Zitat von Serpel@Jörg: Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von allen, gell? Gruß Serpel
ich war das ich war von Freitag mittag bis Sonntag nachmittag unterweg ohne i-net-zugang und habe offensichtlich nicht jeden einzelnen beitrag ganz genau gelesen - verzeiung, dass ich ab und an auch mal motorrad fahre - soll nicht wieder vorkommen
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Aber ich befürchte, die Zündelektronik erschrickt sich dermaßen, wenn der Motor sich auf einmal ohne Anlasser dreht, dass sie sofort sämtlich Zündfunken fallen lässt und davonläuft
Zitat von FalconeMan könnte ja Nachrüstsätze liefern! Aber ich befürchte, die Zündelektronik erschrickt sich dermaßen, wenn der Motor sich auf einmal ohne Anlasser dreht, dass sie sofort sämtlich Zündfunken fallen lässt und davonläuft Grüße falcone
Eben nicht,
die Zündung kommt super klar damit, aber die Einspritzung . . . . die weiß nicht, wann und wieviel sie spritzen soll => also wird sie einfach gar nichts machen. Guten Kick !
Wenn die Steuerzeiten doch gleich sind (wären) und der Hubraum größer und doch nur 50PS, dann wäre sie doch wohl über die Entsaftung gedrosselt. Armer Ulf, da brauchts nur neue Software.
Zitat von Ulf PennerMoin auch das Fehlen des Kickstarters ist wirklich eine Schande Grüße Ulf
Zylinder und Kolben von der 800er nehmen und mann kann seinen Knickstarter behalten (spart auch über 7000Euro) Weiß leider nicht ob das 800er gedöns auf bzw. in den 650er Motorblock passt?
Zitat die Zündung kommt super klar damit, aber die Einspritzung . . . . die weiß nicht, wann und wieviel sie spritzen soll
Kann sein - zwingend ist das aber nicht: Du musst ja die Zündung einschalten, ergo Saft auf Einspritzung und Zündung, also läuft auch die Benzinpumpe. Die Einspritzung steht unter Druck - Motor wird per Kickstarter bewegt und gibt Impuls an die Zündelektronik, Einspritzung spritzt herum, Funken kommt hinzu und broooooaaaaam. Vielleicht aber auch nicht.
Man kann das probieren, indem man versucht, eine W800 anzuschieben. Bekommt man sie so zum Laufen, wird sie wahrscheinlich auch mit Kickstarter anspringen. Natürlich muss man zum Anschieben erst die Gangsperre überlisten
Wie war des Motorradfahrers Leben früher doch so einfach
Zitat Weiß leider nicht ob das 800er gedöns auf bzw. in den 650er Motorblock passt?
Aaah,
endlich kommt einer damit . Hab mich lange beherrschen müssen, das nicht zu schreiben.
Ich denke auch, wenn die Maschine nicht mehr Leistung hat, wird sie auch keine andere, neue Kurbelwelle haben. Nichtmal die gestiegenen Kolbengewichte müßte man berücksichtigen. Einfach eine andere Ausgleichswelle und schon stimmt es wieder so halbwegs - besser gehts eh nicht, gell Serpel? Vielleicht sind die good vibrations sogar noch ein bißchen besser
Und wenn die 800er Zylinder erstmal richtig marktgängig sind, dann findet Ulf gerantiert noch Wege, das Drehmoment noch ein wenig nach unten zu verlegen (gell Ulf ?), damit wir den frisch erstarkten Motor nicht dauern mit solchen Drehzahlen quälen müssen.
Zitat Weiß leider nicht ob das 800er gedöns auf bzw. in den 650er Motorblock passt?
Vermutlich nicht - die Bohrung zur Aufnahme der Zylinder im Kurbelgehäuse dürfte bei der W800 größer sein als bei der W650. Gesicherte Erkenntnisse gibt es aber noch nicht.