Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 321 Antworten
und wurde 22.233 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Brundi Offline



Beiträge: 33.229

23.08.2012 20:19
#271 RE: Huhn im Beiwagen Antworten

Stimmt, du sitzt ja an der Quelle!

Aber für morgen kriegen wir das wohl nicht mehr hin!

Grüße
Monika

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

23.08.2012 21:41
#272 RE: Huhn im Beiwagen Antworten

Nee,das wird eng.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Maggi Online




Beiträge: 47.728

23.08.2012 22:43
#273 RE: Huhn im Beiwagen Antworten

Mal wieder ein Anekdötchen zum Thema.
Ich komme gerade von einer kleinen Runde mit Hund zurück, es ist schon lustig zu sehen, wie lernfähig die Viecher sind. Dazu eine kleine Vorgeschichte, bei den ersten Malen, bei denen der Hund die Brille angezogen bekam, hatte ich sie ein bißchen zu locker eingestellt, wenn ich schneller als 50 oder 60km/h gefahren bin (der Hund hielt ja immer schön die Nase in den Wind) rutschte die Brille immer ein bißchen hoch und der Hund konnte durch Kopf schütteln dafür sorgen, daß die Brille ganz nach oben rutschte, das sah zwar ganz schön cool aus, aber brachte wenig Schutz für die Augen. Also machte ich das Band das nächste mal etwas fester. Jetzt konnte er die Brille nicht mehr nach oben schütteln, was er dann nach drei oder vier Versuchen auch eingesehen hat.
Als wir dann die über 200km zu Peles Gespanntreffen gefahren sind, konnte man schön beobachten wie der Hund lernte, daß wenn die Geschwindigkeit höher wurde, die Brille auf die Augen drückte und wenn er den Kopf hinter die Beiwagenscheibe hält, daß das dann angenehmer ist und nicht mehr so drückt.
Heute konnte ich das auch wieder beobachten, bis 50 oder 60km/h wurde die Nase in den Wind gehalten, fuhr ich schneller setzte sich der Hund hinter die Scheibe, sobald ich wieder langsamer wurde, zack, die Nase wieder in den Wind.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

24.08.2012 00:38
#274 RE: Huhn im Beiwagen Antworten

Zitat
...ist schon lustig zu sehen, wie lernfähig die Viecher sind...

Ja, immer wieder erstaunlich. Die sind nicht doof.

Morgen früh werde ich aber vermutlich doch eher mit dem Auto fahren - kann sein, daß es regnet, und bei Regen und im Dunklen bin ich noch nie mit ihm gefahren.

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

24.08.2012 08:17
#275 RE: Huhn im Beiwagen Antworten

Dann musst du es halt mal ausprobieren.
Wie gesagt: Die sind nicht doof und lernen schnell, was gut ist.
Also: Nicht zu zimperlich sein.

Allerdings hat das mit der Brille bei meinem nie geklappt, zum einen hatte er wohl zu viel Fell und zum anderen war eine herkömmliche Motorradbrille halt immer ganz schnell abgestreift. Aber wenn es zu schnell wurde, hat er sich immer in den Fußraum verzogen und hingelegt.
Und in die Kurven legen konnte er sich auch, das hat er dann sogar im Auto gemacht.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Maggi Online




Beiträge: 47.728

24.08.2012 09:14
#276 RE: Huhn im Beiwagen Antworten

Zitat
Also: Nicht zu zimperlich sein.


Das stimmt, am Anfang war ich auch eher zögerlich, inzwischen sehe ich das etwas lockerer, der Hund macht das schon. Gestern sind wir z.B. auch zum ersten Mal im dunkeln gefahren, war gar kein Problem.

Zitat
zum anderen war eine herkömmliche Motorradbrille halt immer ganz schnell abgestreift.


Es gibt ja spezielle Hundebrillen, kosten so um die 25 Euro (wir haben die) und haben ein verstellbares Gummiband das sowohl hinter dem Kopf als auch unter dem Kopf verläuft und man muß es halt üben, meine fand das zuerst auch nicht toll, aber nachdem ich ein paar Kilo Leckerchen verfüttert hatte ging's dann.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

24.08.2012 09:15
#277 RE: Huhn im Beiwagen Antworten

Ja, ich weiß, aber die gab es halt damals noch nicht.
Heute würde ich so was sofort anschaffen.
Irgendwann gibt es bestimmt wieder mal einen Hund.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

01.09.2012 15:54
#278 RE: Huhn im Beiwagen Antworten

Cora und Kalle:
CIMG3084.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Kalle hatte keinen Bock mehr:
Cora

Gruß
Jürgen

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

16.09.2012 21:06
#279 RE: Huhn im Beiwagen Antworten

Ei Guude,wie?

Diese Schmusebacke heisst LUNA und ist 11 Monate alt.
So entspannt wie hier sitzt sie im Russenboot und geniest die Fahrt.

Die Erde ist uns nur geliehen-
aber vom Zurückgeben hat keiner was gesagt.

GI-RJ-17

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 schmusebacke 001.JPG  schmusebacke 002.JPG 
pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

17.09.2012 11:36
#280 RE: Huhn im Beiwagen Antworten

Ich hab' meinem Wuffel gestern noch 'n Fensterchen rechts im Drahtkäfig gegönnt. Zuerst blieb er ab und zu mit dem Halsband hängen, aber nachdem ich das abgemacht hatte, steckt er jetzt bei jeder Gelegenheit den Kopf da 'raus, und beobachtet die Gegend (hatte gestern leider die Knipse vergessen mitzunehmen, bzw. zu laden ).

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

windi Offline




Beiträge: 2.312

29.10.2012 08:34
#281 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Zitat von Joy im Beitrag #1
Hallo zusammen,
Hat wer von euch Erfahrung mit Hund im Beiwagen?


Wozu 'nen Beiwagen??



Gruß
Achim

Maggi Online




Beiträge: 47.728

29.10.2012 10:14
#282 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Zitat
Wozu 'nen Beiwagen??


Weil Bernhadiner so unhandlich sind.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

22.12.2012 12:59
#283 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Hunde sind schon cool. Habe am Donnerstag ein neues altes MZ-Gespann gekauft, stand in der Garage und freute mich über den Anblick des schönen Stoye Bootes. Kommt der Hund in die Garage, schnuppert am Boot und sieht mich fragend an: "Neues Gespann?" Auf das übliche "Hopp" sprang sie sofort in den Beiwagen und setzte den Coolen Beifahrerblick auf. PC214494.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Nun sieht dieses Boot ganz anders aus als alles was sie bis dahin kannte. Offensichtlich gab es aber keinerlei Zweifel, dass es sich hierbei auch um ein Fahrzeug für den Hund handelt.
Grüße
Jürgen

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

22.12.2012 13:13
#284 RE: Hund im Beiwagen Antworten

Schönes Gespann, so eine alte ES!

Der Hund passt farblich auch gut.

Grüße
Falcone

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

22.12.2012 13:28
#285 RE: Hund im Beiwagen Antworten

ja, der Stoye war für mich schon immer der Schönste Und vom Zustand her habe ich wohl mal wieder Glück gehabt. Die Emmis mögen mich halt
PC214492.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)PC214484.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)PC214487.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz