Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 321 Antworten
und wurde 22.263 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 22
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

26.04.2012 20:52
#181 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Der Hund hat ja gar keinen Regenschirm!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

27.04.2012 09:52
#182 RE: Hund im Beiwagen Antworten



Zitat
...Regenschirm...



Ich habe gestern feststellen müssen, daß im Boot einiges an Wasser unter dem Sitzkissen steht (hatte die Plane 'n paar Tage ab). Da muß ich wohl mal 'n paar Löcher in den Boden bohren, und am Besten eine Gummitülle 'reinmachen, damit unten ein kleines Stück Schlauch dem Spritzwasser während der Fahrt den Rückweg versperrt .

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

27.04.2012 09:55
#183 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Am besten Verdeck immer zu und ganz wichtig!, die Gummimatte raus. sonst schaust du schon bald durch große Löcher direkt auf die Straße.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

27.04.2012 10:02
#184 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Zitat
...Verdeck immer zu...

Das ist aber nervig - wo wir doch immer fleißig trainieren ... ich hatte früher auch immer so Autos, wo das eindringende Wasser gleich wieder unten 'rauslaufen konnte ... war nur im Winter geschlossen besser, wenn das Wasser gefroren war: dann konnte man den ganzen Dreck, die Zigarrettenkippen, die Bierdosen und das Kaugummipapier am Stück 'rausheben und entsorgen !

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

28.04.2012 23:03
#185 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Heute sind wir dreimal um den Hof gefahren: je einmal rechts- und einmal linksrum im Standgas, mit mehr oder weniger kontinuierlicher Futtergabe, und dann noch einmal rechtsrum, teilweise im 2. Gang und mit weniger/unregelmäßiger Futterzuwendung .

Wird langsam Zeit für 'ne Scheibe vorn dran , und dann muß ich entweder antesten, wie's mit Angurten geht - oder ich bastel' zwei Bügel dran, und spann' ein Netz düber - dann kann er sich frei im Boot bewegen, aber nicht heraus (stell' ich mir so vor) .

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Falcone Online




Beiträge: 112.483

29.04.2012 09:26
#186 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Wieso eigentlich angurten?
Bis ich wusste, das er nicht mehr rausspringt, habe ich immer nur eine Leine verwendet und die links hinten am Boot so kurz fest gemacht, das er nach rechts nicht raus kann. Wenn er nach links über den Rand klettern sollte, kann man einfach mit Hand oder Knie Einhalt gebieten.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.804

29.04.2012 11:40
#187 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Ich habe das auch am Anfang mal mit angurten probiert, da konnte der Hund sich kaum noch bewegen, dann mit der Leine am hinteren Gepäckträger fest gemacht, nach dem er mir da aber mal als ich angehalten hatte raus gehopst ist, wird er jetzt gar nicht mehr fest gemacht und wir haben schon diverse Hunde, Katzen und Vögel passiert ohne daß etwas passiert ist.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

29.04.2012 17:12
#188 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Zitat
Heute sind wir dreimal um den Hof gefahren: je einmal rechts- und einmal linksrum im Standgas, mit mehr oder weniger kontinuierlicher Futtergabe, und dann noch einmal rechtsrum, teilweise im 2. Gang und mit weniger/unregelmäßiger Futterzuwendung




Jetzt wird es Zeit ihn etwas "härter" ran zu nehmen.
Sonst tanzt er Dir noch auf der Nase rumm.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

30.04.2012 10:21
#189 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Der Travis ist 'n richtig Schlauen !

Er hat das ziemlich schnell gerafft. Ich hab' ihn mit 'ner Leine kurz an die Hundestange lings angebunden, er hat einmal dran geruckt und gemerkt, was Sache ist, und dann ging's eigentlich ganz gut. Wir sind die große Runde um die Felder gefahren (sind so ca. 3,5 bis 4 Km, schätze ich), bis auf Tempo 40+ 'n bischen - darüber hab' ich mich nicht getraut, weil ich um 45 den Lenker nicht mehr mit einer Hand sicher halten kann (Lenkungsdämpfer fehlt immer noch). Er hat sich ein paarmal erschrocken beim Schalten, aber sonst nix Besonderes. Und ausgestiegen ist er auch erst, nachdem ich es frei gegeben habe - wie beim Auto.

Das wird wohl werden, denke ich !

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Falcone Online




Beiträge: 112.483

30.04.2012 11:38
#190 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Dem Hund macht das schon riesen Spaß, er wundert sich wahrscheinlich nur, warum du das noch nicht mitgekriegt hast!

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.804

30.04.2012 11:45
#191 RE: Hund im Beiwagen Antworten

...und warum Du so langsam fährst.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

30.04.2012 13:17
#192 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Zitat
...dem Hund macht das schon riesen Spaß...

Da bin ich mir noch nicht so sicher ... die Wackel- und Schüttelei ist ihm noch nicht so richtig geheuer, glaube ich (so'n richtiges Hundeabteil mit gemütlichem Hundekörbchen im Sechszylinder ist schon 'ne Nummer dekadenter ... ) ich bin mir auch immer noch nicht sicher was ist, wenn ich mal über 80 Km fahre, und er sich eventuell doch nochmal überlegt, auszusteigen (so'n Halsband ist eventuell doch schonmal schnell über die großen Ohren gezogen !). Ich muß auch erstmal 'ne Scheibe dranbauen, denke ich, und dann mach' ich das mit dem geschlossenen Netz - da bin ich dann beruhigt, das er nicht 'raus kann - wird sich dann schon dran gewöhnen, denke ich. Wir werden dann erstmal immer zum Lieblingshundetreff fahren, und dort ausgiebig spielen .

Auf alle Fälle kann ich demnächst dann doch schonmal zu dem Lederschneider, wg. 'ner maßgearbeiteten Kappe .

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

30.04.2012 16:31
#193 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...dem Hund macht das schon riesen Spaß...

Da bin ich mir noch nicht so sicher ... die Wackel- und Schüttelei ist ihm noch nicht so richtig geheuer, glaube ich (so'n richtiges Hundeabteil mit gemütlichem Hundekörbchen im Sechszylinder ist schon 'ne Nummer dekadenter ... ) ich bin mir auch immer noch nicht sicher was ist, wenn ich mal über 80 Km fahre, und er sich eventuell doch nochmal überlegt, auszusteigen (so'n Halsband ist eventuell doch schonmal schnell über die großen Ohren gezogen !). Ich muß auch erstmal 'ne Scheibe dranbauen, denke ich, und dann mach' ich das mit dem geschlossenen Netz - da bin ich dann beruhigt, das er nicht 'raus kann - wird sich dann schon dran gewöhnen, denke ich. Wir werden dann erstmal immer zum Lieblingshundetreff fahren, und dort ausgiebig spielen .

Auf alle Fälle kann ich demnächst dann doch schonmal zu dem Lederschneider, wg. 'ner maßgearbeiteten Kappe .



Er könnte doch einfach in den Fußraum krabbeln, wenn´s ihm zu ungemütlich wird. So macht es meine immer. Wenn´s langsam wird, klettert sie auf den Sitz.

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

30.04.2012 17:27
#194 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Ganz genau.Die wissen sich ja zu helfen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Online




Beiträge: 112.483

30.04.2012 19:23
#195 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Also ich würde ihm ein Lenkrad mit Hupe einbauen. Dann hat er immer was zu tun und kommt nicht auf dumme Gedanken

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz