so 1200er GS oder Versys ...



Vom Denkansatz gar nicht so schlecht, nur wie ich weiter unten schrub: da müßtest Du wohl ein paar Jährchen weiter zurück gehen, irgend so ein Lederriemengetriebenes Superbike aus den 20ern des letzten Jahrhunderts wäre da eher passend, und dann wahrscheinlich immer noch mit zuviel neuzeitlicher Technik gesegnet

Und dann: auf den Ws sitzen halt nur Vollprofis, die wissen, was sie tun

Axel

PS: überhaupt der Vergleich Gorch Fock, W: ich bitte Dich

PPS: War nicht die Pamir ein Schwesterschiff?

-

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

23.01.2011 13:37
#99 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Och Mensch, Axel
die habe da inzwischen auch eine Maschine drin, GPS, Radar und all son Zeug, außer ABS.
Grüße
Ulf

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

23.01.2011 13:40
#100 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

...und wennse dem W-ehrbeauftraten seine Welle noch einbauen würden,

...dann hätten die dann sogar eine Königshaus-Welle mit drin.

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

23.01.2011 13:46
#101 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Wo kann man jungen Männern besser die Kräfte des Meeres und die Gewalt des Wetters besser lehren als auf einem Segelschiff?
Hier lehrnen sie am besten Respekt vor den Kräften der Natur.
Soviel zum Sinn eines Segelschulschiffs.

Das das einen Eingeschworene Männergeselschaft ist,sollte auch klar sein.Wozu dann Mädchen an Bord?

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.01.2011 14:06
#102 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat von Ulf
...die habe da inzwischen auch eine Maschine drin,...


Und wofür dann Segel?

Axel

-

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

23.01.2011 14:08
#103 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Ich hab mich auch gefragt wo zu ein Kicker an der W ist?
Und hab ihn abgebaut!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.01.2011 14:09
#104 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat von Buggy
Wo kann man jungen Männern besser die Kräfte des Meeres und die Gewalt des Wetters besser lehren als auf einem Segelschiff?
Hier lehrnen sie am besten Respekt vor den Kräften der Natur.
Soviel zum Sinn eines Segelschulschiffs.



Irgendwie vermisse ich den Ironie Smiley, Buggy

Axel

-

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

23.01.2011 14:09
#105 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat von Axel J
Und wofür dann Segel?
Axel



Eigentlich nur noch, um dich zu ärgern

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz