Zitat von MaggiNö, Ihr müßt besser aufpassen, der Fred heißt "Hund im Beiwagen" und nicht "Viecher im Beiwagen", macht doch einen eigenen Fred auf, Ihr Abschweifer.
Ich hatte nur ganz freundlichst gefragt, mehr nicht! Musst du mich hier nicht gleich so böse beschimpfen!
... mal wieder ausgraben, den alten Thread hier ...
ich hab' am Wochenende aufm Oldtimer-Markt so 'ne Lederhaube in Kindergröße abgreifen können, für ganz kleines Geld , und vom Nobbi hab' ich 'ne Adresse in Bochum, von einer Lederwerkstatt: da werden wir mal hinfahren und schauen, ob der die Kappe an den Fledermaushund anpassen kann. Fehlt nur noch 'ne passende Brille, mal schauen, wo ich sowas auftreiben kann.
Der Beiwagen hat bereits eine Hundestange vom Warnke mitbekommen (eine Stange am linken oberen Rand, von vorn nach hinten, an der man den Hund festmachen kann, damit er sich ein wenig bewegen, aber nicht nach rechts 'raus kann. Dazu werde ich dann erstmal den Sitz ausbauen, und den Boden etwas auslegen, damit er sich einen Platz nach Wahl suchen kann. Und dann laß' ich ihn ins Boot und schiebe das Gespann erstmal 'n bischen über den Hof, denke ich ...
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Ich kann ja zum Gespanntreffen einen Sack Katzen mitbringen. Da kann man dann ja die Reaktion der Thölen, während sie im Boot sitzen, antesten und trainieren......
Gibt's von verschiedenen Herstellern, kosten so um die 20 Euro, guck mal bei Amazon nach Hundebrillen.
Ich würde aber erstmal sehen ob der Hund auch wirklich mit fährt. Ich habe meinen Hund auch zuerst immer im Beiwagen fest gemacht, aber inzwischen mache ich das nicht mehr, mal abgesehen davon, daß er sich meistens in der Leine verheddert hat, war mir die Vorstellung, daß der Hund evtl. doch mal raus springt und ich ihn dann an der Leine hinter mir her ziehe, nicht so angenehm. Ich bin jetzt auch schon öfter an Hunden und Katzen vorbei gefahren und obwohl der Köter normalerweise vollkommen ausrastet bei Katzen, blieb er absolut cool sitzen.
Leg' ihm eine Decke oder ein Kissen rein, die er kennt und natürlich Leckerchen bis zum abwinken, mein Hund hatte am Anfang Angst im Beiwagen und wollte da auch nicht drin bleiben, wir haben dann ein paar kleinere Fahrten gemacht, bei denen meine Frau im Beiwagen saß und den Hund auf den Schoß genommen hat. Inzwischen springt der Hund ohne zu zögern in den Beiwagen, es ist aber durchaus ein bißchen Arbeit bis es soweit ist.
@knorri: Tut das nicht weh, wenn man Katzen im Sack hat?