Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 224 Antworten
und wurde 6.618 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Helmut Offline



Beiträge: 1.868

27.01.2011 23:03
#166 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat
Beamter, ehemals Telekom, jahrelang Halbtagsjob bei vollen Bezügen



das kann nicht sein. ich bin selbst bei der telekom. das glaube ich einfach nicht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.01.2011 00:10
#167 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Doch das kanste ruhig glauben. Soweit ich weiß, handelt es sich dabei um ehemalige Beamte aus der Zeit, als Post und Telefon noch dem Staat gehörten - die mußte die Telekom bei der Privatisierung mit übernehmen - weil als Beamte unkündbar. Und nicht für alle gab oder gibt es wohl entsprechende Tätigkeiten ... und die überzähligen sind dann die, auf die der Soulie sich bezog. (und ich auch in meinem vorangegangenen Beitrag)

Falls das nicht ganz richtig ist, korrigiert mich bitte ..

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Online




Beiträge: 112.502

28.01.2011 07:42
#168 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

So Fälle scheint es tatsächlich zu geben. Ein Bekannter und ehemaliges Forumsmitglied hier ist auch auf solche Weise ruhiggestellt, bekommt noch Geld (ich weiß nicht, ob volle Bezüge oder abgespeckte) und schreibt jetzt als freier Mitarbeiter für die Motorradblätter wie Syburger usw.

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.502

28.01.2011 10:32
#169 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Mein Vetter ist auch gleich nach der Privatisierung als Amtsleiter hochbezahlt krankgeschrieben worden.
Nach mehrjähriger Depriphase hat er freiwillig auf seine Beamtenbezüge verzichtet, (das ist übrigens gar nicht so einfach) und sich erfolgreich selbständig gemacht.

Marc Offline




Beiträge: 784

28.01.2011 11:24
#170 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat von Schotte
Doch das kanste ruhig glauben. Soweit ich weiß, handelt es sich dabei um ehemalige Beamte aus der Zeit, als Post und Telefon noch dem Staat gehörten - die mußte die Telekom bei der Privatisierung mit übernehmen - weil als Beamte unkündbar. Und nicht für alle gab oder gibt es wohl entsprechende Tätigkeiten ... und die überzähligen sind dann die, auf die der Soulie sich bezog. (und ich auch in meinem vorangegangenen Beitrag)

Falls das nicht ganz richtig ist, korrigiert mich bitte ..

Schotte



Auch wenn´s nicht zum Thema gehört: Die Telekom-Beamten werden seit längerem wie Sauerbier anderen Landes- und Bundesbehörden angeboten, damit diese aus den Büchern der Telekom verschwinden. Inkl. "Prämienzahlung" an die übernehmenden Behörden. Hab ich mal gehört...

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

28.01.2011 11:59
#171 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Schotte

Zitat
Auch wenn´s nicht zum Thema gehört: Die Telekom-Beamten werden seit längerem wie Sauerbier anderen Landes- und Bundesbehörden angeboten, damit diese aus den Büchern der Telekom verschwinden. Inkl. "Prämienzahlung" an die übernehmenden Behörden. Hab ich mal gehört...



Das ist tatsächlich so. Ab und an kommt immer wieder mal ein Schwung, der untergebracht werden soll. Ab und an ist auch mal einer dabei, der geeignet ist.
Die Leute tun mir zum Teil echt leid. So über Jahre aus dem echten Arbeitsleben gerissen........ist es irre schwer wieder den Einstieg zu finden. Bei Anderen hat man so den Eindruck, dass sie sich mit der Situation arangiert haben.
Das mit der Prämie halte ich aber für nicht zutreffend schon wegen BHO&co irgendwie schwer denkbar.

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

28.01.2011 12:39
#172 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat
...falls das nicht ganz richtig ist, korrigiert mich bitte...


Das ist ganz und gar nicht richtig. Das ist sogar völlig falsch !

Kann aber gut sein, daß das stimmt ...

"Die Leute, die das Gras wachsen hören, sind meist dieselben, die es gesät haben ..."

Peter Frankenfeld

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

28.01.2011 13:36
#173 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Ich glaube ich muss was richtig stellen von wegen Telekom-Beamte:

Richtig ist, dass die Telekom mit allen Mitteln sich seiner Beamten entledigen will.
Dabei werden verschieden Methoden und Mittel angewandt, die teilweise auch als Mobing ausgelegt werden könnten.

1. Verschiebung von Beamten in VIVENDO, eine Personalauffangstation der Telekom. Hier wird man tatsächlich mit 85% seiner Bezug gehalten und es wird zaghaft versucht einen neuen Job für diese Leute zu finden. Viele sind in der Vergangenheit in einen Call-Center gelandet der kurz darauf aufgelöst wurde....Job weg, Status weg...

2. Tägliche Bombadierung mit Angeboten aus dem Interamt, einer extra eingerichteten Jobbörse für Beamte. Hier wird versucht Beamte in andere Behörden wie Zoll, Bundeswehr, Arbeitsargenturen usw. zu vermitteln. Das Problem hierbei, es handelt sich bei den Telekom-Beamten fast alles um "überflüssige" Techniker, die in Verwaltungstätigkeit nicht viel Ahnung haben. Weiterhin sind die angebotenen Jobs auf ein Höchstalter beschränkt und fast immer in anderen Besoldungsstufen. Für mich ein reines Alibi-Angebot, zumal die Telekomleute nirgend wo tatsächlich willkommen sind und ggf. einen eigenen Mitarbeiter den Dienstposten wegnehmen....

3. Fensterarbeitsplätze (man kann den ganzen Tag aus dem Fenster schauen und hat keine eigentliche Arbeit oder Aufgaben mehr) , die werden gerne genommen wenn sich der Telekom-Beamte weigert die tollen Angebote unter Punkt 1. 2. und 5. anzunehmen. Diese Methode ist reinstes Mobing und dient dazu die Kollegen zu zermürben und in den vorzeitigen, krankheitsbedingten Ruhestand zu zwingen.

4. Standort-Zusammenlegung, die Top-Manager beschliessen viele Standorte zu schliessen und die Mitarbeiter an andere zentrale Standorte zu schicken. Dabei werden 200km oder 2 Stunden Fahrzeit (einfacher Weg) als zulässig und zumutbar angesehen. Dies trifft besonderst Halbtagskräfte oder Alleinerziehende...

5. Gesetzliche Vorruhestandsregelung für Beamte ab 55 Jahre, hier kommt es tatsächlich vor dass Beamte, die zum Beispiel noch starke finanzielle Verpflichtungen haben, mit allen Mitteln zur Annahme der Regelung "überzeugt" werden. Das geht bis zum "Fertigmachen" oder zur Gehirnwäsche.....

Bei allen diesen Punkten sollte man bedenken, dass diese Beamten der Telekom schon seit über 16 Jahren in einer Aktiengesellschaft arbeiten und mit Sicherheit nichts mehr den alten üblichen Beamtenmief zu tun haben. Diese Beamten haben in den letzten Jahren, mit über 15 grossen Umorganisationen, Ihre Flexibilität und Leistungsbereitschaft unter Beweis gestellt....und aus der Deutschen Bundespost ein grosses Telekommunikationsunternehmen gemacht....

Und das ist der Dank dafür, bei mir nach 39 Dienstjahren!!!

Ich könnte kotzen...

Ach, noch etwas: Die Telekom hat damals bei der Privatisierung die komplette Infrastruktur der ehemaligen Bundespost (Staatseigentum) kostenlos übernommen, im Gegenzug musste die Telekom die Bundesbeamten übernehmen! Eigentlich doch ein guter Deal, oder?

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.01.2011 13:58
#174 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Sorry Pewe ... aber das ist wirklich Jammern auf allerhöchstem Niveau ...

Wenn es wirklich sooooo unerträglich ist mit diesen mehr oder weniger sinnvollen "Beschäftigungsmaßnahmen" oder letztlich der Androhung der Pensionierung zu leben ...
... warum kündigen diese bedauernswerten Beamten nicht einfach, gehen als Facharbeiter in die Wirtschaft oder machen sich Selbständig?! Genau das wird doch von allen anderen Arbeitnehmern in einer ähnlichen Situation auch erwartet ... und zwar(meist) ohne Netz und doppelten Boden.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

28.01.2011 14:18
#175 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Richtig piko!

Das ist die Crux des Beamtentums.

Gruß
Soulie

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

28.01.2011 14:24
#176 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat
...gehen als Facharbeiter in die Wirtschaft oder machen sich Selbständig...

Naja, mit Ende 50 ... ?


Und nicht vergessen: wer früher bei Bahn und Post angefangen hat, machte das nicht unbedingt wg. der unerhört guten Bezahlung, sondern weil er sich mit weniger Kohle für einen sichereren Arbeitsplatz entschieden hat. Ist der nicht mehr gegeben, ist er die ganze Zeit vorher unterbezahlt, und somit beschissen worden ...

Und: ja, ich weiß - es gibt weit schlimmere Arbeitsplätze ...

"Die Leute, die das Gras wachsen hören, sind meist dieselben, die es gesät haben ..."

Peter Frankenfeld

3-Rad Online



Beiträge: 34.502

28.01.2011 15:01
#177 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat
Sorry Pewe ... aber das ist wirklich Jammern auf allerhöchstem Niveau ...



Hast du das als Tastaturkürzel abgespeichert?

Den Satz bringst du jeden zweiten Tag.

Falcone Online




Beiträge: 112.502

28.01.2011 15:02
#178 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

der passt hier doch aber auch mindestens jeden zweiten Tag

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.01.2011 15:10
#179 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat von 3-Rad
Hast du das als Tastaturkürzel abgespeichert?

Nein, ich nehme mir viel Zeit das Feindbild aufrecht zu erhalten ...

handgeschrieben grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

3-Rad Online



Beiträge: 34.502

28.01.2011 15:12
#180 RE: 58er oder: Meuterei, die zweite Antworten

Zitat
mir viel Zeit das Feindbild aufrecht zu erhalten ...



Ich hatte es ja schon eingemottet.
Vielleicht sollte ich es auch wieder rauskramen?

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz