Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.517 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.08.2015 10:17
Oh Mann, wat schnell !!! Antworten

Moin,

gestern bin ich mit meinem Mietford zum Flugplatz in Wilhelmshaven gefahren, um ein bißchen Wiesenluft zu schnuppern. Den Tempomat auf 105 geschaltet und in aller Gemütsruhe die paar Ausfahrten der BAB 29 abgespult. Außerhalb des Stadtbereiches ist open drive, aber ich war zu faul, die Einstellung am Tempomaten zu ändern.

Ein Motorrad kam an mir vorbei gefegt, daß ich den Ton der Maschine quasi wie zwei Töne gehört habe. Einmal den sich nähernden und dann (etwas lauter) den von mir wegfahrenden. Klarerweise ein richtig hochdrehender Vierzylinder, dessen Sound mir ins Ohr ging, wie ein Martinshorn - und zwar exakt mit dem gleichen Intervall, nur eben umgekehrt, also Tütat, anstelle von Tatüt.

Kurze Kopfrechnung, während der Ford mit 105 weiterdieselt: in erster Näherung bedeutet jeder Halbtonschritt 35 km/h, macht bei dem Tonintervall einer Quart 5 Halbtonschritte, das sind 175 km/h !!

Ich fuhr ja schon 105, d.h., der Kerl (oder die Kerlin) hatte 280 drauf !! . . . . . . .

Im weiteren Verlauf meines kurzen Ausfluges dachte ich über die phonetische Ähnlichkeit von der amerikanischen Übersetzung des Wortes "JUUUNGE !" und dem aus dem Rheinland stammenden "Boa ey!" nach.


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

10.08.2015 14:05
#2 RE: Oh Mann, wat schnell !!! Antworten

- edit -

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

10.08.2015 15:49
#3 RE: Oh Mann, wat schnell !!! Antworten

also ihr beiden habts ja echt drauf

taucht dat auch für irgendwat?

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

10.08.2015 18:28
#4 RE: Oh Mann, wat schnell !!! Antworten

Also wenn ich das ganze (allerdings aufm Blatt Papier und nicht im Kopf :P) Durchrechne, komme ich auf eine Differenzgeschwindigkeit von 189,47 km/h :P

Und natürlich taugt das für was, beispielsweise zum Klugscheißen!

Grüße,
Christian

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.08.2015 18:55
#5 RE: Oh Mann, wat schnell !!! Antworten

Und ich kann gerade mal die Geschwindigkeit vom Tacho ablesen, das allerdings sogar mit Ohrstöpseln.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

10.08.2015 19:00
#6 RE: Oh Mann, wat schnell !!! Antworten

Übrigens:

Fettflecken werden wieder wie neu
wenn man sie gelegentlich mit etwas frischer Butter einreibt!

Gruß
Hans-Peter
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.08.2015 19:05
#7 RE: Oh Mann, wat schnell !!! Antworten

Hans-Peter, du weichst vom Thema ab.

Grüße
Falcone

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

10.08.2015 19:06
#8 RE: Oh Mann, wat schnell !!! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5
Und ich kann gerade mal die Geschwindigkeit vom Tacho ablesen, das allerdings sogar mit Ohrstöpseln.


Aber dat taucht wat!

Gruß
Carsten

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

10.08.2015 19:17
#9 RE: Oh Mann, wat schnell !!! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5
Und ich kann gerade mal die Geschwindigkeit vom Tacho ablesen, das allerdings sogar mit Ohrstöpseln.


Daraus folgt die zwingende Frage:

Wie groß und transparent sind Falcones
Ohrstöpsel?

Serpel kann uns das bestimmt ausrechnen!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

10.08.2015 19:27
#10 RE: Oh Mann, wat schnell !!! Antworten

- edit -

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.08.2015 19:30
#11 RE: Oh Mann, wat schnell !!! Antworten

Wie hört sich so eine Quarte eigentlich an, gibt es da was bei Youtube?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

10.08.2015 19:32
#12 RE: Oh Mann, wat schnell !!! Antworten

- edit -

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.08.2015 19:33
#13 RE: Oh Mann, wat schnell !!! Antworten

Aha. Und ich dachte, das ist ein Ich-Horn.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

10.08.2015 19:49
#14 RE: Oh Mann, wat schnell !!! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #11
Wie hört sich so eine Quarte eigentlich an, gibt es da was bei Youtube?


Schnell und langsam...

Gruß
Hans-Peter
Blog

decet Offline




Beiträge: 7.598

10.08.2015 21:20
#15 RE: Oh Mann, wat schnell !!! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #13
...Ich-Horn.
Ich glaube, Du meinst "Mein-Horn".

Dieter (bei mir funktioniert das nur mit dem Nachbardorf, das heißt "Mein-Heim" )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz