Weiss jemand von euch wie das mit dem Import eines Tanks ist bzw. mit der Zulassung (in der Schweiz)? Vielleicht hat ja jemand von euch bei OmegaRacer bereits einen Tank gekauft!?
Ja, einige haben dort schon Sachen gekauft. Ich auch. Spricht deutsch und ist sehr nett. Zulassung ist in Deutschland kein großes Problem, da wir für Tanks keine ABE brauchen, sondern nur ein Druckfestigkeitsgutachten, das jeder Kühlerdienst erstellen kann. Wie das in der Schweiz ist, kann ich nicht sagen.
Bin auch sehr zufrieden mit Omega-Racer in Thailand...
Ich hatte da im letzten Jahr einen Alutank für meine SR500 gekauft, absolut seriöse Abwicklung und sehr gute Kommunikation mit dem Markus...Kann ich gutem Gewissen empfehlen....
Habe heute eine Tank bekommen. Die gibt es übrigens bei Teile Tress in Metzingen.
Der Tank gefällt mir von den Proportionen sehr gut. er ist nicht ganz so breit, dafür etwas höher.
Aber: Der Anschluß für den Benzihnhahn sitz an der falschen Stelle.
Habe gerade mit dem Sehr netten Herrn Tress telefoniert und er will sich sofort darum kümmern. $cm weiter hinten würde der original Hahn passen. Dazu müste ich die Befestigung ca. 1cm unterlegen. Dann würde er aber auch genau mit der Unterkante der Sitzbank fluchten.
Mal schauen, ob das Problem zu lösen ist. Dann gäbe es endlich eine preiswerte Plug and Play Lösung (fast) für die W. Werde weiter berichten
Moin Norbert, ist ärgerlich mit der Position. Aber der Tank passt optisch ganz gut. Hätte gar nicht gedacht, daß Dir sowas gefällt. Wegen blank, meine ich.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #10!5 Liter gehen rein.
Das vorangestellte Ausrufezeichen wird übrigens auch Subfakultät genannt.
Zum Beispiel gibt es beim Vierzylindermotor !4 = 4!*(1/0!-1/1!+1/2!-1/3!+1/4!) = 24*(1-1+1/2-1/6+1/24) = 9 verschiedene Möglichkeiten, die Zündkerzenstecker so auf die Kerzen zu stecken, dass keiner auf der richtigen Kerze sitzt.
Bei Norberts Beispiel mit dem Tankvolumen erhält man !5=44 Liter.
Gruß Serpel
PS. Die Verallgemeinerung ist die sog. Rencontres-Zahl