Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 321 Antworten
und wurde 22.263 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 22
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

02.05.2012 10:21
#196 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Zitat
...in den Fußraum krabbeln...

...ginge nur dann, wenn die Leine so lang wäre, das sie das auch zuläßt - dann wäre die aber auch zu lang für die Hundestange .

Ich werde das mit einem klappbaren Hardtop aus Netz oder Gitter machen: dann kann er definitiv nicht allein 'raus, sich aber in Ruhe an die Beiwagenfahrerei gewöhnen . Vor meinem geistigen Auge baut sich mir immer 'ne Fahrt auf der Autobahn auf, mit 'nem Sattelzug mit Tempo 95 neben uns, der mal eben sein Truckerhorn zieht - und wie der Hund dann wohl reagiert ...

gestern übrigens Tempo 50, im 3. Gang problemlos auf der "großen" Runde erreicht - mit kurzer Leine am Halsband und an der Hundestange .

Zitat
...ich würde ihm ein Lenkrad mit Hupe einbauen...

Gute Idee !

PS: gestern haben wir uns extra nochmal themenbezogen "Wallace & Gromit" aus Super-RTL angeguckt ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.05.2012 10:23
#197 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Zitat von pelegrino
gestern haben wir uns extra nochmal themenbezogen "Wallace & Gromit" aus Super-RTL angeguckt ...

Und, hast du auch so einen praktischen Bolzen am Beiwagen?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

02.05.2012 10:27
#198 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Zitat
der mal eben sein Truckerhorn zieht - und wie der Hund dann wohl reagiert ...



Der zieht die rechte Augenbraue hoch und wirft einen kurzen, vernichtenden Blick auf den pubertären Trucker.
Hunde im Seitenwagen sind sehr selbstbewusst.
So ein Gespann ist ja immerhin das größte für einen Hund, immer im Fahrtwind, Gerüche satt und alle anderen Hunde müssen neidvoll zu ihm heraufblicken.
Lediglich Sitze auf Traktorkotflügel üben einen ähnlichen Reiz aus.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

02.05.2012 10:32
#199 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Nö - und das Rad vom Boot ist auch nicht unten drunter, in der Mitte desselben !

Ansonsten: immer Wallace & Gromit - Fan!

Edith meint:

Zitat
...und alle anderen Hunde müssen neidvoll zu ihm heraufblicken...

Hatten wir gestern: es kam uns ein Päärchen entgegen, er mit Schäferhund und sie mit so einem kleinen F...lecker - die mußten bei unserem Anblick beide am Straßenrand "Sitz" machen, eng angeleint .

Aber von den Menschen wurden wir dabei angelächelt !

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Maggi Online




Beiträge: 47.805

03.05.2012 14:12
#200 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Zitat
Aber von den Menschen wurden wir dabei angelächelt !


Das wird Dir immer so gehen, wenn Du den Hund im Beiwagen sitzen hast und erst richtig los geht's, wenn Du dem die Brille aufsetzt.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

09.05.2012 10:05
#201 RE: Hund im Beiwagen Antworten

letzte Woche auf der Bikeweek in Laughlin, der Fiffi hatte auf jeden Fall Spass das konnte man sehen!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0259.jpg 
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

09.05.2012 10:07
#202 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Wahnsinn - und ich wette, der Hund ist auch tätowiert ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

09.05.2012 10:37
#203 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Da fand ich den Hund im Boot der BMW aber cooler. Der hat sich nicht mal geschämt, daß sein Herrchen ne BMW fährt und hat sich voll in Position geschmissen.

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

09.05.2012 19:43
#204 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Zitat von pelegrino
Wahnsinn - und ich wette, der Hund ist auch tätowiert ...



Ja, wahrscheinlich im Ohr...

Gruß
Hans-Peter der Erste

gr-omit Offline




Beiträge: 357

10.05.2012 07:54
#205 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Hier ein Video, dass der Gullidreck aus dem Russenforum von seiner Gespannfahrt mit Hund bei der GDMA 2012 gemacht hat. Dieser Hund ist ja dermassen cool ...

http://www.youtube.com/watch?v=dxDE8SyHevw

Grüße

Beni

--------------------------------
Unix is the best - fuck the rest

woolf Offline




Beiträge: 11.801

18.06.2012 13:31
#206 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Was machen jetzt eigentlich die Tierversuche hier?

Grüße,
W-olfgang

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

18.06.2012 13:45
#207 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Tja ... da sagste was. Wir sollten heute Abend mal wieder 'ne Übungsrunde machen - ich hab' immerhin 'ne neue Leine zum Festmachen besorgt, allerdings fehlt noch immer die Scheibe - und das Cabrioverdeck aus Gitterrost.

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Maggi Online




Beiträge: 47.805

18.06.2012 13:48
#208 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Ich denke den Gitterrost wirste gar nicht brauchen und ich hab' auch 'ne Scheibe und trotzdem guckt der Hund immer dran vorbei.
Ich hab' gestern mal 'ne kleine 50km Runde mit dem Hund gemacht, ohne fest machen hat alles gut geklappt, einfach üben und fahren.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

18.06.2012 14:32
#209 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Naja - ich stelle mir so vor, daß der sich unterm Gitter frei bewegen, und auf diese Weise sich auch an schnellerer und längere Fahrten gewöhnen kann, und sich ein Plätzchen sucht, wo er sich zusammenrollt.

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Maggi Online




Beiträge: 47.805

18.06.2012 14:45
#210 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Man kann zwar nicht alle Hunde über einen Kamms scheren, aber meine Töle gehört ja eher zu der ängstlichen Sorte und die bewegte sich nach ein paar Fahrten relativ frei im Beiwagen und wenn sie ein Kissen hat legt sie sich auch schon mal hin und 100km/h sind wir auch schon ein paar Mal gefahren, da guckt sie dann auch schon mal lieber durch die Scheibe als sich den Wind in die Nase wehen zu lassen.
Ich hatte auch am Anfang Angst der Hund könnte raus fallen oder springen, aber inzwischen ist sie der perfekte Schmiermaxe, solltest mal sehen wie die sich bei schnelleren Rechstkurven aus dem Beiwagen hängt.

Vertraue Deinem Hund einfach ein bißchen, der wird sich ganz von alleine an die Fahrerei im Beiwagen gewöhnen.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz