Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.507 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Brundi Online



Beiträge: 33.211

10.08.2015 21:49
#16 RE: Oh Mann, wat schnell !!! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5
Und ich kann gerade mal die Geschwindigkeit vom Tacho ablesen...

Mit oder ohne Brille?

Grüße
Brundi

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

10.08.2015 21:59
#17 RE: Oh Mann, wat schnell !!! Antworten

Zitat
und dem aus dem Rheinland stammenden "Boa ey!" nach.



Ne mein Freund , datt kütt nitt von den Rheinländern, sondern von den Bochumer Mantafahrern....

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Joggi Offline




Beiträge: 4.563

10.08.2015 23:06
#18 RE: Oh Mann, wat schnell !!! Antworten

Da ist der Wännä vermutlich der einzige Mensch weltweit, der erlebt hat daß Erich's Sozialismus tatsächlich funktionieren kann: " Überholen ohne einzuholen."

Gruß
Joggi

Caboose Offline




Beiträge: 12.181

10.08.2015 23:18
#19 RE: Oh Mann, wat schnell !!! Antworten

Zitat von decet im Beitrag #15
Zitat von Falcone im Beitrag #13
...Ich-Horn.
Ich glaube, Du meinst "Mein-Horn".

Dieter (bei mir funktioniert das nur mit dem Nachbardorf, das heißt "Mein-Heim" )



Ich Horn - Mein Horn - Martins Horn ...

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.178

11.08.2015 00:22
#20 RE: Oh Mann, wat schnell !!! Antworten

Ich tippe mal darauf, dass es sich um ein Polizei Motorrad das rückwärts fuhr handelte.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.08.2015 00:53
#21 RE: Oh Mann, wat schnell !!! Antworten

Zitat
Moin Wännä,

geht mal wieder die Phantasie mit dir durch? Die Geschichte ist frei erfunden. Es sei denn, du bist mit dem Mietford nicht 105 gefahren, sondern auf der Autobahn gestanden.



Oha, Serpel in Hochform .

Linearisieren kann man das nicht, aber bis zu solchen Geschwindigkeiten ist die Handformel noch ganz ausreichend. Den anderen Ausführungen kann ich gar nicht mehr folgen.

Für den Schall setze ich mal 1227 km/h (berechnet für trockene Luft bei 15 °C)

Für das Motorrad setze ich die 175 an

Also komme ich zu dem Verhältnis f1/f2 = (1227-175)/(1227+175) (Die Formel ist von Dir, aber das weißt Du ja)

Das Ergebnis ist ziemlich genau 3 Viertel, als eine schöne Quart.

So, und nun verzerrt der Fahrtwind von meinen fast 30 m/s die Schallverhältnisse ? Wie denn ? Der herankommende Ton wird leiser, weil der Schall aufgrund der Relativgeschwindigkeit länger braucht, als wenn ich stehe. Und der sich entfernende Ton wird lauter, weil weniger Amplituden vergehen, bis ich den Schall wieder "einfange". Aber die Verhältnisse bleiben (in erster Näherung) gleich.

Ob ich überhole oder er, kann man aus dem Intervall allein nicht feststellen. Wenn mir das Motorrad mit dem gleichen Klangbild entgegen gekommen wäre, wäre es etwa 70 gefahren. Allerdings dann wohl kaum laut genug gewesen, damit ich es wahrnehme.

Genau müßte man die unterstellten 280 erstmal rechnen und dann die 105 Eigengeschwindigkeit nochmal rechnen und daraus den Quotienten bilden, aber schließlich ist es eine Hand- und Kopfrechenformel.

Apropos Unterstellung: ist Deine Wut mit Dir soweit durchgegangen, mir solche Erfindungen zu unterstellen ? Du hättest mich bestimmt mit 300km/h überholt, gell?


Gruß

Wännä

Serpel Online




Beiträge: 47.178

11.08.2015 06:24
#22 RE: Oh Mann, wat schnell !!! Antworten

- edit -

Caboose Offline




Beiträge: 12.181

11.08.2015 07:17
#23 RE: Oh Mann, wat schnell !!! Antworten

Ich schmeiß mich wech - herrlich!

Ihr beiden könntet auftreten.
Kabarett für Mathematiker.

Ich darf das schreiben, da ich
von der Materie nicht die geringste
Ahnung habe!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Joggi Offline




Beiträge: 4.563

11.08.2015 08:08
#24 RE: Oh Mann, wat schnell !!! Antworten

d-back20 Offline




Beiträge: 2.144

11.08.2015 10:07
#25 RE: Oh Mann, wat schnell !!! Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #6
Übrigens:

Fettflecken werden wieder wie neu
wenn man sie gelegentlich mit etwas frischer Butter einreibt!


...und Salzflecken auf dem Teppich entfernt man mit 'ner ordentlichen Portion Rotwein !

- 1.Korinther 13 -

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

11.08.2015 10:26
#26 RE: Oh Mann, wat schnell !!! Antworten

Um etwas zum Kabarett beizutragen und vor allem um meine regelmäßige Portion "Serpelbashing" zu bekommen hier meine Überlegung zum Tonunterschied.



Zitat
...und Salzflecken auf dem Teppich entfernt man mit 'ner ordentlichen Portion Rotwein !



Mit genügend Rotwein gibts irgendwann keinen Fleck mehr!

Gibts auch Hausmittel die den Serpel entfernen?

Grüße,
Christian

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.178

11.08.2015 10:37
#27 RE: Oh Mann, wat schnell !!! Antworten

mal drei Fragen:
waren es 105 kmh laut Tacho oder relativ reale 105 km/h (also laut Navi) ?
wie genau wurde der Ton gemessen?
habt ihr sie noch alle?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

11.08.2015 10:45
#28 RE: Oh Mann, wat schnell !!! Antworten

nein

Grüße,
Christian

Serpel Online




Beiträge: 47.178

11.08.2015 10:53
#29 RE: Oh Mann, wat schnell !!! Antworten

Zitat von GeorgIV im Beitrag #26
Gibts auch Hausmittel die den Serpel entfernen?

Nein, aber es gibt ein Mittel, seine Beiträge zu entfernen.



Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 33.211

11.08.2015 11:44
#30 RE: Oh Mann, wat schnell !!! Antworten

Zitat von GeorgIV im Beitrag #26
meine regelmäßige Portion "Serpelbashing"


Treffend auf den Punkt gebracht, wenn auch äußerst peinlich!

Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz