Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 321 Antworten
und wurde 22.208 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Brundi Offline



Beiträge: 33.210

09.08.2012 22:02
#241 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Das schau ich mir dann demnächst mal im Original an... sieht echt unmöglich aus!

Grüße
Monika

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

09.08.2012 22:05
#242 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #241
Das schau ich mir dann demnächst mal im Original an... sieht echt unmöglich aus!

Grüße
Monika

So als Huhn vom Fach, ma sogn ....

.
let's vape!

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

09.08.2012 22:07
#243 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Is denn da auch ne Sitzstange montiert?

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

10.08.2012 08:19
#244 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #243
Is denn da auch ne Sitzstange montiert?



Für den HUND?

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

10.08.2012 09:23
#245 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Zu was diese formidablen Gitter doch alles gut sind. Ich hab sie immer als bewegliche Hühnerzäune im Garten verwendet
Das Konstrukt erinnert mich an meinen Jugendfreund Werner der ein ähnliches Teil, aber mit Stoff bespannt und mit Dachlatten als Kabine für den Steib200 seiner Max baute. Allerdings verfing sich bei der Probefahrt schon der Wind darin, so dass nur doch ein unförmiger Knäuel und Holzsplitter übrig blieben. Damit war das Thema Seitenwagenkabine für ihn erledigt. Und ich hatte auch was über Aerodynamik gelernt.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

10.08.2012 11:18
#246 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Das ist aus einer Estrichmatte gebastelt (hatte ich noch hier liegen, war eigentlich als Rankhilfe für Rosen oder so gedacht ...). Vorteile hab' ich ja schon geschrieben, Nachteile sind:

1. - ist 'n Provisorium, hab' mir bereits den Lack innen im Boot damit zerkratzt - was nicht soo schlimm ist: der URAL-Lack muß eh nachgebessert werden ...

2. - ich hab' das an der Hundestange festgerödelt, ich kann das Ding seitwärts klappen, aber dooferweise nicht so ohne weiteres abnehmen, um die Plane aufzulegen, wenn's regnet oder ich ohne Hund unterwegs bin. Werde ich aber nachbessern.

3. - die Verriegelung funktioniert mit zwei kurzen (sind mal abgerissen , vom Willi so gut beobachteten Spanngurten ), und das ist etwas fummelig

4. - der Hund möchte eigentlich an der Plexiglasscheibe vorbei die Nase in den Wind halten, da hätte ich eine kopfgroße Beule seitwärts machen sollen

5. - wenn's regnet, findet er das alles nicht ganz so toll

Wenn sich das bewährt (hat es eigentlich bereits), dann werde ich für Schlechtwetter- und Winterbetrieb ein Hardtop bauen (kennt man ja vom Kabriolett), und zwar in handwerklich hochwertigerer Ausführung. Auf die Aerodynamik, Stabilität und sichere Verankerung werde ich dank Forumslese-Lerneffekt dann besonders achten!


PS:

'ne Stange wäre auch nicht doof - variabel:

unten montiert für Hühner, und oben einsetzbar, damit der Fledermaushund tagsüber mit 'm Kopf nach unten hängen kann .

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

srtom Offline




Beiträge: 5.981

10.08.2012 13:27
#247 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Zitat
in handwerklich hochwertigerer Ausführung


Also quasi eine Kleinserie laminieren lassen

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

11.08.2012 09:59
#248 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Bernd du hast PM

....alles Gute, wird schon ....

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

13.08.2012 10:32
#249 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Zitat
unten montiert für Hühner


Willst du die schon bald einbauen?

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

13.08.2012 14:00
#250 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Zitat
...schon bald einbauen?...

Nö, lieber nicht - eventuell fahre ich ja damit mit jemanden kurz nach dem Saisoneröffnungsspiel, und am Ende verliert Werder vielleicht, und dann hätte ich Angst, daß sich da jemand von der Stange stürzen will ...

Zitat
...hast PM...

Jau, hab' ich heute morgen gesehen ...

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

13.08.2012 14:26
#251 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Zitat
von der Stange stürzen


Hühner können doch phliegen.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

13.08.2012 14:34
#252 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #250
und am Ende verliert Werder vielleicht, und dann hätte ich Angst, daß sich da jemand von der Stange stürzen will ...


Dann lass den Drahtverhau auch hübsch dran. Könnte sonst sein, dass das verrückte Huhn dich während der Fahrt würgt!

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

13.08.2012 14:49
#253 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Hab' ich gestern abgebaut (ging ganz simpel, sind nur 4 Schrauben), um ihn etwas umzubauen, damit der Wechsel noch einfacher geht. Aber wenn das so ist

Zitat
...während der Fahrt würgt...

werde ich besser die vom Willi beschriebenen Spanngurte mitnehmen ... und:

wenn Du während der Fahrt bei mir im Beiwagen würgen mußt, dann hat das auf alle Fälle andere Gründe ...

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

woolf Offline




Beiträge: 11.745

13.08.2012 15:10
#254 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Kann mal einer den Threadtitel ändern? "Huhn im Beiwagen".

Grüße,
W-olfgang
http://www.clipart-kiste.de/archiv/Tiere.../hamster_45.gif

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

13.08.2012 15:31
#255 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Der Brüller schlechthin.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz