Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 224 Antworten
und wurde 6.618 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Falcone Offline




Beiträge: 112.503

25.01.2011 19:40
#151 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Das waren allgemeine Betrachtungen - ich habe keinen konkreten Fall gemeint. Ich weiß nur wenig über aktuelle Presseberichte zum Thema Gorch Fock und zu Guttenberg, es interessiert mich auch nur am Rande.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.01.2011 22:25
#152 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat
Nicht dass ich die Presse in Schutz nehmen wollte (soweit kommt´s noch), aber das ist bei mir noch nicht angekommen.
Hab ich was verpasst?





Also ich glaube auch, da mal am Rande was mitbekommen zu haben ... kann aber im Moment nicht sagen, wers nun gerade gefordert hat ... ich muß nachher mal kurz die letzten Zeitungen durchwühlen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.01.2011 06:14
#153 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Leute,


bin immer wieder über die Gutgläubigkeit der Deutschen erstaunt!
Was muß, was soll denn noch passieren?
Wann merkt der Mensch, daß Parteien Probleme schaffen, die er ohne Parteien gar nicht hätte?

Falls Karl Theodor der Rücktritt nahegelegt wurde, dies in die Tat umgesetzt würde, dann käme halt der/die nächste Unfähige!

Da stehen schon die nächsten Verräter am Volk mit scharrenden Hufen bereit, damit sie in den Genuß vollumfänglicher Leistungen auf unsere Kosten kommen.

Tatsächlich, die von einem FDP Clown genannte "altrömische Dekadenz" sehe ich ...

...in der deutschen Politik!



Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

26.01.2011 07:45
#154 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat
Das waren allgemeine Betrachtungen - ich habe keinen konkreten Fall gemeint.

Okay, ich dachte, es könnte was mit dem WAZ-Kommentar zu tun haben, dem dein Beitrag folgt.
Allgemein betrachtet ist es ja nichts Neues, obwohl ich in der Presselandschaft schon noch Unterschiede sehe.

Schönen Tag auch.

Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

26.01.2011 08:31
#155 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Man weiß ja nun im Prinzip nix Genaues über die Zustände zuletzt auf der Gorch Fock, aber es gibt ja nun doch so einige Hinweise, was da abgegangen sein könnte. Ich weiß auch nicht, wie es auf anderen Schiffen der Marine abgeht, aber ich kann mir gut vorstellen, daß sich dort leicht (durch ein gewisses Elitebewußtsein, und die abgeschotteten Umstände auf einem Schiff) ein ganz eigenes Biotop entwickeln kann, dem wohl etwas mehr auf die Finger geschaut gehört. Ich denke, wenn man die gesamte Mannschaft austauscht, und bessere Kontroll-Mechanismen installiert (Stichwort: Whistleblower http://de.wikipedia.org/wiki/Whistleblower ), dann müßte die Idee eines Segelschulschiffes nicht sterben.

Ähnlich sehe ich das für die Truppen in Afghanistan oder sonstwo in der Ferne - wieso werden da die Feldpostbriefe geöffnet, also kontrolliert/zensiert, und anscheinend konkret Speicherchips/USB-Sticks entnommen? Hat da wer Angst vor irgendwelchen Belegen?

"Neues Jahr - neues Glück"

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.01.2011 09:05
#156 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat von pelegrino

Ähnlich sehe ich das für die Truppen in Afghanistan oder sonstwo in der Ferne - wieso werden da die Feldpostbriefe geöffnet, also kontrolliert/zensiert, und anscheinend konkret Speicherchips/USB-Sticks entnommen? Hat da wer Angst vor irgendwelchen Belegen?




Weil die "Führung" dortige Schandtaten vertuschen will! Welchen anderen Grund soll es denn sonst geben?
Vielleicht käme eine ganz andere "Wahrheit" -als die offizielle Propaganda- über den Einsatz der Bundeswehr im Krieg gegen Afghanistan zum Vorschein? Angst vor Wikileaks?

Aber was änderte sich?


Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.01.2011 15:05
#157 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat
wieso werden da die Feldpostbriefe geöffnet, also kontrolliert/zensiert, und anscheinend konkret Speicherchips/USB-Sticks entnommen? Hat da wer Angst vor irgendwelchen Belegen?





Das soll ja nun angeblich der Zoll gewesen sein - würde mich auch nicht wundern, wenn so ein Zöllner mal genauer nachsieht, was da so für kleine flache Täfelchen drin sind, im Brief aus Afghanistan. - Den als nicht suchtgefährdend erkannten USB Stick dann aber zu entfernen, ist schon wieder ne andere Sache ...

Schotte

Edit ruft nach: so subversives Matrial schickt man ja auch im Paket nach Hause - zwischen den alten Miefsocken und den getragenen Unterhosen! ... Die können ja gar nix, bei der Bundeswehr ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

26.01.2011 19:31
#158 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Gorch Fock, ab damit an die Landungsbrücken, neben die RICKMER RICKMERS und ein Museumsschiff draus gemacht....

Dann kostet es uns Steuerzahler wenigstens nichts mehr so viel.

Sonst hab ich zu dem Thema nichts zu sagen!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

26.01.2011 20:07
#159 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Ich fände es schade, wenn das Teil am Pier vermodern würde. Ich mag Oldtimer auch lieber auf der Straße als im Museum. Ich denke, das Problem kann man auch anders wieder in den Griff bekommen.
Ich vermute mal, die Besatzung wird jetzt sowieso alsbald ausgetauscht.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

26.01.2011 22:45
#160 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat
...kostet es uns Steuerzahler wenigstens nichts mehr so viel...

Da wäre ich mir nicht so sicher - die meisten Museen tragen sich nicht unbedingt selbst.
Und im Vergleich zu den Gesamtkosten der Bundeswehr, gäbe es vielleicht andere Bereiche davon, wo man noch allerhand sparen könnte. Wenn man all' die Leute, die jetzt wg. der ausgesetzten Wehrpflicht in der Wehrverwaltung überzählig sind, zur Steuerfahndung, und somit zum Bekämpfen der Steuerbescheißer einsetzen würde, wäre das nicht schlecht für den Haushalt ...

"Neues Jahr - neues Glück"

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

26.01.2011 22:53
#161 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat von pelegrino
die meisten Museen tragen sich nicht unbedingt selbst.


deshalb wurden in Köln die Eintrittspreise erhöht,
aber Ratsmitglieder haben jetzt freien Eintritt ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.01.2011 06:47
#162 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Und wenn ich dann sowas lese:

"Die U-Boote der Dolphin-Klasse, sind die teuersten Waffensysteme welche das israelische Militär betreibt. Deutschland hat die ersten beiden U-Boote an Israel nach dem ersten Golfkrieg geschenkt, und bezahlte die Hälfte am dritten. Jedes dieser U-Boote hat 225 Millionen Euro gekostet. Die zwei neuen die gerade gebaut werden, kosten 500 Millionen Euro, weil eine aufwendigere Antriebs-Technologie verwendet wird. Daran zahlt Deutschland 1/3 der Kosten."


729,17 Millionen an unseren Steuergeldern gerade mal so zum Fenster gen Israel in einer Sache rausgeworfen, damit sie Krieg spielen dürfen.
Nach "Geheimdienstberichten" habens die deutschen U-Boote auch gleich mit Atomarwaffen bestückt!

Zitat

Wenn man all' die Leute, die jetzt wg. der ausgesetzten Wehrpflicht in der Wehrverwaltung überzählig sind, zur Steuerfahndung, und somit zum Bekämpfen der Steuerbescheißer einsetzen würde, wäre das nicht schlecht für den Haushalt ...




Nicht zielführend, zumindest wenn ich mir ansehe, wie hier mit unseren Steuergeldern von "unseren" Volksverrätertretern jedweder Couleur Schindluder getrieben wird.


Was bekämpft werden müsste, daß ist diese Bürokratie/diese Parteiendiktatur, das ist der "Zinseszins"(das Bankenwesen!).
Wir, das Volk, sollten uns viel mehr zur Wehr setzen und uns nicht alles bieten lassen!



Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

27.01.2011 18:07
#163 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat
Wenn man all' die Leute, die jetzt wg. der ausgesetzten Wehrpflicht in der Wehrverwaltung überzählig sind, zur Steuerfahndung, und somit zum Bekämpfen der Steuerbescheißer einsetzen würde, wäre das nicht schlecht für den Haushalt ...


Traust du denen das zu?

Ein Bekannter von mir (Beamter, ehemals Telekom, jahrelang Halbtagsjob bei vollen Bezügen) sollte jetzt in der Agentur für Arbeit arbeiten. Da hätte er ja arbeiten müssen! Nix da! Burnout Syndrom, einen willigen Arzt findet man immer. Jetzt macht er gar nix. Natürlich bei vollen Bezügen.
Sorry für den Abschwiff

Gruß
Soulie

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

27.01.2011 18:17
#164 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat
Sorry für den Abschwiff



Aber gar nicht mal so weit hergeholt!! - Denke blos mal an den Zirkus, als seinerzeit Ex-Telekom Beamte mal aushilfsweise in den Osten sollten, war glaube ich bei der Euro Einführung ... oder wars beim Harz IV Start ... also genau weiß ichs jetzt gar nicht mehr ... aber es gab jedenfalls ne Menge Gezeter!! - Und dabei sollten die noch "Buschzulage" kriegen ... das finde ich unerhört ... wir sind doch hier nicht der Dschungel von Ungubungu!

Aber wenn ich meine Phantasie mal so bischen spielen lasse: ein uniformierter Steuereintreiber mit G 36 ... das würde sicher Eindruck machen, auf die Hinterzieher ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

27.01.2011 22:56
#165 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Gleich, um 23:15 Uhr, gibt's 'n Special zur Gorch Fock aufm Ersten.

Gegenwind (NDR)
Gorch Fock in schwerer See
Donnerstag, 27. Januar 2011, 23.15 Uhr im Ersten

http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~...xtvu91tk~cm.asp

"Die Leute, die das Gras wachsen hören, sind meist dieselben, die es gesät haben ..."

Peter Frankenfeld

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz