jetzt hab' ich dem Hund (der entstammt übrigens einer sogenenannten "Wildfang-Linie") eina Art Trittbrett gebastelt, und da ist er dann tatsächlich zur Futteraufnahme in den Beiwagen geklettert. Er hat sich auf mein Bitten hin auch im Boot hingesetzt, und ich konnte die ganze Fuhre sogar (erstmal ohne Motor an) ein wenig über den Hof schieben - es geht also voran !
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCN4777.JPG DSCN4778.JPG
Hunde sind ja nun mal von Natur aus recht egoistisch. Wir Menschen neigen eher zu zuviel Nachsicht. Daraus entstehen Missverständnisse, die nicht sein müssen. Der Hund beobachtet sehr genau und weiss jetzt schon lange, wie viel dir daran liegt, dass er in die Dose klettert. Das wird dann schnell zum Spiel. Schließlich bekommt er verstärkte Aufmerksamkeit, je mehr er sich ziehrt. Und er dirigiert dich damit. Das ist vielleicht schon viel eher das Problem als konkrete Angst vor dem Fahrzeug. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich jetzt mal konsepuent nur noch im Beiwagen füttern und das als vollkommen selbstverständlich klarmachen. Glaub mir, der wird nicht nennenswert abnehmen, geschweige denn, verhungern. Das kann natürlich mal drei Tage dauern, da muss er durch. Du bist schließlich der Futter- und Fuhrparkverwalter und bestimmst wann und wo gefressen wird und wann und womit gefahren wird. Je weniger Aufhebens du dann darum machst je schneller wird er sich für´s Fressen entscheiden. Er is ja nich blöd Ich weiss dass das schwer fällt, aber... Gruß Jürgen
Zitat ...Hunde sind ja nun mal von Natur aus recht egoistisch...und...beobachtet sehr genau...
Ist mir bekannt - ich übrigens auch !
Zitat ...ich weiss dass das schwer fällt, aber...
Nö, mir nicht - ich bin hartherzig genug, den ab und an bei Bedarf wieder auf seine gesunden 27 Kg 'runterzuhungern. So jemanden bräuchte ich auch ... (bei mir wären das dann allerdings eher nicht auf, sondern um 27 Kg weniger als jetzt )
Zitat ...saubere Arbeit...
Danke, aber das täuscht auf dem Bild ... aber erstmal zum Ausprobieren langt's.
Zitat ...Leckerlies...
Naja, ansatzweise - wir wollen das mal nicht übertreiben, sonst wird das nix mit den 27 Kg .
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo